Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Ganz einfach: Facebook sicherer machen in 10 Minuten

Ganz einfach: Facebook sicherer machen in 10 Minuten

© GIGA
Anzeige

Nicht jeder möchte seinen Facebook-Account aufgrund des jüngsten Datenskandals gleich löschen, wie es die #deletefacebook-Bewegung fordert. Vielleicht reicht auch ein Frühjahrsputz: Facebook weiter nutzen, aber mit den richtigen Einstellungen und möglichst wenig Datenweitergabe – wir zeigen, wie das in sechs schnellen Schritten geht.

 
Facebook
Facts 

6 Schritte für ein sicheres Facebook: Inhaltsverzeichnis

Anzeige

Facebook aufräumen, statt den Account zu löschen

Facebook sicherer machen
Facebook sicherer machen Abonniere uns
auf YouTube

Nicht jeder kann oder will seinen Zugang löschen, sei es aus beruflichen Gründen oder weil Facebook eben doch einige nützliche Funktionen bietet, etwa als Nachrichtenquelle, „Adressbuch“ oder Veranstaltungskalender. In diesem Fall empfiehlt es sich, in die Einstellungen zu gehen, um hier eine Art Frühjahrsputz zu machen: Wo gebe ich unnötig viele Daten ab? Wie kann ich das ändern? Die Aufräumaktion dauert rund zehn Minuten, man muss sich nur an unsere Liste halten.

Anzeige

Fangen wir an mit Schritt 1, den verbundenen Apps …

Anzeige