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  5. Schleiede: Pokemon Diamant - Komplettlösung

Schleiede: Pokemon Diamant - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zweiblattdorf und das erste Pokémon
  2. 2.Route 201
  3. 3.Sandgemme
  4. 4.Route 202
  5. 5.Jubelstadt
  6. 6.Route 203 und Erzelingen-Tor: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  7. 7.Route 203 und Erzelingen-Tor
  8. 8.Erzelingen, die Mine und der erste Orden
  9. 9.Erzelingen-Arena
  10. 10.Zurück nach Jubelstadt
  11. 11.Route 204
  12. 12.Flori und das Windkraftwerk: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  13. 13.Flori und das Windkraftwerk
  14. 14.Route 205
  15. 15.Ewigwald
  16. 16.Ewigenau
  17. 17.Ewigenau-Arena
  18. 18.Team Galaktik-Gebäude: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  19. 19.Team Galaktik-Gebäude
  20. 20.Fahrradweg
  21. 21.Unterhalb des Radwegs und Bizarre Höhlen
  22. 22.Route 206, 207 und 208
  23. 23.Herzhofen
  24. 24.Route 209: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  25. 25.Route 209
  26. 26.Turm der Ruhenden
  27. 27.Trostu
  28. 28.Route 210
  29. 29.Route 215
  30. 30.Schleiede: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  31. 31.Schleiede
  32. 32.Schleiede-Arena
  33. 33.Team Galaktik-Lager
  34. 34.Route 212
  35. 35.Weideburg
  36. 36.Weideburg-Arena: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  37. 37.Weideburg-Arena
  38. 38.Verfolgt den Rüpel
  39. 39.Route 213 und das Kühnheitsufer
  40. 40.Route 214
  41. 41.Route 211
  42. 42.Elyses: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  43. 43.Elyses
  44. 44.Herzhofen-Arena
  45. 45.Route 218
  46. 46.Fleetburg
  47. 47.Eiseninsel
  48. 48.Fleetburg-Arena: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  49. 49.Fleetburg-Arena
  50. 50.See der Kühnheit
  51. 51.See der Wahrheit
  52. 52.Route 211
  53. 53.Kraterberg
  54. 54.Route 216 und 217: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  55. 55.Route 216 und 217
  56. 56.Blizzach
  57. 57.Blizzach-Arena
  58. 58.See der Stärke und das Schleiede Galaktik Quartier
  59. 59.Kraterberg und Speerspitze
  60. 60.Route 222: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  61. 61.Route 222
  62. 62.Sonnewik
  63. 63.Sonnewik-Arena
  64. 64.Route 223
  65. 65.Siegesstraße
  66. 66.Poke-Liga und Top Vier: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  67. 67.Poke-Liga und Top Vier
  68. 68.Top Vier Herbaro
  69. 69.Top Vier Teresa
  70. 70.Top Vier Ignaz
  71. 71.Top Vier Lucian
  72. 72.Champ Cynthia: Pokemon Diamant - Komplettlösung
  73. 73.Champ Cynthia
  74. 74.Und was jetzt?

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Pokémon: Strahlender Diamant & Leuchtende Perle
Facts 
Pokémon: Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Schleiede

Schon früh werdet ihr merken, dass Schleiede einige Mitglieder des Team Galaktik beheimatet. Ein Bereich nahe des Eingangs ist sogar gesperrt. Wie dem auch sei, das Pokémon-Center dürft ihr trotzdem betreten. Auch der Zugang zum Einkaufszentrum ist euch nicht untersagt. Dort könnt ihr endlich Super- und sogar Hyperbälle kaufen. Im 2.Stock schenkt euch außerdem ein netter Mensch einen Zähler für den Pokétch und im 4.Stock bekommt ihr einen Klettdorn.

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Im Südwesten der Stadt, etwas südlich der Arena, überlässt euch ein Mann TM63. Im nahen Haus bietet eine Frau kostenlose Pokémon-Massagen an. Dabei werden eure Pokémon glücklicher und ihr erhaltet ein Accessoire. Im Haus daneben überlässt euch ein trauriger Clown seinen Münzkorb für die örtliche Spielhalle. Nun wird es aber Zeit, die Arena zu erforschen.

Schleiede-Arena

Besiegt zuerst alle vier Trainer, damit sie euch nachher nicht stören und um euch auf den Arenaleiterkampf vorzubereiten. Am Besten verwendet ihr Psycho- oder Flugpokémon. Um zur Leiterin vorzudringen, müsst ihr erst die Wände in der Mitte nach links oder rechts verschieben. Nehmt euch am Besten zuerst die hintersten Wände vor, indem ihr euch links und rechts außen voranarbeitet und schiebt dann nach und nach alle Wände auf dem mittleren Weg durch die Arena nach draußen.

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Die Leiterin selbst ist nicht viel stärker als die anderen Trainer in der Arena. Flugpokémon zeigen hierbei den größten Effekt, auch Geistpokémon können nützlich sein. Eure Pokémon sollten im Durchschnitt mindestens Level 25 aufweisen. Nach dem Kampf verleiht euch Hilda den Bergorden und schenkt euch TM60. Verlasst nun die Arena und ihr begegnet Lucia/Lucius, die/der euch um Hilfe bittet.

Trainer Pokémon Preisgeld
Schwarzgurt Darius 2 Maschock Lv25, Machollo Lv25 600$
Schwarzgurt Eugen Maschock Lv26, Meditie Lv26 624$
Schwarzgurt Klodwig Meditie Lv28 672$
Schwarzgurt Marius 3 Maschock Lv25 600$
Leiterin Hilda Meditie Lv27, Maschock Lv27, Lucario Lv30 3600$
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Team Galaktik-Lager

Team Galaktik hat Lucias/Lucius Pokédex gestohlen. Nun sollt ihr helfen, ihn zurückzuholen. Geht dazu einfach zurück zum gesperrten Bereich beim Eingang in die Stadt und kämpft dort gegen die beiden Rüpel. Lucia/Lucius unterstützen euch in dem Kampf. Danach geben die Rüpel den Pokédex zurück und den Zugang zum Lager frei. Darin findet ihr aber vorerst nur die VM02 Fliegen.

Für den nächsten Orden müsst ihr jetzt nach Weideburg. Um der Nummerierung der Routen zu folgen und da es die interessantere Route ist, fliegt jetzt am Besten zurück nach Jubelstadt und verlasst sie nach Süden auf Route 212. Vorher könnt ihr euch noch in Jubelstadt das Pokétch-Zubehör Landkarte abholen.

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Route 212

Die Polizisten auf dieser Route kämpfen nur nachts, wenn ihr also nicht kämpfen wollt, wartet bis es Abend wird. Schon bald kommt ihr an dem Landgut eines anscheinend sehr wohlhabenden Mannes vorbei. In dessen Garten könnt ihr jeden Tag verschiedene mehr oder weniger seltene Pokémon fangen, zum Beispiel ein Pikachu. Außerdem könnt ihr dort von einer Dienstmagd eine Sanftglocke und im Büro des Besitzers TM 87 finden.

Weiter südlich, sobald ihr den Wald und das angrenzende Moor betretet, wird er wieder anfangen, ohne Ende zu regnen. Nun könnt ihr eure Wasser-Pokémon wieder voll ausspielen. Früher oder später werden euch sicher die langen Baumstämme auffallen, die manche Hügel miteinander verbinden. Mit dem Rad könnt ihr sie überqueren und gleich mal TM62 bergen.

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Kurz nach dem Haus, in dem eine Frau farbige Scherben gegen TMs tauscht (Die Scherben könnt ihr im Untergrund ausgraben, ihr braucht aber zehn Stück davon), beginnt das große Moor. Hier kann es leicht vorkommen, dass ihr versinkt und euch erst befreien müsst, indem ihr das Steuerkreuz in alle Richtungen drückt. Hier könnt ihr mit dem Itemsucher einen Superball einen Beleber und eine Herzschuppe finden.

Am südöstlichen Ende findet ihr auch TM06. Gleich nach der ersten Schlammgrube lauft unter dem Baumstamm zwischen den Bäumen nach Norden, um einen weiteren Beleber zu finden. Danach fahrt ihr oben über den Baumstamm und findet nach zwei Trainern wertvolles Zink. Nun ist es nur noch ein kleines Stück nach Osten bis nach Weideburg. In dem kleinen Moor kurz vor der Stadt könnt ihr noch einen Hypertrank, einen Äther und ein Sonderbonbon finden.

Trainer Pokémon Preisgeld
Polizist Manfred Hoothoot Lv18, Machollo Lv18 720$
Polizist Johann Hoothoot Lv18, Machollo Lv18 720$
Polizist Marvin Hoothoot Lv18, Meditie Lv18 720$
Dame Xenia Roselia Lv19 3800$
Gentleman Oliver Plaudagei Lv19 3800$
Polizist Maik Hoothoot Lv17, Meditie Lv19 760$
Schnösel Werner Luxia Lv19 3040$
Lady Melissa Haspiror Lv19 3040$
PKMN-Ranger Anna Griffel Lv21, Marill Lv21 1260$
PKMN-Ranger Heribert 2 Pliprin Lv21 1260$
Forscher Ralph Kadabra Lv21 1008$
Polizist Björn Hoothoot Lv20, Machollo Lv20 800$
PKMN-Sammler Jobst Kleinstein Lv18, Kleinstein Lv17, Kleinstein Lv19 1216$
Angler Michel 2 Schmerbe Lv17, Schmerbe Lv18, Schalellos Lv20 544$
Angler Dimitri Goldini Lv19, Schmerbe Lv19 608$
Angler Niklas Garados Lv21 672$
Schirmdame Amelie Goldini Lv19, Bamelin Lv19 608$
PKMN-Ranger Fritz Luxi Lv21, Bamelin Lv21 1260$
Forscher Vincent Abra Lv19, Kadabra Lv19 912$
Schirmdame Sabrina Enton Lv21 672$

Weideburg

Wie üblich solltet ihr nun erstmal die Stadt durchforsten. Im südwestlichsten Haus bekommt ihr jeden Tag eine Beere. Daneben steht der Supermarkt. In dem Haus direkt darüber bekommt ihr ein Machoband, wenn ihr dem Käfersammler alle Formen von Burmy zeigt. Rechts daneben wohnt der Attacken-Helfer. Er kann eurem Pokémon Attacken beibringen, die es bereits vergessen hat. Neben dem Pokémon-Center schenkt euch eine Frau mit Schirm eine Maske.

Ganz im Norden der Stadt ist das Großmoor. Dies ist die Safari-Zone von Sinnoh. Ihr müsst sie mindestens einmal betreten und von dem ersten Mann die VM05 Auflockern holen. Danach könnt ihr auch gleich in die Arena.

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