Unglaublicher Erfolg: Wieso kauft fast jeder dieses Huawei-Smartphone?

Holger Eilhard 31

Welches Smartphone ist derzeit am beliebtesten in Deutschland? Wer auf ein Handy von Apple oder Samsung getippt hat, liegt falsch. Stattdessen hat ein Smartphone des chinesischen Hersteller Huawei derzeit die Nase vorn.

Unglaublicher Erfolg: Wieso kauft fast jeder dieses Huawei-Smartphone?
Bildquelle: GIGA.

Platz 1 in Deutschland: Damit punktet das Huawei P20 Lite

Update vom 25.11.2018, 10:55 Uhr: Die Erfolgsgeschichte des Huawei P20 Lite geht weiter. Conterpoint hat neue Zahlen veröffentlicht. Im 3. Quartal 2018 hat sich das Huawei P20 Lite in Deutschland mit 6,0 Prozent am häufigsten verkauft. Dahinter folgt erst die Konkurrenz von Apple und Samsung, wie die nachfolgende Grafik von Statista aufzeigt:

Der Erfolg könnte auch im 4. Quartal anhalten. Der, sodass die Verkaufszahlen in den kommenden Wochen bis Weihnachten noch stärker steigen.

Huawei P20 Lite bei Amazon kaufen *

Originalartikel

Laut aktuellen Zahlen von Counterpoint war das Huawei P20 Lite im Juli das bestverkaufte Smartphone in Deutschland. Mit 10 Prozent konnte der chinesische Hersteller die Konkurrenz aus Cupertino und Südkorea hinter sich lassen und gleichzeitig deutsche Käufer für sich gewinnen.

Einer der Gründe für viele Käufer dürfte die Premium-Optik des Geräts sein, die sich mit teureren Geräten anderer Hersteller messen lassen kann. Wer nicht genauer hinschaut, könnte es aufgrund des Notches an der Front und dem Kamerabuckel auf der Rückseite auf den ersten Blick mit einem iPhone XS verwechseln.

Die äußerlichen Werte gehen aber im inneren weiter. So hat der Prozessor genug Power für den Durchschnittsnutzer, es gibt viel internen Speicher, ein gutes Display und auch das Dual-Kamera-System ist bei guten Lichtverhältnissen brauchbar. Sobald es dunkel wird, muss man bei der Kamera aber Abzüge einplanen. In schreckte dies aber anscheinend die Käufer nicht ab. Mehr dazu in unserem Test des Huawei P20 Lite.

Hier könnt ihr einen genaueren Blick auf die Hardware des P20 Lite werfen:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Huawei P20 Lite in Bildern: Metalllos durch die Nacht.

Huawei P20 Lite bei Amazon kaufen *

Huawei P20 Lite schlägt iPhone und Galaxy S9

Auf den Plätzen zwei bis fünf folgt die erwartete Konkurrenz. Mit 5,4 Prozent schlägt das iPhone 8 das iPhone X (5 Prozent) nur knapp. Da die aktuellen Zahlen noch aus dem Monat Juli stammen, sind die neuen Smartphones von Apple noch nicht enthalten.

Auf den Plätzen vier und fünf folgen zwei weitere Android-Smartphones in Form des Samsung Galaxy S9 (4,5 Prozent) und S9 Plus (4,3 Prozent). Unter anderem die recht hohen Preise der Konkurrenz von Apple und Samsung dürften ein Grund für viele Käufer gewesen sein, dass sie sich stattdessen für das P20 Lite entschieden haben.

Quelle: Statista Update: Statista

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link