Pokémon Schwert & Schild: So könnt ihr Makabaja zu Oghnatoll entwickeln

Sophie Jordan

Die Galar-Region in Pokémon Schwert & Schild bietet viele bekannte Pokémon aus früheren Generationen. Doch einige entwickeln völlig neue Formen. So auch Makabaja, der ein komplettes Evolutions-Make-Over bekam. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr es fangen und entwickeln könnt.

In Pokémon Schwert und Schild kann sich Makabaja in eine völlig neue Galar-Form entwickeln. Es wurde erstmals in der fünften Generation in Pokémon Schwarz und Weiß eingeführt und war ein Teil der Einall-Region. Damit es zu Oghnatoll werden kann, müsst ihr bestimmten Schritten folgen. Denn Oghnatoll könnt ihr nicht durch leveln, handeln oder durch nutzen von Entwicklungssteinen erhalten.

Holt euch das offizielle Lösungsbuch für die Galar-Region

Makabaja fangen - Fundort

Galar-Makabaja kann auf Route 6 gefunden werden. Diese befindet sich in der Nähe der Stadt Passbeck. Dort angekommen, öffnet ihr einfach eure Karte und darauf findet ihr es. Ihn auch wirklich an dieser Stelle in der Naturzone anzutreffen, liegt bei einer Chance von 35 %. Es wird also ein paar Versuche brauchen, bis ihr ihn dort entdeckt.

In Fairballey könnt ihr auch ein Pokémon für Makabaja eintauschen, doch dieser kann sich nicht mit unserer Methode entwickeln lassen.
Die Region in der ihr Makabaja finden könnt, ist in einem Level-Bereich von 29 - 33. Achtet also darauf, dass ihr einen geeignetes Pokémon für diese Region in eurer Tasche habt.

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
Pokémon Schwert & Schild: Alle Gigadynamax-Formen - Fundorte
So entwickelt ihr Makabaja zu Oghnatoll

Habt ihr Makabaja, geht es nun darum ihm Schaden zuzufügen. Ja, ihr habt richtig gehört. Es ist wichtig, dass euer Pokémon 49+ Schadenspunkte einsteckt und dass mit nur einem Treffer.

Hinweis: Sucht euch einfach einen höherstufigen Feind und kämpft gegen ihn. Eurem Pokémon wird somit schnell ein höherer Schaden zugefügt . Benutzt dabei aber das Item Fokusgurt, denn so kann euer Taschenmonster einen tödlichen Angriff mit 1 LP überleben. Den Fokusgurt ist in Claw City zu finden.

Speichert am besten euren Spielstand, sobald ihr den nötigen Schaden erlitten habt. Geht zum Sandsturmkessel in der Naturzone und erreicht die große Steinstruktur. Geht einfach unter dieser hindurch und ihr erhaltet Oghnatoll, soweit ihr den notwendigen HP-Schaden erlitten habt.

Schon auf der Jagd gewesen und hattet Glück bei der Suche? Vielleicht habt ihr Makabaja ja auch an einem anderen Ort gefunden. Schreibt es uns gerne in die Kommentare und erzählt uns eure Erfahrungen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung