Relativ zu Beginn von Far Cry 6 müsst ihr auf der Startinsel Isla Santuario Fort Quito besuchen, um die Hauptmission „Friss oder stirb“ zu lösen. Hier gibt es im Keller eine Waffenkiste, die hinter einer verschlossenen Tür liegt. Doch ein Schlüssel für die Tür ist nirgends zu finden. Wir zeigen euch, wie ihr die Kiste dennoch erreichen könnt.

 

Far Cry 6

Facts 
Far Cry 6

Waffenkiste in Fort Quito öffnen (Far Cry 6)

Die Waffenkiste befindet sich unterirdisch bei Fort Quito und wird euch auch mit einem Pistolensymbol auf der Karte markiert. Zugang erhaltet ihr entweder über die östliche Tür im Hof (Klettert anschließend die Leiter nach unten) oder über den Höhleneingang im Wasser nördlich vor der Festung.

Unter der Festung befindet sich die Waffenkiste in einem umzäunten Bereich, der mit einer Tür verschlossen ist. Doch nirgends in Fort Quito lässt sich ein Schlüssel für diese Tür finden, wie kommt man also dort hinein?

Es gibt keinen Schlüssel, stattdessen müsst ihr rechts der verschlossenen Tür unter die Treppe gehen und dann rechts am Zaun die Holzbretter zerstören, die ein Loch verdecken.

Rechts der verschlossenen Tür gibt es einen versteckten Bereich (Far Cry 6).
Rechts der verschlossenen Tür gibt es einen versteckten Bereich (Far Cry 6).

Zerschlagt die Holzverdeckung mit eurem Nahkampfangriff oder einem Schuss aus eurer Waffe, um die Kiste im umzäunten Bereich zu erreichen.

Zerschlagt die Holzverkleidung und durchquert das versteckte Loch im Zaun (Far Cry 6).
Zerschlagt die Holzverkleidung und durchquert das versteckte Loch im Zaun (Far Cry 6).

Dieses Rätsel kann etwas verwirrend sein, da ihr ansonsten meistens Schlüssel finden müsst, um verschlossene Türen in Far Cry 6 zu öffnen.

Welche Belohnung steckt in der Truhe?

Aus der Waffenkiste bekommt ihr einzigartige Pistole „Der Autokrat“. Gerade zu Beginn des Spiels solltet ihr sie euch nicht entgehen lassen. Sie besitzt folgende Mods:

  • Aufsatz-Mods
    • Panzerbrechende Munition (Kann Helme und Schutzwesten durchdringen)
  • Mods
    • Abzugskontrolle (Waffenschaden mit gezielten Schüssen erhöht sich)
    • Herzzerreisser (Waffenschaden durch Körpertreffer wird erhöht)
Aus der Waffenkiste bekommt ihr die einzigartige Pistole "Der Autokrat" (Far Cry 6).
Aus der Waffenkiste bekommt ihr die einzigartige Pistole "Der Autokrat" (Far Cry 6).

Habt ihr die Kiste direkt erreichen können oder habt ihr wie wir erst mal lange nach einem Schlüssel gesucht? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).