SEGA kündigt das Mega Drive Mini für 2018 an

Marvin Fuhrmann 2

Noch in diesem Jahr soll das Mega Drive sein Comeback feiern. SEGA veröffentlicht die Konsole in einer Neuauflage als Miniversion. Einen ersten Einblick gibt ein offizieller Trailer.

Teaser-Trailer zum SEGA Mega Drive Mini.

Das SEGA Mega Drive kommt 2018 als Mini-Konsole auf dem Markt. Damit will SEGA an den Erfolg anknüpfen, den bereits die Mini-Varianten anderer Konsolenhersteller gefeiert haben. In den letzten Jahren hat Nintendo mit dem NES und SNES Mini gezeigt, wie es geht. Das SEGA Mega Drive Mini soll noch in diesem Jahr in Japan erscheinen. Einen genaueren Termin gibt’s nicht.

Diese coolen Retro-Games kannst du heute einfach auf dem Smartphone zocken: 

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Retro-Games: Die besten Spiele-Klassiker auf dem Smartphone.

Zumindest bislang sparen sich die Macher der Mini-Konsole alle Details. Diese werden vermutlich noch in den kommenden Monaten veröffentlicht. Ein Preis, Spiele und andere Regionen, in denen das Mega Drive Mini erscheint, sind noch unbekannt. Im schlimmsten Falle müssten Hardcore-Retro-Fans die Konsole aus Japan importieren, wenn sie erst später bei uns erscheinen würde.

 

* gesponsorter Link