Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Stronghold | Cheats für Gold, unendlich Ressourcen und alle Level

Stronghold | Cheats für Gold, unendlich Ressourcen und alle Level

Mithilfe von Cheats seid ihr in Stronghold quasi unverwundbar. (© Steam)

Der Strategie-Klassiker Stronghold war zu seiner Zeit ein absoluter Hit. Neu waren auch die Cheats, mit denen ihr euch mehr Gold herbeizaubert, kostenloses Bauen freischaltet oder die Zeit vorspult. Mit welchen Tastenkombinationen ihr die Cheats in Stronghold 1 und in der HD-Version auslöst, erfahrt ihr hier nachfolgend.

Anzeige

Cheats in Stronghold (HD) eingeben

Bevor ihr die unten aufgeführten Cheats eingeben könnt, müsst ihr im Hauptmenü des Spiels Shift + alt + A drücken. Die Shift-Taste wird auch als Umschalttaste bezeichnet und ist erkennbar an dem Pfeil, der nach oben zeigt. Startet jetzt ein beliebiges Match und gebt die folgenden Cheats bzw. Tastenkombinationen ein.

Anzeige

Alle Cheats für Level, Gold und Ressourcen

Nachdem ihr im Hauptmenü Shift + alt + A gedrückt habt, müsst ihr jetzt nur noch die Tastenkombinationen für einen beliebigen Cheat eingeben. Welche Cheats es gibt und welche Effekte sie haben, zeigt euch diese Tabelle:

Cheats Tastenkombinationen
1.000 Gold und 100 Popularität bekommen alt + X
Keine Ressourcen zum Bauen notwendig alt + K
Alle Level freischalten alt + C (in Missions-Auswahl)
Ausgewählten Gegner vernichten alt + Z
Die Jahreszeit ändern alt + S
Gameplay vorspulen alt + Q
Das Spiel beenden alt + M
Debug-Modus freischalten alt + D
Das Level eines Charakters erhöhen alt + P
Verändert die Art des gegnerischen Gebäudes um 1 alt + B
Verändert die Art des gegnerischen Gebäudes um 10 alt + F
Anzeige

Mithilfe dieser Cheats dürfte euch die Eroberung feindlicher Festungen um einiges leichter fallen - besonders nützlich und effektiv dürfte für viele von euch der klassische Geld-Cheat sein. Die Tastenkombinationen funktionieren ebenso mit der HD-Version von Stronghold, die ihr zum Beispiel auf Steam kaufen könnt.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den Usern thomaa, Nico-boy110 und Left4Dead, die uns Teile dieser Cheats in den vergangenen Jahren zugesendet haben.

Anzeige