1 von 12

Eines der Hauptziele von Entwicklern und Publishern ist es, mit ihren Spielen Geld zu verdienen. Dafür investieren sie viel Zeit und Geld, um die Beliebtheit und Bekanntheit ihres Titels zu vergrößern. Nicht selten scheitern sie aber leider bereits daran, das investierte Geld wieder einzuspielen. In manchen seltenen Fällen gibt es aber solche Phänomene, bei denen nicht nur die Entwickler viel Geld mit ihrem Produkt verdienen, sondern auch die Spieler ein Teil des Erfolgs werden können. Das passiert vor allem bei extrem gehypten Games wie Fortnite.

Du kennst vermutlich schon einige der bekannteren Wege, wie du mit Fortnite Geld verdienen kannst, doch wusstest du, dass es in dem Online-Game besonders außergewöhnliche Methoden gibt, um ein Teil des großen Erfolgs zu werden?

Wir haben sie für dich zusammengetragen.