Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Final Fantasy 7 Rebirth: Gedankenschinder in Bioanalyse „Magische Winde“ besiegen

Final Fantasy 7 Rebirth: Gedankenschinder in Bioanalyse „Magische Winde“ besiegen

Die Bioanalyse-Herausforderung "Magische Winde" in FF7 Rebirth stellt eine echte Hürde dar (© Square Enix/GIGA)
Anzeige

Für die Bioanalyse „Magische Winde“ in Final Fantasy 7 Rebirth müsst ihr als besondere Abschlussbedingung den Gedankenschinder als Erstes besiegen. Dies ist gar nicht so einfach, da er mit zwei schwächeren Gegnern im Schlepptau in den Kampf geht. An dieser Stelle geben wir euch Tipps für die Lösung dieser Kampfherausforderung.

 
Final Fantasy VII Rebirth
Facts 
Final Fantasy VII Rebirth

Bioanalyse: Magische Winde

Diese Kampfsimulator-Herausforderung gehört zu den schwierigsten in FF7 Rebirth. Zum einen hält der Gedankenschinder sehr viel Schaden aus und besitzt keine wirklichen Schwächen. Zum anderen sind die beiden zusätzlichen Monster des Typs „Neovargid“ sehr schwach und beißen schon nach wenigen Angriffen ins Gras.

Anzeige

Erschwerend kommt der Umstand hinzu, dass eure Partymitglieder automatisch Feinde angreifen. Es ist also schier unmöglich, dass die Neovargid nicht den ein oder anderen Angriff abkriegen, besonders wenn es sich um Flächenangriffe handelt. Auch in Clouds weitreichende Schwertattacken laufen sie regelmäßig hinein.

Trotzdem gibt es ein paar Taktiken, mit denen ihr diese Herausforderung schaffen könnt.

Anzeige

Gedankenschinder zuerst besiegen

Wenn ihr es euch am einfachsten machen wollt, dann hebt euch diese Herausforderung für das Endgame auf. Ich selbst habe diesen Kampf erst gegen Ende der Story abgeschlossen. Dabei habe ich nur Cloud ohne Party in den Kampf geschickt. Konzentriert euch nur auf den Gedankenschinder und heilt euch zwischendurch mit der Materia „Heilen“, dann solltet ihr es schaffen.

Wenn ihr allerdings nicht warten wollt, solltet ihr die Versiegelung-Materia ausrüsten. Die Materia könnt ihr auf die drei folgenden Arten erhalten:

  • Sie liegt im größten Bereich der alten Mine von Süd-Corel. Kann erst während und nach der Nebenquest “Patient entführt!“ während Kapitel 7 betreten werden.
  • Ab Kapitel 9 könnt ihr sie bei Händlern und Verkaufsautomaten erhalten.
  • Schließt das Notenblatt „Aerith's Theme“ mit Rang A ab, dann bekommt ihr die Materia von Dorian. Ihr erhaltet das Notenblatt frühestens in Kapitel 11 für die Nebenquest „Der Engel mit dem weißen Fell„.
Anzeige

Mit dieser Materia könnt ihr „Schlaf“ auf die Neovargid anwenden und sie so kurze Zeit außer Gefecht setzen. Diese Taktik ist aber auch nicht wasserdicht, denn wenn eure Partymitglieder gerade eine Kombo ausführen und ihr zwischendurch „Schlaf“ wirkt, kann es passieren, dass sie durch Angriffe der Party direkt wieder aufgeweckt werden. In der Regel greift eure Party schlafende Feinde aber nicht an.

Zudem wirkt „Schlaf“ mit jeder weiteren Anwendung etwas kürzer, ihr hab also nicht endlos Zeit, währenddessen den Gedankenschinder zu besiegen. Als Belohnung für die Herausforderung erhaltet ihr übrigens die Feindtechnik „Geistesmarter“, die einen magischen Flächenangriff auslöst und den Schockbalken enorm füllt. Dafür werden zwei ATB-Einheiten benötigt und ihr könnt den Skill auch nur 1-mal pro Kampf anwenden.

Anzeige

Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige