Produkte und Artikel zu ASUS

  • Asus ZenFone 6 im Test: Das etwas andere Smartphone

    Asus ZenFone 6 im Test: Das etwas andere Smartphone

    Das Asus ZenFone 6 ist kein gewöhnliches Smartphone. Es besitzt mit der rotierenden Kamera eine ganz besondere Eigenschaft, die es zu einem unverwechselbaren Gerät macht. Doch kann dieses Konzept überzeugen? GIGA-Experte Peter hat das Asus ZenFone 6 im Test unter die Lupe genommen und einige Stärken sowie Schwächen entdeckt.
    Peter Hryciuk 2
  • Asus ZenFone 6 im Kamera-Test: Mehr Freiheit durch Rotation

    Asus ZenFone 6 im Kamera-Test: Mehr Freiheit durch Rotation

    Mit dem Asus ZenFone 6 möchte das taiwanische Unternehmen endlich wieder im Smartphone-Geschäft mitmischen und Erfolg haben. Dazu setzt Asus auf ein randloses Design und eine rotierende Dual-Kamera. GIGA-Redakteur Peter hat sich die neue Kamera im Detail angeschaut und verrät euch, wie gut diese Lösung wirklich funktioniert.
    Peter Hryciuk
  • Asus ROG Phone 2: Smartphone für Gamer bekommt 120-Hz-Display

    Asus ROG Phone 2: Smartphone für Gamer bekommt 120-Hz-Display

    Gute Nachrichten für mobile Gamer: Das ROG Phone 2 von Asus bekommt ein 120-Hz-Display. Ganz wie bei der Konkurrenz der Razer Phones dürfen sich Gamer also über eine höhere Bildwiederholrate freuen. Günstiger als das Asus ROG Phone dürfte der Nachfolger aber nicht werden, wie sich zeigt.
    Simon Stich
  • Aufgepasst, Apple: Asus hat das bessere MacBook Pro gebaut

    Aufgepasst, Apple: Asus hat das bessere MacBook Pro gebaut

    Die einen hassen sie, die anderen lieben sie: Auch zwei Jahre nach ihrer Vorstellung polarisiert die Touch Bar des MacBook Pro die Gemüter. Ein ähnliches Feature zeigt jetzt Asus auf der IFA 2018 mit dem ZenBook Pro 14 – mit einigen Verbesserungen gegenüber dem Original. 
    Kaan Gürayer 2
  • Smartphone mit 10 GB RAM: Dieser Hersteller arbeitet dran

    Smartphone mit 10 GB RAM: Dieser Hersteller arbeitet dran

    Wie viel Arbeitsspeicher braucht ein Smartphone? Diese Frage wollte ein Hersteller neu beantworten. Daraus ist dann am Ende aber nichts geworden – zumindest bis jetzt. Die Marke von 10 GB dürfte aber schon bald durchbrochen werden.
    Simon Stich 1
  • Asus klaut Touch Bar vom MacBook — und zeigt Apple, wie es richtig geht

    Asus klaut Touch Bar vom MacBook — und zeigt Apple, wie es richtig geht

    Mit dem sogenannten ScreenPad könnte Asus in Zukunft seine Windows-Notebooks um ein interessantes Feature erweitern. Wie erste Apps im Microsoft Store verraten, plant der Hersteller anscheinend einen Touchscreen, welcher an die Touch Bar aus Apples MacBook Pro erinnert – aber viel weiter geht! 
    Holger Eilhard 2
  • Asus ZenFone 5Z: Preis, Release, technische Daten, Video und Bilder

    Asus ZenFone 5Z: Preis, Release, technische Daten, Video und Bilder

    Das Asus ZenFone 5Z wurde im Rahmen des MWC 2018 vorgestellt und orientiert sich optisch sehr am iPhone X von Apple. Asus gibt sogar offen zu, dass man sich vom Apple-Smartphone hat inspirieren lassen. Das ZenFone 5Z soll sogar das bessere iPhone X sein. Wir haben alle Details zu dem High-End-Smartphone zum attraktiven Preis zusammengefasst.
    Peter Hryciuk
* Werbung