Garmin-Support: Kundenservice & Hotline – alle Infos

Robert Kägler

Der Hersteller Garmin ist besonders für Fitnessuhren und Navigationssysteme bekannt. Wenn ihr Probleme mit einem Produkt habt, könnt ihr die Garmin-Hotline nutzen, um eine direkte Auskunft zu erhalten. Der Kundenservice ist über verschiedene Wege erreichbar. Hier bekommt ihr alle Infos.

Wer den Garmin-Kundenservice kontaktieren will, kann den Support in Deutschland über die Hotline per Telefon (bzw. Handy) erreichen. Alternativ stehen aber auch ein Kontaktformular für E-Mails und ein Live-Chat zur Verfügung.

Inhaltsverzeichnis

Garmin-Kundendienst: Das leistet der Support

Insbesondere wenn man online ein Gerät eines Herstellers kauft, können im Nachhinein Probleme oder Fragen aufkommen, die man klären möchte. Je nach Unternehmen gibt es unterschiedlich viele Möglichkeiten, um Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen. Auch der Umfang der Hilfe und das bereitgestellte Material auf der Webseite unterscheiden sich meist stark. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht darüber, was der Garmin-Kundenservice unter anderem bietet:

  • Kontaktaufnahme mit dem Support (Telefon, E-Mail, Chat)
  • Garmin Forum
  • Reklamations-Portal
  • Produktregistrierung
  • Software-Updates
  • Karten-Updates
  • Bestellstatus
  • Tutorial-Videos

Über den folgenden Link gelangt ihr zum Support-Center, in dem ihr die gewünschte Rubrik auswählen könnt:

Zum Garmin-Support-Center *

Garmin-Hotline: Telefonnummer für Deutschland

Den allgemeinen Garmin-Kundenservice erreicht ihr unter dieser Nummer per Telefon (Ortstarif) oder Handy (Anrufkosten je nach Anbieter unterschiedlich):

Garmin-Hotline: 089 858364880

  • Die Hotline könnt ihr Montag bis Freitag zwischen 9:30 Uhr und 18:00 Uhr kontaktieren.
  • Samstag, Sonntag und an Feiertagen ist der Support per Telefon nicht erreichbar.
  • Der Garmin-Support beantwortet euch am Telefon Fragen zu spezifischen Produkten, aber auch zu allgemeinen Themen wie Garantie, Rückgaben oder Datenschutz.

Garmin-Support: E-Mail & Chat

Wer sich bei Problemen nicht über die Hotline telefonisch an den Kundenservice von Garmin wenden möchte, kann auch eine E-Mail über das Kontakt-Formular an den Support senden. Dazu geht ihr im Support-Center einfach wie folgt vor:

  1. Folgt diesem Link zum Support-Center.
  2. Gebt oben im Suchfeld entweder den Produktnamen ein oder wählt darunter den Link „Ich benötige Hilfe, aber nicht zu einem Produkt“. Als Beispiel hier der direkte Link für die „Garmin Forerunner 645“.
  3. Klickt unter „Bei weiteren Fragen Kontakt mit uns aufnehmen“ auf „Email“.
  4. Hier könnt ihr euren Namen, E-Mail-Adresse, Betreff und Anliegen eingeben. Habt ihr vorher ein Produkt ausgewählt, müsst ihr hier auch die Seriennummer eintragen. Optional gebt ihr eure Adresse an.
  5. Klickt ganz unten auf „Email senden“.
Hinweis: Beachtet, dass die Bearbeitungsdauer der E-Mail bei 3 bis 5 Werktagen liegt. Nach Feiertagen kann es unter Umständen auch länger dauern, bis ihr eine Antwort bekommt.

Auf dem gleichen Weg kommt ihr auch zum Live-Chat von Garmin. Wählt unter „Bei weiteren Fragen Kontakt mit uns aufnehmen“ einfach „Chat“ aus. Dieser steht jedoch nur für ausgewählte Produkte zur Verfügung.

Hier findet ihr die beliebtesten Fitness-Tracker in Deutschland:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Die aktuell beliebtesten Fitness-Tracker in Deutschland.

Garmin-Support: Forum

Über das Support-Forum könnt ihr euch zusätzlich mit anderen Nutzern und Community-Mitarbeitern über die verschiedenen Geräte austauschen und von euren Erfahrungen berichten. Dort findet ihr auch Beiträge zu Problemen und Lösungen von anderen Nutzern.

Hier gelangt ihr direkt zum Garmin-Support-Forum:

Zum Garmin-Forum *

Smartwatch: Welches Wearable tragt ihr?

Früher trug man simple Uhren, heute kann man zwischen vielen "Wearables" wählen. Was tragt ihr am Handgelenk und wieso? Nehmt an unserer Umfrage teil und schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung