Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. PS4-Profilbild plötzlich weg? Daran kann es liegen

PS4-Profilbild plötzlich weg? Daran kann es liegen

Anzeige

Euer PS4-Profilbild ist auf eklatante Weise verschwunden, und ihr habt keinen Schimmer, warum? Womöglich liegt es an Facebook. Nein, das ist kein Scherz. Und wir können euch sagen, wie ihr das Problem behebt.

 
PlayStation 4
Facts 
PlayStation 4

Wo zur Hölle sind nur unsere Profilbilder auf der PS4 hin? Falls ihr euren PS4-Account mit Facebook verbunden habt, ist die Antwort nicht fern: Seit dem 7. Oktober 2019 gibt es keinen Facebook-Support mehr auf der PS4. Und das wiederum heißt auch, dass ihr euer Profilbild von Facebook nicht mehr automatisch in eurem PS4-Profil benutzen könnt.

Anzeige

PS4-Profilbild weg? Was ihr tun könnt

Betroffen sind nur jene Profilbilder, für die ihr euch mit Facebook verbunden habt. Benutzt ihr ein Avatar oder ein Bild, das die PS4 selbst anbietet, muss euer Profilbild auf andere Weise verschwunden sein (Tipp: Könnte das Bild etwa gegen Richtlinien der PS4 verstoßen haben?). Nutzt ihr tatsächlich das FB-Bild, gibt es momentan nur einen Weg, die Sache zu bereinigen: Ihr müsst die gewünschte Datei auf andere Weise erneut hochladen. Oder ihr wählt eben doch einen jener Avatare, welche die PS4 teils kostenlos anbietet.

So stellt ihr euer Profilbild neu ein

Anzeige
  • Auf der PS4 und mit dem Handy
    • Profil“ in der Menüleiste über den Spielen auswählen
    • ...
    • Profil bearbeiten
    • Profilbild
      • Hier könnt ihr auch euer Handy mit der PS4 verbinden, um ein neues Profilbild hochzuladen
Unter den drei Punkten könnt ihr verschiedene Details eures Profils einstellen. Mit dem Titelbild ist außerdem nicht euer Profilbild gemeint.

Attraktive PS4-Themes gibt's übrigens auch, und die kosten nicht alle etwas:

Die Frage ist schließlich, ob der Facebook-Support für immer von der PlayStation 4 verbannt wurde. Sollten sich Sony und Facebook doch noch einigen und einen neuen Vertrag aushandeln, könnte der Support zurück in eure PS4 krabbeln. Ob ihr bis dahin ohne Profilbild durch die gnadenlose Welt der Online-Spiele wandern möchtet, müsst ihr mit euch selbst ausmachen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige