Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Seit wann gibt es WhatsApp und wie viele Nutzer hat der Messenger?

Seit wann gibt es WhatsApp und wie viele Nutzer hat der Messenger?


Anzeige

Seit wann gibt es eigentlich WhatsApp? Der Messenger ist älter als man denkt...

 
WhatsApp
Facts 

Seit wann gibt es WhatsApp?

Die Firma WhatsApp wurde am 24. Februar 2009 gegründet: Im Jahr 2018 gibt es die Messenger-App also schon 9 Jahre lang.

Anzeige

WhatsApp-Nutzer seit 2013 bis 2018

  • 2013 hatte WhatsApp schon 200 Millionen aktive Nutzer.
  • 2014 hatte WhatsApp das mit 430 Millionen Nutzern mehr als verdoppelt.
  • 2016 waren es 1.000 Millionen.
  • 2018 sind es 1.500 Millionen.

Den Verlauf seht ihr in folgender Grafik:

Bildquelle: Statista
Bildquelle: Statista

Das Potential des Messengers hatte auch Facebook erkannt und den Dienst im Jahr 2014 gekauft.

Anzeige

Zum Vergleich:

Anzeige

Unsere 3 WhatsApp-Tricks, die ihr kennen solltet:

Drei WhatsApp-Tricks, die ihr unbedingt kennen solltet
Drei WhatsApp-Tricks, die ihr unbedingt kennen solltet Abonniere uns
auf YouTube

So gesehen sprang der WhatsApp-Erfinder also recht schnell auf den App-Zug und war am Puls der Zeit. Relativ schnell war WhatsApp das ICQ der neuen mobilen Handy-Generation. Was meint ihr? Schreibt es uns gern in die Kommentare.

Wie WhatsApp-süchtig bist du? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige