Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. WhatsApp: Leerer Status (Anleitung)

WhatsApp: Leerer Status (Anleitung)


Anzeige

Über den WhatsApp-Status könnt ihr witzige oder informative Meldungen an eure Kontakte verschicken. In einigen Fällen kommt es vor, dass unter dem Kontaktnamen kein Status angezeigt wird. Wie kann das sein? Erfahrt hier, wie man einen leeren Status bei WhatsApp erzeugen kann.

 
WhatsApp
Facts 

Ein Status kann unter verschiedenen Bedingungen unausgefüllt ohne Inhalt dargestellt werden. Erfahrt hier, woran es liegen kann, dass man bei anderen keine Statusmeldung sieht und wie man selber einen leeren Status bei WhatsApp ohne Inhalt erstellen kann.

Drei WhatsApp-Tricks, die ihr unbedingt kennen solltet
Drei WhatsApp-Tricks, die ihr unbedingt kennen solltet Abonniere uns
auf YouTube

WhatsApp-Status leer: Wie geht das?

Wer versucht, einen leeren Status zu erstellen, sprich, keinen Text in das entsprechende Feld einfügt, wird enttäuscht: Bei einer fehlenden Angabe oder den Versuch, das Statusfeld mit mehreren Leerzeichen zu füllen, wird die Änderung mit der Mitteilung „Status darf nicht leer sein“ abgelehnt. Doch es gibt einen Trick, mit dem man eine unausgefüllte Statusmeldung vorgeben kann:

whatsapp-leerer-status-2

Über die Datenschutzeinstellungen ist es möglich, die Status-Anzeige zu verstecken:

  1. Steuert hierfür die Einstellungen in WhatsApp an.
  2. Wählt den Abschnitt „Account
  3. Hier findet sich die Option „Datenschutz“.
  4. Im Abschnitt „Status“ setzt ihr die Einstellung auf „Niemand“.
Anzeige

Ab sofort kann keiner eurer Kontakte mehr sehen, welchen Inhalt ihr im Statusfeld eingetragen habt. In der Chatliste und in den Kontakten wird das Feld unter eurem Namen leer gelassen. Die Einstellung funktioniert sowohl auf Android als auch auf dem iPhone.

Anzeige

whatsapp-leerer-status

WhatsApp: Leerer Status auch bei blockierten Kontakten

An anderer Stelle erfahrt ihr, wie man herausfinden kann, ob man bei WhatsApp geblockt wurde. Nicht immer muss ein Nutzer jedoch die Statusanzeige für andere verhindert haben. Auch wenn ihr geblockt wurdet, habt ihr keinen Zugriff mehr auf den WhatsApp-Status des blockierenden Kontakts, während andere User weiterhin lesen können, was dort steht.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige