Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Final Fantasy 7 Rebirth: Wer sagt die Wahrheit? Betrügen leicht gemacht

Final Fantasy 7 Rebirth: Wer sagt die Wahrheit? Betrügen leicht gemacht

Wer von den fünf NPCs im Under Saucer sagt die Wahrheit? (© Square Enix/GIGA)
Anzeige

Während Kapitel 8 von Final Fantasy 7 Rebirth müsst ihr im Under Saucer Futter für Chocobo Piko finden und dazu die Teilaufgabe „Betrügen leicht gemacht“ lösen. Falls ihr Probleme bei diesem Rätsel habt, verraten wir euch hier, wer von den Schwindlern die Wahrheit sagt.

 
Final Fantasy VII Rebirth
Facts 
Final Fantasy VII Rebirth

Betrügen leicht gemacht in FF7 Rebirth

Diese Story-Aufgabe könnt ihr im östlichen Bereich des Under Saucers beim tückischen Caglio starten. Er steht vor einer Gruppe von fünf Schwindlern, die von 1 bis 5 durchnummeriert sind. Caglio gibt euch die Aufgabe, unter den fünf Betrügern denjenigen zu benennen, der die Wahrheit sagt. Ihr könnt dazu jeden Schwindler ansprechen und sie werden daraufhin eine Behauptung aufstellen.

Anzeige

Wenn ihr denkt, dass ihr den NPC mit der Wahrheit erkannt habt, müsst ihr das bei Caglio bestätigen. Jeder Versuch kostet euch 500 Gil, ihr solltet euch also sicher sein. Wenn ihr Geld sparen wollt, erstellt euch vor dem Rateversuch am besten einen manuellen Spielstand.

Wichtiger Hinweis: Es gibt bei diesem Rätsel nicht die einzig richtige Antwort. Die richtige Lösung ist bei jedem Spieler anders und bei einem Fehlversuch wird zufällig ein anderer NPC bestimmt, der die Wahrheit sagt.
Anzeige

Wer sagt die Wahrheit?

Um die Behauptungen der Schwindler zu überprüfen, gibt euch Caglio eine Karte mit Standorten, auf die sich die Behauptungen beziehen. Generell solltet ihr diese Orte besuchen, weil einzelne Elemente immer zufällig bestimmt werden und in eurem Spiel anders sein können. Die häufigsten Lügen und Wahrheiten der einzelnen NPCs sehen wie folgt aus:

  • NPC #1 Usain: Seine Aussagen beziehen sich auf die Bar „Getürmter Knasti“ gegenüber der Spieler für Blut der Königin. Interagiert mit dem Krug links vom Barkeeper, um alle Infos zu erhalten. Wenn Usain sagt, dass der bekannteste Drink der Sunshine ist oder das die Drinks verwässert sind, sagt er die Wahrheit. Wenn er hingegen behauptet, dass hier Cosmo Canyons verkauft werden, dann lügt er.
  • NPC #2 Toya: Ihre Aussagen beziehen sich auf den Waffenladen „Totenstille“ im Zentrum. Der Name ist hier Programm, denn wenn ihr diesen Laden betretet, solltet ihr nichts umschmeißen und euch möglichst leise zum Händler im hinteren Teil begeben, um sein Warenangebot zu überprüfen. Wenn Toya sagt, dass im Laden keine lauten Geräusche erlaubt sind und dass hier Elixiere verkauft werden, sagt sie die Wahrheit. Sagt sie hingegen, dass es dort laut ist und Heiltränke verkauft werden, dann lügt sie.
  • NPC #3 Shawn: Seine Aussage bezieht sich auf die Zauberfibel im Under Saucer. Überprüft den Stapel Bücher auf der Theke links der Verkäuferin. Wenn Shawn behauptet, dass die Autobiografie von Gus hier verkauft wird, ist es die Wahrheit. Behauptet er das Gegenteil, dann lügt er.
  • NPC #4 Rachel: Begebt euch für ihre Behauptungen zur Wand mit Graffitis nahe dem Wüstensturm-Minispiel. Wenn Rachel behauptet, dass an der Wand ein Bild von Hund mit Helm ist oder es hier kein Bild von einem Kaktor gibt, dann sagt sie die Wahrheit. Wenn sie behauptet, dass hier ein Bild von einem Kaktor ist, dann lügt sie.
  • NPC# 5 Georgie:  Seine Aussagen beziehen sich auf den Beast Battleground im Südwesten. Wenn er behauptet, dass ihr dort gegen den Gegnertyp Test Null antretet, ist es die Wahrheit. Redet er von Gegnertypen wie Käfer Null oder Typ Null, dann ist es eine Lüge.
Anzeige

Wie zuvor erwähnt, solltet ihr die Bahauptungen in eurem Spieldurchlauf an den genannten Orten prüfen und verifizieren, falls ihr eine eine andere Variation der Wahrheit oder Lüge gesagt bekommt. Habt ihr den richtigen Schwindler mit der Wahrheit enttarnt, gibt euch Caglio Futter für Piko und diese Teilaufgabe ist geschafft.

Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige