Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Kommender Steam-Hit: Survival-RPG lässt Will Smith auf Zombies los

Kommender Steam-Hit: Survival-RPG lässt Will Smith auf Zombies los

Steam: Will Smith gibt sich in neuem Survival-RPG die Ehre. (© Level Infinite)
Anzeige

Das kommende Survival-RPG Undawn setzt während der Zombie-Apokalypse auf einen Hollywood-Star. In dem Gratis-MMO auf Steam wird Will Smith mit anderen Überlebenden gegen Horden von Untoten kämpfen müssen.

 
Steam
Facts 

Hollywood-Star Will Smith hat seit seinem Action-Horror-Hit I Am Legend bereits jede Menge Erfahrung im Zombie-Genre – nun bringt er seine Untoten-Expertise in die Gaming-Branche. Das kommende Survival-MMORPG Undawn lässt Smith als Charakter Trey Jones nun wieder gegen Horden von blutrünstigen Infizierten kämpfen.

Anzeige

Steam: Gratis-MMO Undawn setzt auf Will Smith

Das Survival-MMO Undawn soll am 15. Juni 2023 auf Steam sowie für Android- und iOS-Geräte erscheinen. In dem RPG könnt ihr euren eigenen Charakter erstellen und müsst in der Zombie-Apokalypse überleben – entweder allein oder im Koop mit anderen. Ihr könnt euch dafür Ausrüstung und Waffen zusammenstellen und diese nach und nach verbessern. Außerdem müsst ihr euch eine Basis aufbauen und könnt diese im Laufe des Spiels ebenfalls weiterentwickeln, um im Kampf gegen eure mutierten Feinde eine echte Chance zu haben. Will Smiths Charakter Trey Jones wird euch bei dieser Mission schlagkräftig zur Seite stehen.

Schaut euch hier den Will-Smith-Trailer zu Undawn an: 

Anzeige
Undawn: Will Smith Official Cinematic Trailer
Undawn: Will Smith Official Cinematic Trailer

Die Reaktionen auf YouTube unter dem Trailer lassen große Vorfreude in der Community erkennen. Viele Fans sind sicher, dass Smiths Auftritt in dem Zombie-Game ein gutes Zeichen ist. Dass der Hollywood-Star für das Gratis-MMO wohl das Ass im Ärmel sein wird, zeigt sich auch dadurch, dass Smith selbst auf seinem YouTube-Kanal einen weiteren Trailer gepostet hat, der ihn noch weiter in den Mittelpunkt rückt.

Undawn: Wird kostenloses Survival-RPG zum Steam-Hit?

Ob sich Undawn auf Steam, Android und iOS durchsetzen wird, muss sich noch zeigen, wird aber sicherlich neben dem Gameplay auch von der Ingame-Monetarisierung abhängen. Das Gratis-MMO von Publisher Level Infinite scheint aber zumindest Potenzial zu haben – und kann mit Smith im Gegensatz zu vielen Konkurrenzspielen auf einen echten Hollywood-Star bauen.

Anzeige
Undawn

Undawn

Lightspeed Studios

Die Wartezeit auf Undawn könnt ihr euch auf Steam gerade mit einem brandneuen Shooter-Hit vertreiben:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige