Produkte und Artikel zu GMX

  • Den Spam-Ordner finden und E-Mails retten

    Den Spam-Ordner finden und E-Mails retten

    Wann immer eine E-Mail nicht wie erwartet eintrifft, wird man sofort gefragt „Haben Sie im Spam-Ordner nachgesehen?“ Und tatsächlich finden sich die Mails dann manchmal dort. Wie man seinen Spam-Ordner findet und Mails rettet, erfahrt Ihr hier!
    Marco Kratzenberg 1
  • GMX: IMAP & POP3 aktivieren – Empfang mit E-Mail-Client

    GMX: IMAP & POP3 aktivieren – Empfang mit E-Mail-Client

    Wenn ihr die E-Mails eurer GMX-Mailadresse über Outlook, Thunderbird, K-9 Mail oder ähnliche E-Mail-Programme verwalten wollt, müsst ihr dazu vorerst bei GMX den Empfang per POP3 und IMAP aktivieren. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch in folgendem Kurztipp.
    Thomas Kolkmann
  • GMX: SMS schreiben und senden - so geht's

    GMX: SMS schreiben und senden - so geht's

    Mit GMX könnt ihr neben E-Mail-Nachrichten auch SMS verschicken und online verschicken. Wir zeigen euch, wie das genau funktioniert und was das Verschicken von SMS mit GMX genau kostet.
    Selim Baykara
  • GMX Login nicht möglich: Störungen heute - aktuelle Probleme beim Mail-Zugang

    GMX Login nicht möglich: Störungen heute - aktuelle Probleme beim Mail-Zugang

    Der Freemail-Anbieter GMX gehört zu den großen Marktführern für kostenlose E-Mail-Adressen in Deutschland. Auch bei den Riesen kann allerdings etwas schiefgehen, so dass es vorkommen kann, dass der GMX Login nicht funktioniert oder Probleme bereitet. Derzeit werden zahlreiche Login-Problemen in Mail-Zugänge bei GMX gemeldet.
    Martin Maciej 9
  • E-Mail-Adresse blockieren (Spam) – so geht's

    E-Mail-Adresse blockieren (Spam) – so geht's

    Wenn ihr immer wieder unerwünschte Spam-Mails eines bestimmten Absenders bekommt, könnt ihr deren E-Mail-Adresse blockieren. Dadurch erreichen euch diese E-Mails nicht mehr oder werden direkt gelöscht. Wir zeigen, wie das bei den gängigen E-Mail-Programmen und -Anbietern inklusive Gmail, Outlook und Thunderbird funktioniert.
    Robert Schanze 2
  • E-Mail-Passwort vergessen: So bekommt ihr es wieder

    E-Mail-Passwort vergessen: So bekommt ihr es wieder

    Wenn ihr das E-Mail-Passwort vergessen habt, ist der Ärger zunächst groß, da man nicht auf seine Mails zugreifen kann. Wir zeigen euch, was ihr in diesem Fall machen könnt und wie ihr das Passwort für euren Mail-Account bei GMX, Web.de, 1&1 und Co. wiederbekommt.
    Selim Baykara
  • POP3 oder IMAP? Wichtigste Unterschiede im Überblick

    POP3 oder IMAP? Wichtigste Unterschiede im Überblick

    POP3 oder IMAP – Was ist besser? Wenn ihr ein neues E-Mail-Konto einrichtet, z.B. bei GMX,  steht ihr vor der Wahl euch für das POP3-oder das IMAP-Protokoll zu entscheiden. Beide Protokolle erfüllen prinzipiell die gleiche Funktion: E-Mails auf euren Computer oder andere Endgeräten herunterzuladen – es gibt aber einige entscheidende Unterschiede zwischen IMAP und POP3. Welche das sind, lest ihr in diesem Ratgeber...
    Selim Baykara
  • GMX-Mahnung erhalten? So könnt ihr euch wehren!

    GMX-Mahnung erhalten? So könnt ihr euch wehren!

    Für viele kommt sie völlig überraschend: Plötzlich erhält man eine Mahnung und den Hinweis von GMX, dass ihr mit einer Zahlung im Rückstand seid. Überraschend deshalb, weil sich viele nicht bewusst sind, überhaupt einen kostenpflichtigen Vertrag mit dem Internet-Anbieter abgeschlossen zu haben. Was ihr tun könnt, wenn ihr eine GMX-Mahnung bekommen habt, lest ihr hier. 
    Kristina Kielblock 17
  • GMX-Kundennummer: Hier findet ihr sie

    GMX-Kundennummer: Hier findet ihr sie

    Die GMX-Kundennummer benötigt ihr, wenn ihr Probleme mit GMX habt und euch an den Support wenden müsst. Viele Leute wissen allerdings gar nicht, wo sie ihre GMX-Kundennummer finden. In diesem Artikel helfen wir euch und zeigen euch, wo sich die GMX-Kundennummer verbirgt.
    Selim Baykara
  • Leere E-Mail mit Fragezeichen: Spam-Offensive auf Postfächer bei GMX und Web.de

    Leere E-Mail mit Fragezeichen: Spam-Offensive auf Postfächer bei GMX und Web.de

    Sonderbare Spam-Mails landen in den Postfächern von GMX– und Web.de-Kunden: Scheinbar völlig ohne Inhalt und im Betreff ein Fragezeichen, geben sie bei erster Betrachtung Rätsel auf. Auf den zweiten Blick erkennt man dann, dass die Mail doch nicht komplett leer ist, sondern hineinkopierte Werbetexte enthält. Können diese E-Mails irgendeinen Schaden anrichten? Welcher Zweck verbirgt sich hinter ihrer Verbreitung?
    Kristina Kielblock
  • GMX-Hotline – alle Nummern von GMX im Überblick

    GMX-Hotline – alle Nummern von GMX im Überblick

    Wie erreiche ich die GMX-Hotline, wenn ich ein Problem mit meinem Email-Account habe? Welche Hotlines gibt es und muss ich mit zusätzlichen Kosten rechnen, wenn ich Kontakt zu GMX aufnehme? Alle Antworten findet ihr im folgenden Artikel.
    Selim Baykara 10
  • GMX kündigen: Von Pro Mail oder Top Mail in den kostenlosen Tarif wechseln

    GMX kündigen: Von Pro Mail oder Top Mail in den kostenlosen Tarif wechseln

    Für manche Nutzer lohnt sich ein kostenpflichtiger Account nicht. Wenn du von deinem GMX Pro Mail- oder GMX Top Mail-Account in den kostenlosen Tarif wechseln möchtest, musst du zunächst deinen kostenpflichtigen Tarif kündigen. Du wirst dann automatisch in den kostenlosen Tarif eingestuft. Wir zeigen dir, wie du kündigst.
    Paul Henkel
* gesponsorter Link