Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Outlook: E-Mail speichern – so geht's

Outlook: E-Mail speichern – so geht's


E-Mails aus Outlook könnt ihr als Sicherung auf der Festplatte speichern. Wir zeigen euch, wie das geht.

 
Microsoft Outlook 2019
Facts 

Die Anleitung wurde mit Outlook 2016 ausgeführt, funktioniert aber analog für ältere Versionen. Schaut ansonsten in diese Anleitung, wenn ihr alle eure E-Mails in einer PST-Datei speichern möchtet.

E-Mails speichern aus Outlook

  1. Klickt die E-Mail im Posteingang an, die ihr exportieren und speichern wollt.
  2. Klickt oben rechts auf das Menü Datei > Speichern unter.
  3. Wählt den Speicherort, Dateiname und den Dateityp aus.
  4. Standardmäßig nutzt Outlook 2016 die Dateiendung MSG. Ihr könnt aber auch HTML oder TXT auswählen.
  5. Klickt abschließend auf den Button Speichern.
Anzeige
Klickt hier, um die Mail zu sichern
Klickt hier, um die Mail zu sichern

Tipp: Hier erfahrt ihr, wie ihr eure Outlook-Mails in Form von PST-Dateien exportiert.

Anzeige

Nun ist die E-Mail auf der Festplatte gespeichert. Auf diese Weise könnt ihr euch ein Archiv beziehungsweise ein Backup der wichtigsten E-Mails anlegen, die ihr immer wieder finden müsst.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige