Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Disney Dreamlight Valley: Haus vergrößern und 2. Etage betreten

Disney Dreamlight Valley: Haus vergrößern und 2. Etage betreten

Das ist das zweistöckige Haus in Disney Dreamlight Valley. Ihr könnt es aber noch mehr vergrößern (© Screenshot giga.de)

Damit ihr in Disney Dreamlight Valley euer Haus vergrößern könnt, müsst ihr viel investieren. Wir zeigen euch, was ihr davon habt und wie viel ihr insgesamt für die komplette Erweiterung des Hauses zahlen müsst.

 
Disney Dreamlight Valley
Facts 
Anzeige

Ab wann kann ich mein Haus vergrößern?

Nachdem ihr Dagobert geholfen habt, seinen Laden in Dreamlight Valley zu eröffnen und ihn durch Werbung und Dekorationen zum Laufen zu bringen, werdet ihr als nächstes die Freundschaftsaufgabe „Wirtschaftsgrundlagen“ freischalten. Habt ihr diese abgeschlossen, wird euch Dagobert erklären, wie ihr euer Haus erweitern könnt und dass ihr dafür Geld investieren müsst.

Folgt ihr den Aufgaben von Dagobert, werdet ihr zunächst einen Fahrstuhl bekommen, in dem ihr das Haus erweitern könnt, um mehr Raum zu schaffen. Der Fahrstuhl befindet sich gleich links am Eingang. Geht hinein und ihr habt folgende Optionen zum Erweitern des Hauses:

  1. Erweitern des Hauptraumes für 1.000 Münzen
  2. Erweitern des Hauptraumes für 2.000 Münzen
Anzeige

Von da an sind eure Möglichkeiten zum Vergrößern des Hauses nur noch an euer Vermögen geknüpft und ihr müsst dafür keine Missionen abschließen.

Weitere Räume hinzufügen

Habt ihr euren Hauptraum zwei Mal erweitert, dann könnt ihr im Fahrstuhl drei weitere Räume hinzufügen. An jeder Wand wird dann eine Tür hinzugefügt und dahinter ein Raum. Es gibt drei verschiedene Größen von Räumen zu unterschiedlichen Preisen.

Anzeige
  1. Einen Raum der Größe 6x6 für 1.000 Münzen
  2. Einen Raum der Größe 8x8 für 2.000 Münzen
  3. Einen Raum der Größe 10x10 für 3.000 Münzen

Zudem könnt ihr die Räume benennen, um so mehr Übersicht in eurem Haus zu schaffen. Die Größe der Räume könnt ihr auch nach dem Kauf noch ändern. Bedenkt aber, dass eine Vergrößerung des Raumes den vollen Preis erfordert (Beispiel: von 6x6 auf 10x10 vergrößern). Eine Verkleinerung ist allerdings kostenlos.

Disney Dreamlight Valley Haus und alle Räume einer Etage
Hier seht ihr, wie die unterste Etage des Hauses aussehen kann, wenn ihr die Räume maximal erweitert und sie ihrem Zweck entsprechend benennt (Bildquelle: Screenshot giga.de)

Weitere Stockwerke hinzufügen

Wie komme ich in die 2. Etage? Zunächst einmal die Info für alle, die sich diese Frage stellen. Um in weitere Etagen eures Hauses zu gelangen, müsst ihr den Fahrstuhl nutzen. Betretet diesen (gleich links neben der Eingangstür) und interagiert mit ihm. Ihr bekommt eine Auswahl an Stockwerken, die freigeschaltet sind. Wählt die gesuchte Etage aus und bestätigt eure Auswahl.

Doch das ist nicht alles, denn ihr könnt euer Haus weiter vergrößern, indem ihr in die Höhe geht und Stockwerke hinzufügt. Dafür müsst ihr das Schild vor eurem Haus nutzen, mit dem ihr die Baufirma von Dagobert mit der Vergrößerung eures Hauses beauftragen könnt. Folgende Optionen stehen euch dann zur Verfügung:

  1. Das erste Verbessern des Hauses für 2.000 Münzen lässt die Außenfassade glänzen.
  2. Die zweite Verbesserung des Hauses kostet euch schon 20.000 Münzen und ihr bekommt die Möglichkeit eine zweite Etage hinzuzufügen.
  3. Die dritte Erweiterung kostet 75.000 Münzen.
  4. Insgesamt könnt ihr bis zu 20 Etagen hinzufügen..
  5. Dafür müsst ihr auf jeder Etage den Hauptraum voll erweitern.
Anzeige
Disney Dreamlight Valley Option zum Hinzufügen einer Etage
Oben rechts könnt ihr eine weitere Etage zu eurem Haus hinzufügen (Bildquelle: Screenshot giga.de)

Für jede neue Etage ergeben sich folgende Kosten:

StockwerkKosten
Etage 10
Etage 23.000
Etage 34.500
Etage 46.800
Etage 510.200
Etage 615.300
Etage 723.000
Etage 834.500
Etage 951.800
Etage 1077.700
Etage 11117.000
Etage 12176.000
Etage 13264.000
Etage 14396.000
Etage 15594.000
Etage 16891.000
Etage 171.000.000
Etage 181.000.000
Etage 191.000.000
Etage 201.000.000

Auf jeder dieser Etagen könnt ihr jeweils drei weitere Zimmer hinzufügen. Wenn ihr also alle Optionen ausnutzt und alle Stockwerke und gleich die Räume in maximaler Größe kauft, bezahlt ihr insgesamt fast 7 Millionen Münzen für euer Haus.

Konnten wir eure Fragen zur Vergrößerung des Hauses beantworten? Dann seid ihr jetzt dran. Stellt euch unseren Fragen im folgenden Dreamlight-Valley-Quiz:

Disney Dreamlight Valley: Quiz für wahre Herrscher

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige