Spotify: E-Mail-Adresse ändern – so geht's

Thomas Kolkmann

Wenn ihr euch bei Spotify mit einer E-Mail-Adresse angemeldet habt, die jetzt vielleicht nicht mehr aktuell ist, könnt ihr diese natürlich auch nachträglich ändern. Wo ihr die Einstellungen für eure E-Mail-Adresse findet, zeigen wir euch hier.

Falls ihr euch bei Spotify einfach über eine E-Mail-Adresse angemeldet habt, könnt ihr diese jederzeit auch wieder ändern. Wenn ihr euch jedoch mit eurem Facebook-Profil angemeldet habt, wird es etwas komplizierter. In diesem speziellen Fall, solltet ihr vorher folgenden Artikel lesen: Spotify von Facebook trennen – so geht’s.

Noch mehr Tipps und Tricks zum Musik-Streaming-Dienst könnt ihr in folgendem Video lernen:

Spotify Tipps und Tricks.

Spotify: So ändert ihr die E-Mail-Adresse

Die E-Mail-Adresse, mit der ihr euch bei Spotify registriert habt, könnt ihr jederzeit in euren Konto-Einstellungen ändern und anpassen. Geht dafür einfach wie folgt vor:

  1. Öffnet die Spotify-Seite in eurem Browser und loggt euch mit euren Account-Daten ein.
  2. Klickt anschließend oben rechts auf euren Profilnamen und dann auf den Menüpunkt Konto.
    Spotify Email ändern Konto
  3. In der Kontoübersicht angelangt, klickt ihr nun entweder im Menü (links) oder unter euren Kontodetails auf Profil bearbeiten.
    Spotify Email ändern Profil bearbeiten
  4. Gleich an oberste Stelle ist euere E-Mail vermerkt. Löscht diese und tragt eure neue E-Mail-Adresse ein.
  5. Direkt darunter gebt ihr zur Bestätigung euer aktuelles Passwort ein.
    Spotify Email ändern Mail und Passwort
  6. Nun könnt ihr herunterscollen und abschließend auf die Schaltfläche Profil speichern klicken.

Wenn die E-Mail-Adresse erfolgreich geändert wurde, erhaltet ihr innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungs-Mail. Bei dieser müsst ihr durch Anklicken des Buttons – Confirm Mail – bestätigen, dass ihr ab sofort diese E-Mail-Adresse für Spotify verwendet. Wenn ihr auf den Button klickt, gelangt ihr zur Spotify-Webseite, welche euch nun die Boschaft „Und fertig. Danke, dass du deine E-Mail-Adresse bestätigt hast.“ anzeigen sollte.

Hat bei euch die Änderung der E-Mail-Adresse reibungslos geklappt oder hattet ihr an irgendeiner Stelle Probleme? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Wie hörst du Musik?

Dank Streamingdiensten hat man heutzutage jederzeit Zugriff auf seine Lieblingsmusik. Doch im hektischen Internetzeitalter nehmen sich gefühlt die Wenigsten wirklich Zeit, um Musik auch zu genießen und lassen ihre Playlist als Dauerbeschallung im Hintergrund laufen. Wir fragen an dieser Stelle die GIGA-Community: Wie hört ihr Musik?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung