Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Helldivers 2: Vorratspaket selbst nutzen & richtig einsetzen

Helldivers 2: Vorratspaket selbst nutzen & richtig einsetzen

Ja, ihr könnt dieses Vorratspaket in Helldivers 2 auch selbst nutzen! (© Screenshot GIGA)
Anzeige

In Helldivers 2 könnt ihr das Vorratspaket freischalten und es neben der Nachschublieferung nutzen. Ihr könnt das Vorratspaket verwenden, um eure Teammitglieder zu versorgen, ihr könnt es aber auch selbst nutzen, um eure Vorräte aufzufüllen. Wir zeigen euch, wie.

 
Helldivers 2
Facts 
Helldivers 2
Anzeige

B-1-Vorratspaket freischalten

Das Vorratspaket ist ein Rucksack mit 4 Vorratsladungen, wie ihr schon von dem Nachschub kennt. Habt ihr genug „R“ (Währung in Helldivers 2) freischalten können, dann könnt ihr euch das „B-1-Vorratspaket“ kaufen.

Geht hierfür in das „Schiffsmanagement“ auf eurem Schiff, wählt dann den Reiter „Taktikausrüstung“ und sucht unter „Technikerstation nach der Zeile „Vorratspaket“. Um diese Ausrüstung freizuschalten, müsst ihr 4.000 R investieren. Folgende Statistiken seht ihr an dieser Stelle:

  • Anforderungszeit: 5 Sekunden
  • Anwendungen: Unbegrenzt
  • Abklingzeit: 480 Sekunden (8 Minuten!)
Anzeige

Diese lange Abklingzeit mag zunächst sehr abschreckend wirken, aber wenn ihr den Rucksack für Notfälle mitnehmt und die Anwendung zwischen Nachschublieferung und Vorratspaket gut balanciert, hilft euch diese Ausrüstung genau dann, wenn ihr glaubt, alles sei vorbei.

Vorratspaket selbst nutzen

Mit dem B-1-Vorratspaket seid ihr der Notfall-Support in eurem Koop-Team. Wenn mal die Nachschublieferung auf sich warten lässt, könnt ihr einfach zu eurem Rucksack greifen und Vorräte verteilen. Den Teamkameraden mit Nachschub zu dienen ist recht einfach: Stellt euch neben eurem Mitspieler und betätigt die Taste, die euch angezeigt wird.

Anzeige

Interessant ist diese Taktikausrüstung aber auch dann, wenn ihr alleine spielt. Ihr benötigt dann nicht nur die besten Waffen, diese müssen zudem auch schnell einsatzbereit sein. Wollt ihr das Vorratspaket also selbst verwenden, betätigt auf der Xbox oder der PS5 die Richtungstaste nach unten und auf dem PC die Taste 5.

Vergesst aber nicht, dass ihr jederzeit Verstärkung rufen könnt. Sollte die Situation also mal schwierig werden, ruft andere Helldiver zur Hilfe und schaut, ob die Zoom- und Feuerrate-Einstellungen gut angepasst sind. Niemand von uns muss sich den Missionen und Befehlen alleine stellen.

Anzeige