Ganz einfach: Facebook sicherer machen in 10 Minuten

Stefan Bubeck 4

Nicht jeder möchte seinen Facebook-Account aufgrund des jüngsten Datenskandals gleich löschen, wie es die #deletefacebook-Bewegung fordert. Vielleicht reicht auch ein Frühjahrsputz: Facebook weiter nutzen, aber mit den richtigen Einstellungen und möglichst wenig Datenweitergabe – wir zeigen, wie das in sechs schnellen Schritten geht.

Ganz einfach: Facebook sicherer machen in 10 Minuten
Bildquelle: GIGA.

6 Schritte für ein sicheres Facebook: Inhaltsverzeichnis

Facebook aufräumen, statt den Account zu löschen

Facebook sicherer machen.

Nicht jeder kann oder will seinen Zugang löschen, sei es aus beruflichen Gründen oder weil Facebook eben doch einige nützliche Funktionen bietet, etwa als Nachrichtenquelle, „Adressbuch“ oder Veranstaltungskalender. In diesem Fall empfiehlt es sich, in die Einstellungen zu gehen, um hier eine Art Frühjahrsputz zu machen: Wo gebe ich unnötig viele Daten ab? Wie kann ich das ändern? Die Aufräumaktion dauert rund zehn Minuten, man muss sich nur an unsere Liste halten.

Fangen wir an mit Schritt 1, den verbundenen Apps …

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Top-10-Pedelecs: Die aktuell beliebtesten E-Bikes in Deutschland

    Top-10-Pedelecs: Die aktuell beliebtesten E-Bikes in Deutschland

    E-Bikes erobern die Straßen und gelten schon lange als Alternative zum normalen Fahrrad. Die sogenannten Pedelecs unterstützen den Fahrer und sorgen für ein entspanntes Vorankommen. Wir haben die Top 10 der aktuell beliebtesten E-Bikes in Deutschland zusammengestellt.
    Peter Hryciuk 8
  • Google Home Max im Preisverfall: Großer WLAN-Lautsprecher zum Kampfpreis?

    Google Home Max im Preisverfall: Großer WLAN-Lautsprecher zum Kampfpreis?

    Googles kraftvollster WLAN-Lautsprecher ist eine mögliche Alternative zu Sonos-Lautsprechern und eignet sich, um auch größere Räume zu beschallen. Mittlerweile wird der anfängliche Preis von 399 Euro (UVP) vom Handel deutlich unterboten. GIGA hat sich aktuelle Angebote angeschaut, wie jetzt aktuell bei MediaMarkt und Saturn.
    Stefan Bubeck
  • Jogging, Fitness, Yoga: Diese Kopfhörer eignen sich am besten für Sport

    Jogging, Fitness, Yoga: Diese Kopfhörer eignen sich am besten für Sport

    Musik hören und dabei Sport machen: Eine super Kombo, die für gute Laune sorgt und die Motivation fördert. Es stellt sich allerdings die Frage: „Welchen Sport-Kopfhörer soll ich kaufen?“ GIGA verrät dir, worauf zu achten ist und stellt die besten Bluetooth-Modelle für Sportler vor.
    Stefan Bubeck
* Werbung