1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. ASUS
  5. Alle News zu ASUS

Alle News zu ASUS

  • Starke Alternative zu Samsung und Xiaomi: Asus hat sie gebaut

    Starke Alternative zu Samsung und Xiaomi: Asus hat sie gebaut

    Peter Hryciuk29.07.2022, 08:16

    Wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Android-Smartphone seid, aber keine Lust auf ein Handy von Samsung oder Xiaomi habt, dann ist das Asus Zenfone 9 vielleicht etwas für euch. Das relativ kompakte Smartphone ist extrem leistungsstark, bietet eine besondere Kamera und ist nicht zu teuer. Einen Nachteil gibt es aber dann doch.

  • Alternative zu Xiaomi und Samsung: Asus baut eines der coolsten Android-Handys

    Alternative zu Xiaomi und Samsung: Asus baut eines der coolsten Android-Handys

    Peter Hryciuk17.07.2022, 15:15

    Wenn wir an Asus-Handys denken, haben wir eigentlich immer die ROG-Smartphones für den Gaming-Bereich im Kopf. Doch Asus baut auch normale Handy und mit dem Zenfone 9 könnte tatsächlich eine starke Alternative zu Samsung- und Xiaomi-Handys erscheinen. Asus integriert nämlich einige Gimmicks.

  • Asus ROG Phone 6 (Pro) vorgestellt: Gamer werden dieses Handy lieben

    Asus ROG Phone 6 (Pro) vorgestellt: Gamer werden dieses Handy lieben

    Simon Stich06.07.2022, 14:30

    Asus hat ein neues Smartphone der ROG-Reihe präsentiert, das mit besonders starker Leistung glänzen möchte. Auch beim Display des Asus ROG Phone 6 (Pro) hat sich der Hersteller ins Zeug gelegt, was vor allem Gamer erfreuen wird. Ein Schnäppchen ist das Android-12-Handy aber sicher nicht.

  • Asus: Neue Notebooks setzen auf schicke OLED-Displays

    Asus: Neue Notebooks setzen auf schicke OLED-Displays

    Simon Stich03.09.2021, 16:07

    Asus hat eine ganze Reihe neuer Notebooks angekündigt, die teilweise mit einem hochauflösenden OLED-Display ausgestattet sind. Die Preise für die neuen VivoBooks beginnen bei 800 Euro, die StudioBooks kosten sehr viel mehr. Bei der Ausstattung haben Kunden viel Auswahl.

  • Android-Smartphone zerbricht zu einfach: Was hat Asus falsch gemacht?

    Android-Smartphone zerbricht zu einfach: Was hat Asus falsch gemacht?

    Peter Hryciuk19.03.2021, 13:17

    Wer sich ein Android-Smartphone für 800 Euro kauft, erwartet eigentlich, dass das Handy robust ist. Besonders bei einem Gaming-Smartphone, wie dem neuen Asus ROG Phone 5. Wo die Emotionen beim Zocken auch mal ausbrechen können, sollte eine gewisse Widerstandsfähigkeit bestehen. Das tut sie aber nur bedingt.

  • Irres Android-Smartphone: Es hat mehr RAM als ein Gaming-PC

    Irres Android-Smartphone: Es hat mehr RAM als ein Gaming-PC

    Kaan Gürayer10.03.2021, 09:45

    Wie viel RAM ist genug? Der taiwanische Hersteller Asus beantwortet diese Frage auf eine ganz eigene Weise. Das neue ROG Phone 5 besitzt mehr Arbeitsspeicher als ein durchschnittlicher Gaming-PC. Auch an anderer Stelle dürfte das Android-Smartphone auf eine Ausstattung verweisen, die einem die Sprache verschlägt.

  • Ungewöhnliche Idee: Smartphone-Hersteller geht neue Wege

    Ungewöhnliche Idee: Smartphone-Hersteller geht neue Wege

    Simon Stich20.01.2021, 12:56

    Wenn es nach einem Hersteller aus Taiwan geht, dann reicht ein einziges Display nicht mehr aus. Bei seinem neuesten Smartphone kommt noch ein zweiter Bildschirm auf der Rückseite zum Einsatz – und diese verrückte Idee könnte tatsächlich funktionieren.

  • Geniales Gaming-Handy: Kann die Nintendo Switch jetzt einpacken?

    Geniales Gaming-Handy: Kann die Nintendo Switch jetzt einpacken?

    Kaan Gürayer21.07.2020, 16:58

    Wer unterwegs spielen möchte, kommt kaum an einer Nintendo Switch vorbei – oder? Hersteller ASUS beweist das Gegenteil: Das neue ROG Phone 3 nimmt das Konzept der Nintendo-Konsole auf und verbessert es an entscheidenden Stellen. Erste Bilder zeigen jetzt das Gaming-Handy und passendes Zubehör.

  • Geniale Idee: So will Asus eines der größten Laptop-Probleme lösen

    Geniale Idee: So will Asus eines der größten Laptop-Probleme lösen

    Robert Kohlick27.04.2020, 12:26

    Klein, leicht, leistungsstark – manche Laptops sind inzwischen echte Performance-Knaller. Doch dieses hohe Maß an Leistungsfähigkeit sorgt für ein großes Problem. Dieses möchte Asus bei seinen Notebooks nun lösen und setzt dabei auf einen Trick, der bei Desktop-PCs schon seit geraumer Zeit eingesetzt wird.

  • Aufgepasst, Apple: Asus hat das bessere MacBook Pro gebaut

    Aufgepasst, Apple: Asus hat das bessere MacBook Pro gebaut

    Kaan Gürayer31.08.2018, 13:33 2

    Die einen hassen sie, die anderen lieben sie: Auch zwei Jahre nach ihrer Vorstellung polarisiert die Touch Bar des MacBook Pro die Gemüter. Ein ähnliches Feature zeigt jetzt Asus auf der IFA 2018 mit dem ZenBook Pro 14 – mit einigen Verbesserungen gegenüber dem Original.

  • Asus klaut Touch Bar vom MacBook — und zeigt Apple, wie es richtig geht

    Asus klaut Touch Bar vom MacBook — und zeigt Apple, wie es richtig geht

    Holger Eilhard28.05.2018, 17:59 2

    Mit dem sogenannten ScreenPad könnte Asus in Zukunft seine Windows-Notebooks um ein interessantes Feature erweitern. Wie erste Apps im Microsoft Store verraten, plant der Hersteller anscheinend einen Touchscreen, welcher an die Touch Bar aus Apples MacBook Pro erinnert – aber viel weiter geht!

  • Asus Transformer Book T100 mit 500 GB HDD zerlegt und SSD verbaut

    Asus Transformer Book T100 mit 500 GB HDD zerlegt und SSD verbaut

    Peter Hryciuk08.08.2016, 17:01

    Während wir in Deutschland noch auf das Asus Transformer Book T100 mit 500 GB Festplatte im Tastatur-Dock warten müssen, ist es in Polen mit 32 GB Speicher im Tablet und Festplatte zum Preis von 1599 Złoty zu haben. Das sind laut aktuellem Kurs ca. 384€, wobei das oft sehr stark schwankt. Dadurch ist nun ein erstes Video aufgetaucht, welches den Umbau der 500 GB HDD zu einer Samsung 840 Evo SSD zeigt. Die Demontage...

  • Asus Transformer Book Flip TP300 kann im ersten Test überzeugen

    Asus Transformer Book Flip TP300 kann im ersten Test überzeugen

    Peter Hryciuk08.08.2016, 14:32

    Mit dem Asus Transformer Book Flip TP300 hat der taiwanische Hersteller auf der Computex 2014 vor wenigen Wochen in Taipeh sein erstes Convertible-Notebook vorgestellt, bei dem sich das Display komplett umklappen lässt, wie wir es von den Lenovo Yoga Geräten kennen. Der Marktstart soll bereits in wenigen Wochen in ersten Ländern stattfinden, doch schon jetzt ist ein erster Testbericht der vermutlich interessantesten...