Das Basisspiel des Landwirtschafts-Simulator 19 an sich ist bereits umfangreich. Doch noch umfangreicher wird das Spiel mit integrierten Jahreszeiten, die Einfluss auf eure Farm ausüben. Im Winter wird es besonders aufwendig, den ganzen Schnee zu beseitigen und Salz zu streuen. Aber es macht auch ebenso viel Spaß. Ganz besonders viel Freude werdet ihr mit diesen Winterdienst-Mods haben.

 

LS 19 - Landwirtschafts-Simulator 19

Facts 
LS 19 - Landwirtschafts-Simulator 19

Mit der Season-Mod von Realismus Modding, eine der beliebtesten Gratiserweiterungen, werden die verschiedenen Jahreszeiten in den LS 19 integriert. Sie haben Auswirkungen auf eure Ernte, den Trocknungsvorgang von Gras zu Heu, eure Ställe, wie Kuh- oder Hühnerstall und auch die Windrichtung beeinflusst eure Stromgewinnung durch die Windkraftanlagen. Doch besonders im Winter macht es am meisten Spaß. Der Schnee verändert das komplette Erscheinungsbild eurer Farm und hier gesellt sich ein weiteres Tätigkeitsfeld zu eurem Farmer-Alltag: Der Winterdienst. Alles zum Winterdienst und die besten Mods für angenehme Wintertage auf dem Hof, findet ihr im Folgenden.

Bilderstrecke starten(410 Bilder)
Landwirtschafts-Simulator 19: Fahrzeuge, Maschinen und Liste aller bestätigten Marken

LS 19: Winterdienst auf jeder Map

Ihr benötigt keine speziellen Maps, um den Season-Mod zu nutzen oder den Winterdienst, wie das Hauer Snow Pack, mit all seinen Gerätschaften in Anspruch zu nehmen. Aktiviert sie im spielinternen Modhub. Schneespuren oder der Schneemodus an sich, können in den Einstellungen an- oder ausgeschalten werden. Dennoch kann es kleinere Unterschiede bei verschiedenen Maps geben. Bei manchen sind beispielsweise die Hauptstraßen mit Schnee bedeckt, was bei anderen wiederum nicht der Fall ist.

Das Winterdienst Pack von Hauer

Mit dem Hauer Snow Pack wird das Wintererlebnis gleich noch viel besser. Neben den Streusalz-BigBags erwartet euch noch ein Schneeschieber und ein Salzstreuer der Marke Hauer, mit dem ihr Hof und Straßen freiräumen könnt. Mit beiden Gerätschaften sagt ihr dem Schnee den Kampf an.

Der Winterdienst für PS4 und Xbox One

Wie bei vielen anderen Mods ging die Season-Mod zuerst für den PC an den Start. Doch Ende letzten Jahres bekamen Konsolenspieler ein verfrühtes Weihnachten geschenkt und dürfen nun auch mit Streusalz und Schneeschieber über ihre Maps düsen. Diese findet ihr bei den Werkzeugen unter Diverses. Schnappt euch die Schieber und verschafft euch freie Bahn durch den Schnee.

Der Winterdienst von Mercedes: Unimog 2450

Mit dem Mercedes Unimog 2450 6×6 Winterdienst, der eine Ladungsgröße von 40 Tonnen besitzt und mit 120 km/h über die Straßen donnert, werdet ihr euren Hof und eure Straße im Nu vom Schnee befreit haben. Mit dem riesigen Tank und der extra breiten Schaufel bahnt sich das breite Geschoss seine Wege. Eine Schneeausrüstung mit Schneepflug ist ebenfalls enthalten und kann unter Sonstiges erworben werden.

Der WorkStar als Winterdienst LKW

Das WorkStar und Pflugpaket ist ein Schneepflug mit einer besonders herausragenden Optik. Der bereits für den Landwirtschafts-Simulator 17 veröffentlichte Kaventsmann wurde komplett überarbeitet in den LS 19 integriert. Mit zwei Geschwindigkeiten, wie auch zwei Ladungsgrößen, Schneeausrüstung, Salzstreuer und vielem mehr, ist das Monster bereit, die weißen Straßen leer zu fegen.

Welche Winterdienst-Mod für den Landwirtschafts-Simulator 19 habt ihr bereits getestet und ist eurer Meinung nach der Beste? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Neben Feldern bestellen, Nutztieren füttern und den eigenen Fuhrpark vergrößern, ist es auch essenziell, dass angehende Landwirte eine Menge über die Arbeit auf einem Bauernhof wissen. Teste jetzt Dein Wissen und erfahre, wie viel Potential Du als Landwirt hast!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.