Alpha House Staffel 3: Abgesetzt oder verlängert? Warten auf Amazon...

Kristina Kielblock

Amazon macht schon seit längerem in Eigenproduktionen, aber gibt sich dabei gerne undurchschaubarer als die fürs Fernsehen produzierenden Konkurrenten. Während diese immer brav die nächsten Staffeln ansagen oder canceln, macht Amazon anscheinend manchmal lieber leise - ohne große Worte - Schluss.  

Amazon-Originals: Alpha-House Pilot-Trailer.

Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen & Alpha House sehen *

Amazon Prime verfügt inzwischen über ein interessantes Angebot und kann sich innerhalb der Konkurrenz unter den renommierten VoD-Anbieter gelassen sehen lassen. Exklusive Serien wie Preacher oder Vikings zählen ebenso zum Repertoire wie sehr ansehnliche Eigenproduktionen. Allerdings musste man sich in der Vergangenheit schon öfter wundern, nach welchen Kriterien erfolgreiche und gute Serien verlängert bzw. eingestellt werden. So zum Beispiel überraschte Amazon vor zwei Jahren mit der Einstellung der Serie Betas, die - trotz guter Qualität und begeisterten Fans - keine Verlängerung um eine zweite Staffel bekommen hat.

Alpha House: Gibt es eine dritte Staffel?

Manchmal hält sich Amazon auch gerne in einer Interims-Zone auf und lässt die Zuschauer im Dunkeln. Alpha House ist dafür ein gutes Beispiel, denn bis zum heutigen Tag gibt es kein offizielles Statement, dass die Verlängerung garantieren oder verneinen würde. Letztendlich könnte es also noch zu einer dritten Staffel Alpha House kommen, auch wenn dies immer unwahrscheinlicher wird, je mehr Zeit ins Land geht. Im Gegensatz zur angesprochenen Serie Betas, bekam Alpha House immerhin eine zweite Staffel spendiert, obschon die Produktion mit Sicherheit teurer sein dürfte, als Betas mit einem komplett unbekanntem Cast.

Nichtsdestotrotz - hier helfen auch keine Spekulationen oder Prognosen, denn mit solcherlei Vorgehensweise haben wir keine Erfahrungen. Ob man das Schweigen zur Fortsetzung nun als Serien-Aus interpretiert oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Alpha House - Polit-Satire mit John Goodman im Stream sehen

Die politische Comedy-Serie mit John Goodman als einer der vier Senatoren, wurde von Garry Trudeau erfunden. Es geht dabei um vier US-Senatoren, die in einer Wohngemeinschaft zusammen in Washington leben. Die schrulligen Angewohnheiten von Jungesellen im mittleren Alter und gekonnte Ironisierung US-amerikanischer Politik machen den Charme und Witz der Serie aus.

Die ersten beiden Staffeln der satirischen Serie könnt ihr euch im kostenlosen Stream mit Amazon Prime-Abo anschauen, falls ihr sie noch nicht gesehen habt. Ein Prime-Abo könnt ihr 30 Tage kostenlos testen und unkompliziert online wieder kündigen, sofern euch das Angebot nicht überzeugt.

Bilder: Via

Umfrage: Amazon-Pakete in den eigenen Kofferraum liefern lassen: nützlich oder Quatsch?

Amazon plant, dass Pakete, die man über den Online-Händler bestellt, künftig in den eigenen Kofferraum geliefert werden können. Was haltet ihr von dieser Maßnahme? Verratet es uns in der Abstimmung zum Thema!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung