Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Telekom-Zugangsdaten verloren – das müsst ihr nun tun

Telekom-Zugangsdaten verloren – das müsst ihr nun tun

Ihr habt für euren Internetanschluss die Telekom-Zugangsdaten verloren und benötigt diese recht dringend? Nun gibt es mehrere Wege, die euch zu den Daten führen sollten. Hier erfahrt ihr, wie ihr sie wiederbekommt.

 
Deutsche Telekom
Facts 

Telekom-Zugangsdaten verloren – Router nutzen

  1. Gebt in das Adressfeld eures Browsers den Code 192.168.1.1 ein und tippt auf die Enter-Taste. Sollte sich nichts Sinnvolles ergeben, verwendet ihr die Adresse 192.168.178.1.
  2. Ihr seht nun ein Fenster, in das ihr euer Passwort eingeben müsst. Oft befindet sich dieses auf der Unterseite des Routers.
  3. Geht zum Bereich „Netzwerk“, danach zu „Internetzugang“. Nun solltet ihr die Zugangsdaten sehen können.
Anzeige

telekom-hilfe-bei-stoerungen-16231.mp4
telekom-hilfe-bei-stoerungen-16231.mp4

Anzeige

Alternative: Telekom kontaktieren

  • Solltet ihr die gesuchten Daten nicht auf dem genannten Weg gefunden haben, müsst ihr online den Telekom-Kundenservice kontaktieren.
  • Hierfür könnt ihr das Telekom-Kundencenter besuchen. Dort könnt ihr euch einloggen in euer Benutzerkonto oder eine E-Mail an den Kundenservice senden.
  • Diesen könnt ihr auch unter der dort angegebenen Telefonnummer kontaktieren. Hierbei müsst ihr eure Kundennummer und euer persönliches Kennwort nennen und angeben, dass ihr eure Telekom-Zugangsdaten verloren habt.
  • Diese und ein neues Kennwort werden euch danach per Post zu gestellt. Das nimmt etwa zwei bis drei Tage in Anspruch. Diese Daten könnt ihr in euren Router eintragen. Hierfür loggt ihr euch in euren Router ein, geht dort zu „Netzwerk“, danach zu „Internetzugang“ und speichert sie.
Anzeige

Am besten notiert ihr die IP-Adresse eures Routers auf einem Zettel und heftet diesen an die Rückseite eures Routers, falls sie nicht bereits dort steht.

Telekom-Logo

Zum Thema

Folgende Beiträge können euch weitere hilfreiche Information zum Thema bieten:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige