Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Disney
  6. Alle Tipps zu Disney

Alle Tipps zu Disney

  • Copyright abgelaufen: Was wird aus Micky Maus?
    Martin Maciej02.01.2024, 16:06

    Mickey Mouse, auf Deutsch „Micky Maus“, ist wohl die bekannteste Figur aus der Disney-Welt und gleichzeitig das Haupt-Maskottchen des Unternehmens. In letzter Zeit gibt es immer wieder Gerüchte, nach denen Disney die beliebte Maus in Rente schicken will. Heißt es bald wirklich „Ende, Aus, Micky Maus“? Seit dem 1. Januar 2024 ist die beliebte Maus „gemeinfrei“. Was folgt daraus?

  • Disney Channel Mediathek: Disney-Serien und -Filme online sehen bald nicht mehr möglich
    Thomas Kolkmann12.02.2020, 15:01

    Wenn ihr Kinder habt, selbst noch Kinder seid oder einfach nach wie vor auf Zeichentrick, Cartoons und Co. steht, hat der Disney Channel eine große Auswahl an Serien und Sendungen, die euch gefallen dürften. Seit Anfang 2014 ist der Sender im Free-TV über Kabel, Satellit und DVB-T empfangbar. Neben dem Live-Stream könnt ihr aber auch ganze Folgen in der Disney Channel Mediathek ansehen. In diesem Ratgeber erfahrt...

  • Genovien: Gibt es das Land wirklich?
    Martin Maciej04.11.2019, 12:32

    Ihr habt gerade „Plötzlich Prinzessin“ geschaut und wollt das schöne Schloss aus dem Film selbst besuchen? Da stellen sich die Fragen, ob Genovien ein „echtes“ Land ist und wo man die Provinz auf der Karte finden kann.

  • Soy Luna Stream: Hier gibt es alle Folgen im Stream
    Maria Dschaak22.12.2016, 14:00

    Nachdem die Ausstrahlung der ersten Staffel der Erfolgsserie ihr Ende gefunden hat, kann man sich im Soy Luna Stream alle Folgen noch mal angucken. Wir zeigen euch hier, wo ihr Soy Luna am Besten streamt und welche Optionen ihr dabei habt.

  • Es war einmal... Die 10 schönsten Märchenfilme aller Zeiten
    Marek Bang12.02.2016, 17:46

    Seit hunderten von Jahren erzählen wir Menschen uns die unterschiedlichsten Sagen und Märchen, da ist es natürlich kein Wunder, dass auch das Kino bereits in frühen Jahren die Magie und den Zauber des Märchenfilms für sich entdeckt hat. Wir präsentieren euch daher 10 herausragende Märchenfilme aus verschiedenen Epochen des Kinos. Ob modern oder klassisch - hier ist für Groß und Klein etwas dabei. Viel Vergnügen...

  • Superkalifragilistikexpialigetisch – Zungensport für Nostalgiker
    Christin Richter01.02.2016, 14:23

    Das phantasievolle Kunstwort superkalifragilistikexpialigetisch aus dem Film Marry Poppins erinnert an den beliebten Film aus unserer Kindheit und animiert direkt zum Singen oder Summen der bekannten Melodie. Aber hat der zungenbrecherische Mary-Poppins-Spruch auch eine Bedeutung? Ist das Wort aus dem Klassiker sogar das längste Wort der Welt?

  • Schmutzige Witze bei Disney: Diese Gags sind nur für Erwachsene (Video)
    Marek Bang21.01.2016, 13:16

    Dirty Disney: Schaut Tarzan Jane wirklich unter den Rock? Steht beim „König der Löwen“ etwa eine geheime Sex-Botschaft am Himmel? In ihrem Supercut-Video haben die Kollegen von Screenrant jedenfalls ganze Arbeit geleistet und präsentieren uns 10 versteckte Unkorrektheiten, die uns noch nicht aufgefallen sind. Überzeugt euch selbst und seht Disney -Filme wie „Bernard und Bianca“ mit ganz anderen Augen!

  • Disney-Schrift herunterladen und verwenden
    Martin Maciej29.10.2015, 10:51

    Kaum ein anderes Logo ist so unverkennbar, wie der Disney-Schriftzug. Wer seinen eigenen Namen oder Nachrichten in dem bekannten, geschwungenen Stil schreiben will, kann sich die Disney-Schriftart herunterladen und z. B. in Word verwenden.

  • Die schönsten Disney-Lieder für gute Laune, gemütliche Abende und mehr
    Martin Maciej02.07.2015, 14:07

    Besonders die klassischen Disney-Filme leben nicht nur von ihrer Story und den sympathischen Charakteren, sondern auch von ihrem Soundtrack. Zahlreiche Disney-Lieder sind noch Jahrzehnte nach der Film-Premiere unvergessen, jeder wird den einen oder anderen Song aus „Das Dschungelbuch“, „König der Löwen“ und Co. noch im Kopf haben. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht über die schönsten Disney-Lieder aller Zeiten...

  • Disney-Tattoos: Die besten Quellen für Designs und Motive
    Martin Maciej10.12.2014, 10:04

    Kaum ein anderes Filmstudio versprüht so viel Zauber, wie es bei Disney der Fall ist. Insbesondere die gemalten Klassiker wie Schneewittchen, Die Schöne und das Biest, Peter Pan und Co. sind bis heute unvergessen. Obwohl es sich bei den alten Disney-Filmen um Zeichentrickfilme handelt, sind die Werke keinesfalls nur für Kinder gedacht, sondern auch für ältere Semester spannend. Der Kult geht inzwischen so weit, dass...

  • Disney Channel Live-Stream: So geht es
    Johannes Kneussel03.11.2014, 16:50

    Ihr möchtet den Disney Channel im Live-Stream verfolgen? Kein Problem, wir zeigen euch, wie es geht - und wo es noch mehr Kindersender im Stream gibt.

Anzeige
Anzeige