Das Resident Evil 3 Remake verfügt über 58 interne Herausforderungen, die euch bei Abschluss Belohnungen und Punkte für den Shop bescheren. Da manche Herausforderungen geheim sind, wollen wir euch hier ihre Freischaltbedingungen zeigen und zudem verraten wir euch, wie ihr alle Herausforderungen am besten lösen könnt.

 

Resident Evil 3: Remake

Facts 
Resident Evil 3: Remake

Einige der Herausforderungen sind identisch mit den Trophäen und Erfolgen vom Resident Evil 3 Remake. Schaut also auch in diesen Guide, wenn ihr Fragen und Probleme habt. An dieser Stelle listen wir euch alle 58 Herausforderungen mit ihren Freischaltbedingungen und Lösungen auf.

Alle Herausforderungen im Resident Evil 3 Remake

Die Herausforderungen könnt ihr im Spiel unter Hauptmenü → Boni → Herausforderungen einsehen. Viele davon werdet ihr ganz automatisch im Spielverlauf abschließen, andere wiederum sind kniffliger. Zudem gibt es einige bei denen die Freischaltbedingungen geheim sind und ihr nicht wisst, was zu tun ist.

Im Folgenden schaffen wir euch daher Abhilfe und listen euch alle 58 Herausforderungen mit ihren Freischaltbedingungen und Lösungen auf. Die verdienten Punkte könnt ihr übrigens im Shop ausgeben, den ihr ebenfalls im Boni-Menü findet. Tipp: Spart euch eure Punkte für den Raktenwerfer mit unendlicher Munition auf (62.400 Punkte), denn ihr werdet ihn auf den härtesten Schwierigkeitsgraden brauchen!

1. Adios, Raccoon City 
Schließen Sie alle Herausforderungen ab. 0 Punkte Figur: Last Escape
2. Erste Flucht 
Fliehen Sie aus Jills Apartmentgebäude. 80 Punkte Konzeptgrafik: Jills Wohnung
3. Verlässliche Stütze
Fliehen Sie aus dem Wohnviertel von Raccoon City. 100 Punkte Konzeptgrafik: Bar Jack
4. Nemesis geschlagen? 
Besiegen Sie Nemesis auf dem Dach. 120 Punkte Konzeptgrafik: Nemesis A (Stufe 1)
5. Flucht aus der Stadt
Fliehen Sie aus der Innenstadt von Raccoon City 120 Punkte Konzeptgrafik: Tankstelle / Boutique
6. Der Carlos-Express
Verlassen Sie das R.P.D. 120 Punkte Konzeptgrafik: Carlos
7. Mir geht's nicht so gut
Verlassen Sie den Uhrturm-Platz 140 Punkte Figur: Nemesis (Stufe 2)
8. Abgewehrt
Überstehen Sie die Zombie-Belagerung 160 Punkte Konzeptgrafik: Krankenhaus
9. Auf den Fersen
Folgen Sie Nicholai nach unten. 180 Punkte Konzeptgrafik: Kreaturen
10. Nemesis nie mehr?!
Besiegen Sie Nemesis (Stufe 2). 260 Punkte Konzeptgrafik: Nemesis B (Stufe 2)
11. Den bin ich los
Besiegen Sie Nemesis (Stufe 3). 800 Punkte Konzeptgrafik: Laborkorridiere
12. Chemiegrundkurs
Stellen Sie ein Objekt her. 160 Punkte Konzeptgrafik: Inneneinrichtungen
13. Büchsenmacher
Verbessern Sie eine Waffe. 150 Punkte Konzeptgrafik: Wohnviertel
14. Rumschlepper
Erweitern Sie Ihr Inventar. 150 Punkte Konzeptgrafik: Donutladen / Diner

Lösung:

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Resident Evil 3: Inventar vergrößern - alle Gürteltaschen-Fundorte
15. Duck und weg
Führen Sie ein Perfektes Ausweichen aus. 200 Punkte Konzeptgrafik: Innenstadt

Lösung: Drückt im letzten Moment vor dem Angriff eines Gegners die Ausweichen-Taste, um mit Jill perfekt auszuweichen. Ein perfektes Ausweichen erkennt ihr daran, dass der Bildschirm kurz weiß aufblitzt.

16. Das Carlos-Manöver
Führen Sie erfolgreich Carlos‘ Schlag-Aktion aus. 200 Punkte Figur: Marvin Branagh

Lösung: Drückt im letzten Moment vor dem Angriff eines Gegners die Ausweichen-Taste, um Carlos‘ Schlagaktion auszuführen. Dass ihr erfolgreich wart, erkennt ihr daran, dass der Bildschirm kurz weiß aufblitzt.

17. Checkpoint Charlie
Zerstören Sie eine Charlie-Figur. 200 Punkte Figur: Charlie-Figur
18. Treues Eisen
Besiegen Sie 80 Gegner mit einer Pistole. 1.200 Punkte Konzeptgrafik: 1.200 Punkte
19. Revolverheld
Besiegen Sie 200 Gegner mit einer Pistole. 5.200 Punkte Figur: Zombie (weiblich)

Lösung: Kills mit der Pistole farmt ihr am besten bei der Zombie-Belagerung mit Carlos. Erstellt euch also einen manuellen Speicherstand vor der Belagerung. Alternativ könnt ihr euch auch im Shop für 8.000 Punkte die MUP-Pistole mit unendlicher Munition kaufen, um euch diese Herausforderung zu erleichtern.

20. Ich brauch meinen Raum
Besiegen Sie 100 Gegner mit einer Flinte. 3.200 Punkte Konzeptgrafik: Bonusbild A
21. Flintenheld
Besiegen Sie 130 Gegner mit einer Flinte. 6.200 Punkte Figur: Mikhail Victor

Lösung: Kills mit der Schrotflinte farmt ihr am besten beim Umschaltwerk im Bereich mit den vielen Spinnen (Drain Demos) relativ zu Beginn des Spiels. Nach dem Umlegen der vier Trennschalter spawnen hier weiter endlos Spinnen. Erstellt euch also einen manuellen Speicherstand nach dieser Passage und kehrt mit der Schrotflinte zurück. Sobald eure Munition aufgebraucht ist, ladet den letzten Spielstand erneut und wiederholt den Prozess.

22. Umwerfend
Besiegen Sie 80 Gegner mit einem Granatwerfer. 6.200 Punkte Figur: Tyrell Patrick
23. Granatwerferheld 
Besiegen Sie 120 Gegner mit einem Granatwerfer. 10.400 Punkte Figur: Hunter γ

Lösung: Kills mit dem Granatwerfer farmt ihr am besten mit Jill im Krankenhaus. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr bereits viel Granatenmunition gefunden haben und könnt damit die neu gespawnten Feinde im Krankenhaus oder später im Lager oder NEST 2 farmen.

24. Keine Kugel verschwendet
Besiegen Sie 20 Gegner mit einer MAG. 6.600 Punkte Konzeptgrafik: Nemesis A (Stufe 2)
25. MAG-Held
Besiegen Sie 80 Gegner mit einer MAG. 10.400 Punkte Figur: Ne-α Parasite

Lösung: Kills mit der Magnum farmt ihr am besten beim Umschaltwerk im Bereich mit den vielen Spinnen (Drain Demos) relativ zu Beginn des Spiels. Nach dem Umlegen der vier Trennschalter spawnen hier weiter endlos Spinnen. Erstellt euch also einen manuellen Speicherstand nach dieser Passage und kehrt mit der Magnum zurück. Sobald eure Munition aufgebraucht ist, ladet den letzten Spielstand erneut und wiederholt den Prozess. Die Methode funktioniert allerdings nur auf dem Schwiergkeitsgrad „Albtraum“ oder „Inferno“, da ihr hier die Magnum bereits zu Beginn des Spiels vor dem ersten Speicherraum in der U-Bahn-Station finden könnt.

26. Draufhalten
Besiegen Sie 200 Gegner mit einem Sturmgewehr. 3.400 Punkte Figur: Licker
27. Sturmgewehrheld
Besiegen Sie 400 Gegner mit einem Sturmgewehr. 8.400 Punkte Figur: Hunter β

Lösung: Kills mit dem Sturmgewehr farmt ihr am besten bei der Zombie-Belagerung mit Carlos. Erstellt euch also einen manuellen Speicherstand vor der Belagerung. Alternativ könnt ihr euch auch im Shop für 28.400 Punkte das CQBR-Sturmgewehr mit unendlicher Munition kaufen, um euch diese Herausforderung zu erleichtern.

28. Notwendige Gewalt
Besiegen Sie 400 Gegner. 5.200 Punkte Konzeptgrafik: Bonusbild C
29. Eindruck hinterlassen
Besiegen Sie 800 Gegner. 8.200 Punkte Konzeptgrafik: Parkhaus / Dach
30. Die Horde ausdünnen
Besiegen Sie 1.100 Gegner. 10.400 Punkte Konzeptgrafik: Abrissbaustelle
31. Zombie-Auslöscher
Besiegen Sie 1.400 Gegner. 10.600 Punkte Konzeptgrafik: Bonusbild B
32. Ruin der Zombies
Besiegen Sie 2.000 Gegner. 11.000 Punkte Konzeptgrafik: Nemesis B (Stufe 1)

Lösung: Erstellt euch Speicherstände beim Umschaltwerk mit den Spinnen oder bei der Zombie-Belagerung im Krankenhaus, da ihr hier die Kills für diese Herausforderungen am besten farmen könnt.

33. Zwei zum Preis von einem
Besiegen Sie zwei Gegner mit einem einzigen Schuss. 1.000 Punkte Figur: Zombiehund
34. Hut ab!
Schießen Sie 28 Zombies den Hut vom Kopf. 2.000 Punkte Figur: Zombie (männlich)

Lösung: Zombies mit Hut gibt es vor allem in der Polizeistation, da hier viele uniformierte Polizisten mit Hut herumschlurfen. Erstellt euch also am besten einen seperaten Spielstand in der Eingangshalle und farmt die Kills für die Herausforderung hier.

35. Nemesis neben sich
Bringen Sie Nemesis dazu, ein Objekt preiszugeben. 600 Punkte Figur: Murphy Seeker
36. Lass ihn einfach
Hören Sie sich alle Unterhaltungen mit Dario an. 200 Punkte Konzeptgrafik: Darios Lagerhalle

Lösung: Dario ist der NPC, der sich zu Beginn des Spiels auf der Ladefläche des Transporters einschließt. Hört euch alle seine Dialogzeilen an, bevor ihr weiter geht, damit ihr diese Herausforderung erfüllt.

37. Ex-Sternchen
Besiegen Sie Zombie-Brad. 120 Punkte Figur: Brad Vickers
38. Uhrgestein 
Setzen Sie alle Juwelen in das Uhrdenkmal ein. 600 Punkte Konzeptgrafik: Storyboards

Lösung: Alle Juwelen-Fundorte für das Uhrdenkmal-Rätsel

39. Blitzreparatur
Sammeln Sie alle Sicherungen im Lager innerhalb von 5 Minuten ein. 2.000 Punkte Figur: Pale Head

Lösung im Video:

Resident Evil 3 Remake: So findet ihr alle 3 Sicherungen in 5 Minuten
40. Kendos Waffenlager
Sammeln Sie in der Kampagne alle 10 Waffen. 600 Punkte Figur: Robert Kendo
41. Kendos Lehrling
Sammeln Sie alle 10 Spezialzubehör-Teile für Waffen. 300 Punkte Figur: Nathaniel Bard

Lösung:

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Resident Evil 3: Alle Waffen und Waffenteile - Fundorte im Remake
42. Aktensicher
Lesen Sie alle 56 Akten im Szenario. 1.000 Punkte
  • Konzeptgrafik: Labormaschinen
  • Figur: Drain Demos

Lösung:

Bilderstrecke starten(57 Bilder)
Resident Evil 3: Alle Akten - Fundorte aller 56 Dokumente
43. Tschüss, Charlie!
Zerstören Sie alle 20 Charlie-Figuren. 1.000 Punkte Konzeptgrafik: Nemesis-Designskizze A

Lösung: 

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Resident Evil 3: Alle 20 Charlie-Figuren - Fundorte im Remake
44. Schlüsselmeister
Knacken Sie alle 20 Safes, Schließfächer, Tresore und knackbaren Schlösser. 1.000 Punkte
  • Konzeptgrafik: Mega Man
  • Figur: Dario Rosso

Lösung: Alle Safe-Codes im Resident Evil 3 Remake

45. Flucht geglückt
Schließen Sie das Spiel auf „Assistiert“ oder höher ab. 800 Punkte Figur: Jill (Standard)
46. Überlebender
Schließen Sie das Spiel auf „Standard“ oder höher ab. 1.000 Punkte Figur: Jill (S.T.A.R.S.-Outfit)
47. Veteran
Schließen Sie das Spiel auf „Veteran“ oder höher ab. 1.200 Punkte
  • Konzeptgrafik: Nebenrollen
  • Spielmodus: Albtraum-Modus
48. Eroberer
Schließen Sie das Spiel auf „Albtraum“ oder höher ab. 3.000 Punkte
  • Konzeptgrafik: Flucht
  • Spielmodus: Inferno-Modus
49. Höllenbezwinger
Schließen Sie das Spiel auf „Inferno“ ab. 8.000 Punkte Figur: Jill und Carlos 2
50. Reif fürs R.P.D.
Schließen Sie das Spiel auf „Standard“ oder höher mit Rang S ab. 3.800 Punkte Konzeptgrafik: Nemesis-Designskizze B
51. Reif für U.B.C.S.
Schließen Sie das Spiel auf „Veteran“ oder höher mit Rang S ab. 6.200 Punkte Figur: Nemesis (Stufe 3)
52. Reif für S.T.A.R.S.
Schließen Sie das Spiel auf „Albtraum“ oder höher mit Rang S ab. 8.000 Punkte Figur: Jill und Carlos 1
53. Jill Valentine
Schließen Sie das Spiel auf „Inferno“ mit Rang S ab. 0 Punkte Figur: Jill und Nemesis

Siehe Trophäen-Leitfaden zu Resident Evil 3.

54. Ausgezeichnete Arbeit
Schließen Sie das Spiel mit Rang A oder besser ab. 840 Punkte Figur: Carlos (Standard)
55. Sensationelle Arbeit!
Schließen Sie das Spiel mit Rang S ab. 1.200 Punkte Konzeptgrafik: Jill
56. Minimalist
Schließen Sie das Spiel ab, ohne die Inventarbox zu öffnen. 7.000 Punkte Figur: Nicholai Ginovaef
57. Sparfuchs
Schließen Sie das Spiel ab, wobei Sie maximal 1-mal Heilungsobjekte verwenden. 7.000 Punkte Figur: Jill (infiziert)
58. Sprinter
Schließen Sie das Spiel in weniger als 2 Stunden ab. 7.000 Punkte Figur: Nemesis (Stufe 1)