Perception Staffel 4: Kommt eine vierte Season oder ist das Ende beschlossen?

Kristina Kielblock 1

Eric McCormack spielt Dr. Daniel Price in der Crime-Serie Perception, die in Deutschland ab Oktober 2014 beim Sender VOX ausgestrahlt wurde. Viele fragen sich seit dem Ende der dritten Staffel, ob mit der Serie wirklich Schluss ist, oder ob es noch eine Option der Fortführung gibt. Leider sieht es gar nicht danach aus.

Perception Staffel 4: Kommt eine vierte Season oder ist das Ende beschlossen?

Die TV-Serie wurde von US-amerikanischen Sender TNT ausgestrahlt und von den ABC TV Studios produziert. Und dieser hat ordentlich in seinem Programm aufgeräumt und bei einigen Serien den Stecker gezogen. Die Quoten von Perception sind im Laufe der Zeit deutlich gesunken, von Anfangs 4,2 Millionen auf am Ende 2,7 Millionen, wobei die Serie im Sommer mit der dritten Staffel zunächst noch 3,1 Millionen Zuschauer generieren konnte. Trotzdem Grund genug für den Sender die Serie abzusetzen. Ebenso erging es nahezu zeitgleich der Serie Franklin & Bash. Im März flimmerte Perception dann zum letzten Mal über die Mattscheiben – der Twitter-Kommentar von Eric McCormack zeugt davon, dass ihm der Abschied auch schwer gefallen ist: 

Somit kommt die Serie auf insgesamt 39 Episoden in drei Staffeln. Das Ende muss daher so hingenommen werden, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass der Sender seine Meinung noch einmal ändern wird. Schade für die Fans und sicher auch nicht leicht zu schlucken für die Autoren, die nicht mehr die Gelegenheit hatten, den Schluss nach ihren Wünschen zu arrangieren, da die letzten Folgen produziert wurden bevor der Sender das vorzeitige Ende der Serie öffentlich gemacht hat.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Abgesetzt! Diesen 10 Serien trauern wir hinterher. Oder auch nicht!

es wird keine vierte staffel von perception geben

Perception 4 wird es nicht geben – 5 Serien, die so ähnlich wie Perception sind

Wer gerne Perception geguckt hat, wird den Wahnsinnigen beim Verbrechen-Lösen sicherlich vermissen. Einige Serien sind Perception aber immerhin ähnlich, vielleicht kennt ihr sie noch nicht?

Trailer Unforgettable TV-Serie.

Bilder: © VOX / TNT

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    SPOILER-WARNUNG: Das Spoiler-Roulette besteht ausschließlich aus völlig wahllosen Spoilern zu unterschiedlichsten Filmen und Serien. Nur diejenigen unter auch, die absolut Spoiler-resistent, mutig genug oder auch einfach masochistisch sind, sollten sich dem Roulette stellen.
    Thomas Kolkmann
  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung