Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Solider Steam-Start: Taktik-Rollenspiel landet direkt in den Charts

Solider Steam-Start: Taktik-Rollenspiel landet direkt in den Charts

Solider Steam-Start: Taktik-Rollenspiel landet direkt in den Charts. (© 505 Games / Valve)
Anzeige

Das brandneue Taktik-Rollenspiel Miasma Chronicles springt nicht nur direkt in die Steam-Charts, sondern bekommt auch noch fantastische Bewertungen. Aber woran liegt das? Wir haben den neuen Steam-Hit für euch unter die Lupe genommen.

 
Steam
Facts 

Miasma Chronicles: Tolle Grafik, verrückte Geschichte und gute Taktik

Miasma Chronicles ist am 23. Mai erschienen und darf es sich bereits in der oberen Riege der Steam-Charts bequem machen (Quelle: Steam-Charts). Das taktische Rollenspiel setzt auf rundenbasierte Kämpfe à la XCOM und Mutant Year Zero: Road To Eden; tatsächlich stammt Miasma Chronicles von den Mutant-Year-Zero-Entwicklern. Auf Steam bewerten die Spieler das taktische Gameplay sehr gut und empfehlen das Spiel allen, die rundenbasierte Taktik mögen.

Anzeige

Miasma Chronicles spielt in einem dystopischen Amerika, das von einer mysteriösen Katastrophe namens „Miasma“ heimgesucht wurde. Ihr schlüpft in die Rolle von Elvis, der von einem Roboter aufgezogen wurde und seine Mutter sucht, die ihm einen mächtigen Handschuh hinterlassen hat. Eure Reise durch das post-apokalyptische Ödland ist gleichsam mit Rollenspielelementen und taktischen Kämpfen versehen. Die Welt erkundet ihr dabei übrigens in Echtzeit. Ganz abgesehen davon sieht das Spiel überraschend gut aus und soll kaum oder gar überhaupt keine Bugs haben.

Miasma Chronicles ist auch auf der PS5 erschienen – schaut in den Trailer zum Spiel:

Miasma Chronicles: Launch-Trailer | PS5 Games
Miasma Chronicles: Launch-Trailer | PS5 Games

Mit einer aktuellen Bewertung von 94 Prozent sehr positiven Reviews kann sich das Taktik-RPG durchaus auf Steam sehen lassen. Auf Metacritic räumt das Rollenspiel zwar nicht ganz so positiv ab, heimst aber solide Bewertungen ein: Hier erreicht der offizielle Review-Score momentan 77 Prozent (Quelle: Metacritic).

Anzeige

Kennt ihr schon eines der am besten Switch-Spiele auf Metacritic?

Anzeige

Erschienen ist Miasma Chronicles am 23. Mai 2023 für PC, PS5, Xbox Series und Xbox One.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige