Tausch-Entwicklungen gehören in Pokémon-Legenden: Arceus der Vergangenheit an. Doch wie könnt ihr nun Pokémon wie Alpollo, Georok, Kadabra und Maschok entwickeln, bei denen es sonst nur über einen Tausch zur Entwicklung kam? Im folgenden Guide zeigen wir es euch.

 
Pokémon-Legenden: Arceus
Facts 
Pokémon-Legenden: Arceus

Gengar, Geowaz, Machomei & Simsala bekommen

Statt einem Tausch wird in Pokémon-Legenden: Arceus nun ein neues Item benötigt, um die Entwicklung von Georok, Alpollo, Kadabra und Maschok auszulösen. Dabei handelt es sich um die Verbindungsschnur. Diesen Gegenstand müsst ihr einfach nur im Inventar auf eines der genannten Pokémon anwenden und schon entwickeln sie sich. Die Verbindungsschnur funktioniert also wie ein Entwicklungsstein.

Fundorte der Verbindungsschnur

Leider ist die Verbindungsschnur gar nicht so schnell zu bekommen. Folgende drei Möglichkeiten gibt es:

  • Ihr könnt sie für 1.000 DP in der Tauschbörse von Jubeldorf eintauschen. Diese findet ihr westlich vom Galaktik-Gebäude. DP bekommt ihr für das Finden von „Verlorenen Items“ in der Spielwelt. Achtet hier auf das Taschen-Symbol auf der Karte und sammelt sie gezielt ein, um relativ schnell 1.000 DP anzusammeln.
  • Eine Verbindungsschnur bekommt ihr als Belohnung für Nebenmission 64 „Keine Angst vor Geistern mehr“. Annehmen könnt ihr diese Mission bei Emmanuel in Jubeldorf und ihr müsst ihm einen vollständigen Pokédex-Eintrag von Nebulak zeigen, damit ihr die Quest abschließen könnt. Nebulak taucht recht häufig im Roten Sumpfland auf.
  • Selten könnt ihr eine Verbindungsschnur in den Raum-Zeit-Verzerrungen finden.
In der Tauschbörse von Jubeldorf könnt ihr die Verbindungsschnur für 1.000 DP kaufen (Pokémon-Legenden: Arceus).
In der Tauschbörse von Jubeldorf könnt ihr die Verbindungsschnur für 1.000 DP kaufen (Pokémon-Legenden: Arceus).

Pokémon mit Tausch-Items entwickeln (Onix, Magmar, Porygon usw.)

Abseits der Tausch-Entwicklungen gibt es auch noch Pokémon, die sich sonst nur entwickelt haben, wenn sie beim Tauschen ein bestimmtes Item bei sich getragen haben. In Pokémon-Legenden: Arceus benötigt ihr nur noch den jeweiligen Gegenstand, den ihr dann wie einen Entwicklungsstein einsetzen könnt.

Eine Übersicht solcher Pokémon mit ihren Entwicklungsitems gibt euch die folgende Tabelle:

PokémonEntwicklungBenötigtes Item
ElektekElevoltekStromisierer
MagmarMagbrantMagmaisierer
OnixStahlosMetallmantel
PorygonPorygon2Up-Grade
Porygon2Porygon-ZDubiosdisc
RizerosRihorniorSchützer
SichlorScheroxMetallmantel
ZwirrklopZwirrfinstDüsterumhang

Legendär, Sublegendär, Mysteriös oder Standard: Was ist dieses Pokémon?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.