Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. ASUS
  4. Alle News zu ASUS

Alle News zu ASUS

  • Asus mal anders: Neues Handy hat das Zeug zur Samsung-Alternative
    Simon Stich06.02.2024, 17:30

    Asus erweitert sein Smartphone-Portfolio mit dem Zenfone 11 Ultra. Der Hersteller lässt den kompakten Formfaktor hinter sich und setzt stattdessen auf ein fast 7 Zoll großes Display. Die durchgesickerten Spezifikationen deuten auf ein echtes Flaggschiff-Smartphone hin – das nicht nur für Gamer interessant sein soll.

  • Asus knöpft sich Samsung vor: Neuer Patentstreit entbrannt
    Peter Hryciuk19.09.2023, 09:25

    Zwischen den verschiedenen Smartphone-Herstellern kommt es immer wieder zu Patentstreitigkeiten. Viele Unternehmen bauen nämlich nicht nur Endgeräte, sondern entwickeln auch spezielle Technologien und patentieren diese. Verletzt ein anderes Unternehmen die Patente, wird geklagt. Genau das soll Asus jetzt mit Samsung gemacht haben.

  • Smartphone-Aus: Asus äußert sich
    Peter Hryciuk29.08.2023, 08:40

    Die Konkurrenz für Samsung und Xiaomi wird im Android-Sektor immer kleiner. Jetzt soll ein weiterer Smartphone-Hersteller hingeschmissen haben und sich auf andere Geschäftsbereiche konzentrieren. Nach vielen Jahren auf dem Markt konnte Asus wohl einfach keinen Fuß fassen in dem Markt und zieht jetzt wohl Konsequenzen. Jetzt hat sich Asus zu den Gerüchten geäußert.

  • Asus beschränkt Zenfone-Smartphones: Nutzer verlangen Antworten
    Simon Stich12.08.2023, 17:34

    Asus hat Berichten zufolge Maßnahmen ergriffen, um das Rooten von neueren Zenfone-Smartphones zu verhindern. Einige Anwender äußern Unmut darüber, dass sie den Bootloader auf ihren Asus-Handys nicht mehr freischalten können.

  • Asus ROG Phone 6 (Pro) vorgestellt: Gamer werden dieses Handy lieben
    Simon Stich06.07.2022, 14:30

    Asus hat ein neues Smartphone der ROG-Reihe präsentiert, das mit besonders starker Leistung glänzen möchte. Auch beim Display des Asus ROG Phone 6 (Pro) hat sich der Hersteller ins Zeug gelegt, was vor allem Gamer erfreuen wird. Ein Schnäppchen ist das Android-12-Handy aber sicher nicht.

  • Asus: Neue Notebooks setzen auf schicke OLED-Displays
    Simon Stich03.09.2021, 16:07

    Asus hat eine ganze Reihe neuer Notebooks angekündigt, die teilweise mit einem hochauflösenden OLED-Display ausgestattet sind. Die Preise für die neuen VivoBooks beginnen bei 800 Euro, die StudioBooks kosten sehr viel mehr. Bei der Ausstattung haben Kunden viel Auswahl.

  • Android-Smartphone zerbricht zu einfach: Was hat Asus falsch gemacht?
    Peter Hryciuk19.03.2021, 13:17

    Wer sich ein Android-Smartphone für 800 Euro kauft, erwartet eigentlich, dass das Handy robust ist. Besonders bei einem Gaming-Smartphone, wie dem neuen Asus ROG Phone 5. Wo die Emotionen beim Zocken auch mal ausbrechen können, sollte eine gewisse Widerstandsfähigkeit bestehen. Das tut sie aber nur bedingt.

  • Irres Android-Smartphone: Es hat mehr RAM als ein Gaming-PC
    Kaan Gürayer10.03.2021, 09:45

    Wie viel RAM ist genug? Der taiwanische Hersteller Asus beantwortet diese Frage auf eine ganz eigene Weise. Das neue ROG Phone 5 besitzt mehr Arbeitsspeicher als ein durchschnittlicher Gaming-PC. Auch an anderer Stelle dürfte das Android-Smartphone auf eine Ausstattung verweisen, die einem die Sprache verschlägt.

  • Ungewöhnliche Idee: Smartphone-Hersteller geht neue Wege
    Simon Stich20.01.2021, 12:56

    Wenn es nach einem Hersteller aus Taiwan geht, dann reicht ein einziges Display nicht mehr aus. Bei seinem neuesten Smartphone kommt noch ein zweiter Bildschirm auf der Rückseite zum Einsatz – und diese verrückte Idee könnte tatsächlich funktionieren.

  • Geniales Gaming-Handy: Kann die Nintendo Switch jetzt einpacken?
    Kaan Gürayer21.07.2020, 16:58

    Wer unterwegs spielen möchte, kommt kaum an einer Nintendo Switch vorbei – oder? Hersteller ASUS beweist das Gegenteil: Das neue ROG Phone 3 nimmt das Konzept der Nintendo-Konsole auf und verbessert es an entscheidenden Stellen. Erste Bilder zeigen jetzt das Gaming-Handy und passendes Zubehör.

  • Geniale Idee: So will Asus eines der größten Laptop-Probleme lösen
    Robert Kohlick27.04.2020, 12:26

    Klein, leicht, leistungsstark – manche Laptops sind inzwischen echte Performance-Knaller. Doch dieses hohe Maß an Leistungsfähigkeit sorgt für ein großes Problem. Dieses möchte Asus bei seinen Notebooks nun lösen und setzt dabei auf einen Trick, der bei Desktop-PCs schon seit geraumer Zeit eingesetzt wird.

  • Aufgepasst, Apple: Asus hat das bessere MacBook Pro gebaut
    Kaan Gürayer31.08.2018, 13:33

    Die einen hassen sie, die anderen lieben sie: Auch zwei Jahre nach ihrer Vorstellung polarisiert die Touch Bar des MacBook Pro die Gemüter. Ein ähnliches Feature zeigt jetzt Asus auf der IFA 2018 mit dem ZenBook Pro 14 – mit einigen Verbesserungen gegenüber dem Original.

  • Asus Transformer Book T100 mit 500 GB HDD zerlegt und SSD verbaut
    Peter Hryciuk08.08.2016, 17:01

    Während wir in Deutschland noch auf das Asus Transformer Book T100 mit 500 GB Festplatte im Tastatur-Dock warten müssen, ist es in Polen mit 32 GB Speicher im Tablet und Festplatte zum Preis von 1599 Złoty zu haben. Das sind laut aktuellem Kurs ca. 384€, wobei das oft sehr stark schwankt. Dadurch ist nun ein erstes Video aufgetaucht, welches den Umbau der 500 GB HDD zu einer Samsung 840 Evo SSD zeigt. Die Demontage...

Anzeige
Anzeige