GMX Account löschen: Anleitung zur Abmeldung des Kontos

Martin Maciej

Über GMX kann man ein kostenloses E-Mail-Konto mit mehreren GB Speicherplatz erhalten. Passt einem der Service nicht, wird man von andauernden Problemen geplagt oder möchte einfach ein uraltes Konto beseitigen, kann man seinen GMX Account löschen. Erfahrt hier, wie das Löschen des GMX Kontos geht und was man dabei beachten sollte.

GMX Account löschen: Anleitung zur Abmeldung des Kontos

Das Löschen eines Kontos kann z. B. auch nötig sein, wenn man in einen Spam-Verteiler geraten ist und das Postfach vor Werbe- und Spam-Mails überquillt.

GMX Konto löschen und den E-Mail-Account kündigen

Soll der GMX Account gelöscht werden, loggt euch zunächst mit eurem Passwort in das Konto ein. Kennt ihr das Kennwort nicht mehr, lest hier weiter: GMX Passwort vergessen? So kann man es ändern.

Einmal im GMX Konto, wählt auf der linken Seite die Option „Mein Account“ aus. Hier können verschiedene Einstellungen für das GMX Konto vorgenommen und Zugangsdaten verwaltet werden. Ein vollständiges Löschen des GMX Accounts ist nicht möglich. Hier findet ihr lediglich die Möglichkeit, den Account „stilllegen“ zu können. Wählt einen Grund aus, warum ihr keine Lust mehr auf GMX habt und bestätigt die Deaktivierung des GMX E-Mail-Kontos mit dem Passwort. Der Grund ist nicht zwingend notwendig. Wer keine Zeit mit dem Löschen des GMX Accounts verschwenden will, wählt einfach „Ich benötige den Account nicht mehr“ ein.

gmx-account-kuendigen

Lest zu dem Thema auch:

So kann man sein GMX Konto löschen

Habt ihr euch für den kostenpflichtigen Premium-Dienst bei GMX entschieden, unterscheidet sich die Vorgehensweise zum Löschen des GMX Accounts. Hier muss die Kündigung schriftlich erfolgen, z. B. durch ein Fax oder einen Brief an:

GMX Kundenservice
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe

Hierfür könnt ihr unsere GMX ProMail Kündigsvorlage nutzen.

Ist das GMX Konto einmal gelöscht, könnt ihr nicht mehr auf die im Adressbuch gespeicherten Daten zugreifen. Auch der Zugang zu archivierte E-Mails ist nun nicht mehr möglich. Falls ihr euch umentschieden habt, müsst ihr ganze fünf Monate warten, bis die Löschung des GMX Accounts rückgängig und das GMX Konto reaktiviert werden soll.

Ähnliche Artikel zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • IP-Adresse ändern – so geht's

    IP-Adresse ändern – so geht's

    Es kann sinnvoll sein, die IP-Adresse zu ändern – beispielsweise wenn eure derzeitige IP von einem Dienst blockiert wurde. Wir ihr eure externe und interne IP ändert und eine neue erhaltet, zeigen wir euch hier auf GIGA.
    Robert Schanze 9
  • Trojaner komplett entfernen – so geht's

    Trojaner komplett entfernen – so geht's

    Trojaner verschlüsseln die Festplatte und erpressen die Nutzer, damit die Daten wieder freigegeben werden. Wie ihr Trojaner wieder entfernt, zeigen wir euch hier auf GIGA.
    Robert Schanze 4
  • oCam

    oCam

    Der OCam Download bringt euch ein kostenloses Tool zur Aufnahme von Bildschirmvideos und Screenshots auf den Rechner, das mit einer einfachen Bedienung und einer ganzen Reihe nützlicher Optionen aufwarten kann.
    Marvin Basse 3
* Werbung