Wynonna Earp Staffel 2: Wann ist der Start bei Netflix?

Selim Baykara

Wynonna Earp ist wieder da: In den USA ist die zweite Staffel um die pistolenschwingende Revolverbraut und ihrem Kampf gegen die Geister ehemaliger Wildwest-Schurken bereits angelaufen. Hierzulande stellen sich die Fans derzeit noch die Frage, wann es auch bei uns mit Wynonna Earp Staffel 2 weitergeht. Wir haben uns für euch umgeschaut.

Wynonna Earp Staffel 2: Offizieller HD-Trailer.

Wynonna Earp ist die Urenkelin des berühmtesten Revolver-Heldens der Wilden Westens und muss in der gleichnamigen Western-Serie ein schweres Familienerbe antreten. Bewaffnet mit dem dämonentötenden Revolver „Peacemaker“ und einem Team zusammengewürfelter Verbündeten muss Wynonna Earp das kleine Städtchen Purgatory von übernatürlichen Erscheinungen befreien. Die Comic-Umsetzung startete in den USA 2016 erfolgreich beim Sender Syfy –  dort läuft seit dem 9. Juni 2017 auch die zweite Staffel des bunten Genre-Mix, der sich fröhlich aus den Schubladen von Western und Fantasy und Horror bedient. In Deutschland läuft Wynonna Earp beim Streaming-Anbieter Netflix, wo voraussichtlich auch die zweite Staffel startet.

Wynonna Earp Staffel 2: Wann ist der Start bei Netflix?

Insgesamt umfasst die zweite Season 12 neue Folgen, in den USA wird jeweils Freitagsabend eine neue Folge gezeigt. In Deutschland gibt es zwar ebenfalls einen Ableger von Syfy, Wynonna Earp läuft bei uns allerdings beim bekannten Streaming-Anbieter Netflix – dort wird aller Voraussicht nach auch die zweite Staffel anlaufen.Ein genaues Release-Date für die nächste Season von Wynonna Earp ist im Moment noch nicht bekannt, da Netflix noch keine Ankündigung gemacht. Wenn wir von der ersten Staffel ausgehen, bekommen wir aber ein recht genaues Bild, wann die neuen Folgen in Deutschland anlaufen werden.

  • Die erste Season von Wynonna Earp startete in den USA im April 2016.
  • Netflix Deutschland nahm die Serie rund 1 Jahr später ins Programm, nämlich im März 2017.
  • Wynonna Earp Staffel 2 lief Anfang Juni 2017 in den USA an.
  • Wir dürfen also vermutlich im Mai oder Juni 2018 mit der nächsten Season rechnen.

Eventuell geht es auch schon früher los – sobald wir neue Informationen haben oder Netflix eine entsprechende Ankündigung macht, erfahrt ihr es selbstverständlich an dieser Stelle.

Auf der Suche nach neuen Filmen und Serien? Schaut euch hier die beliebtesten aktuellen Erscheinungen auf Blu-Ray an:

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Netflix: Top 20 der besten exklusiven Serien des Streamingdienstes.

Wie geht es mit der Handlung in Wynonna Earp Season 2 weiter?

Die neuen Folgen von Wynonna Earp schließen direkt an das dramatische Finale der ersten Staffel an. Zuletzt musste Wynonna zwar erfahren, dass sie vielleicht doch gar nicht zum Earp-Clan gehört – das hindert sie allerdings nicht daran, erneut den Peacemaker zu zücken und den Kampf gegen die Dämonen fortzuführen. Dabei sind wieder etliche Gesichter aus der ersten Staffel mit von der Partie: Wynonnas jüngere Schwester Waverly Earp (Dominique Provost-Chalkley), deren love interest Nicole Haught (Katherine Barrell), Deputy Marshal Xavier Dolls (Shamier Anderson) sowie Wyatt Earps ehemaliger Partner, der unsterbliche Doc Holliday (Tim Rozon).

In der zweiten Season rekrutiert der Doc ein neues Mitglied für Team Earp: Die von Tamara Duarte gespielte Rosita. Generell sind die neuen Folgen in einem etwas relaxteren Tempo erzählt als die erste Staffel, wo man viele Grundelemente des Plots noch einführen musste. Staffel 2 nimmt sich mehr Zeit für die Beziehungen der einzelnen Charaktere – natürlich wird die Action dabei nicht zu kurz kommen, wenn Wynonna den Peacemaker rausholt, um der dämonischen Brut einzuheizen.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung