AirPrint-Drucker von Canon, HP, Brother und Epson in der Übersicht

Sebastian Trepesch

Drucken von iPad und iPhone aus ist dank AirPrint simpel, und natürlich können wir die Printer auch mit Desktop-Rechnern nutzen. Mittlerweile haben alle wichtigen Hersteller günstige AirPrint-Drucker im Programm. Wir haben sechs interessante Produkte von 60 bis 290 Euro herausgesucht.

AirPrint-Drucker von Canon, HP, Brother und Epson in der Übersicht

Zu jedem der Geräte führen wir neben den wichtigsten Funktionen das Urteil aus Tests sowie Preise auf. Der Vergleichspreis wird ohne unser direktes Einwirken von billiger.de ausgeliefert.

Canon Pixma iP7250

Art: Tintenstrahldrucker
Scanfunktion: nein
Kopierfunktion: nein
Integriertes Fax: nein
WLAN: ja

Der ist ein flacher Fotodrucker mit fünf separaten Tintentanks, der sogar beidseitigen Druck beherrscht. Dank Direct Disc Print können kompatible CDs und DVDs direkt bedruckt werden.

AirPrint-Drucker-Canon-iP7250

Canon Pixma iP7250 im Test
Die Stiftung Warentest lobte im Frühjahr 2013 die sehr gute Qualität des Fotodrucks sowie die Geschwindigkeit. Wer viel druckt, solle laut c’t aber lieber zu einem Bürodrucker greifen.

 

Epson Expression Home XP-215 Multifunktionsdrucker

Art: Tintenstrahldrucker
Scanfunktion: ja
Kopierfunktion: ja
Integriertes Fax: nein
WLAN: ja

Der Epson Expression ist ein echter Preisbrecher: knapp 60 Euro kostet er nur, obwohl er sogar Scanfunktion und WLAN (unter anderem für AirPrint) mitbringt. Wer ein Display benötigt, bekommt dies für ein .

AirPrint-Drucker Epson

Epson Expression Home XP-215 im Test
Gute Vergleichstests gibt es zum XP-215 leider nicht. Die Kundenmeinungen auf Amazon sind insgesamt recht positiv (4,1 von 5 Sternen). Natürlich gibt es leistungsfähigere Geräte, aber das Preis-Leistungsverhältnis dürfte in der Tat sehr gut sein.

 

Canon Pixma MG4250 All-in-one

Art: Tintenstrahldrucker
Scanfunktion: ja
Kopierfunktion: ja
Integriertes Fax: nein
WLAN: ja

Natürlich hat auch Canon einen Multifunktionsdrucker im Programm. Der bringt ein kleines Display mit, das die Bedienung vereinfacht. Bestückt wird der Drucker mit zwei Patronen – der Wechsel einer einzelnen Farbe ist leider nicht möglich. Mit Duplex-Druck!

AirPrint Multifunktionsdrucker von Canon

Canon Pixma MG4250 All-in-one im Test
PC Welt vergab 2013 dem MG4250 ein „befriedigend“, allerdings auch ein Preis/Leistungsverhältnis von „sehr günstig“. Die Stiftung Warentest lobte den guten Druck, auch wenn die Ausdrucke nicht sehr lichtbeständig sind.

 Kommen wir zu weiteren (Multifunktions-)Druckern in einer etwas höheren Preisklasse:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* Werbung