Ihr habt ein Anliegen hinsichtlich eures Vodafone-Bestellstatus? Möchtet ihr ihn abfragen, gibt es hierbei ein Problem oder möchtet ihr wissen, was die einzelnen Statusangaben bedeuten? Alle wichtigen Infos findet ihr in diesem Artikel.

 

Vodafone

Facts 

Vodafone: Die Zukunft ist 5G

Vodafone-Bestellstatus prüfen: Smartphone, Tablet & Zubehör

  • Klickt auf folgenden Link, wenn ihr euren Vodafone-Bearbeitungsstatus der letzten 180 Tage einsehen möchtet.
  • Wenn ihr euch nun für die Option „OnlineShop / Hotline“ entscheidet: Gebt euren Namen sowie die Bestellnummer oder die Postleitzahl an und klickt auf „Weiter“.
  • Wählt ihr stattdessen „Filiale“, tippt ihr die Postleitzahl der Lieferadresse sowie die Bestätigungsnummer ein und klickt auf „Weiter“.

Vodafone-Bestellstatus prüfen

„MeinVodafone“-App kostenlos downloaden

Alternative: Hier gehts zu den Congstar-Tarifen

Vodafone-Bestellstatus: Was bedeuten die Angaben?

Ihr habt auf die beschriebene Art eure Daten angegeben, um den Vodafone-Bearbeitungsstand zu sehen? Nun sind folgende Status möglich:

  1. Der Auftrag ist bei Vodafone eingetroffen.
  2. Der Anbieter bearbeitet euren Auftrag.
  3. Es wird geprüft, ob euer Produkt verfügbar ist.
  4. Der Anbieter verpackt das Produkt.
  5. Der Artikel wird euch zugesandt.
  6. Euer Produkt wurde ausgeliefert.

 

Normalerweise aktualisiert sich die Statusangabe nach maximal 24 Stunden.

Falls ihr Kunde eines Partnerunternehmens seid, wird nur der Vodafone-Bestellstatus angezeigt. Meldungen zu Reparaturen und Rücksendungen seht ihr in dem Fall nicht.

LTE Zuhause, DSL & Festnetz

Möchtet ihr den Vodafone-Bearbeitungsstand für LTE Zuhause, DSL & Festnetz sehen, müsst ihr Folgendes tun:

  1. Klickt auf folgenden Link, um auf die entsprechende offizielle Info-Webseite zu gelangen.
  2. Klickt nun auf „Ich bin neu bei Vodafone“ oder „Ich bin schon Kunde“ und befolgt die jeweiligen Anweisungen.

Problem bei der Abfrage?

Anstelle eures Vodafone-Bestellstatus erscheint eine Fehlernachricht? Hierfür sind folgende Ursachen möglich:

  1. Ihr habt eure Auftragsnummer oder euren Name falsch eingetragen. Gebt euren Namen so an wie bei eurer Bestellung.
  2. Ihr habt die Auftragsnummer mit „ARC“ nicht korrekt angegeben. Schaut nach, ob sie mit Großbuchstaben beginnt.
  3. Der Anbieter hat den Auftrag noch nicht registriert. Erst nach der Registrierung könnt ihr den Status einsehen.

Vodafone-Bestellstatus - Fehler
Zum Thema

Quiz: Was weißt du über Apple?