Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Smiley Zunge raus für WhatsApp: So könnt ihr den Smiley senden

Smiley Zunge raus für WhatsApp: So könnt ihr den Smiley senden


In WhatsApp-Nachrichten, auf Facebook oder auch per Schriftzeichen in E-Mails: Der Smiley mit der rausgestreckten Zunge begegnet uns überall. Aber was ist die Bedeutung vom Zunge-raus-Smiley? Welche Varianten gibt es, die für bestimmte Situationen passend sind? Wo finde ich den frechen Smiley und wie kann ich ihn kopieren? Wir verraten es euch nachfolgend.

 
WhatsApp
Facts 

Smileys sind manchmal wichtig, um zu verstehen, wie eine Nachricht von Freunden oder der Familie gemeint ist. Schreibt ihr einen Smiley auf der Tastatur, muss es nicht immer nur der lachende, weinende oder kotzende gelbe Kreis sein. Bei ironischen Nachrichten, Scherzen oder zum Flirten bietet sich der Smiley mit rausgestreckter Zunge an.

whatsapp-stinkefinger-69974.mp4
whatsapp-stinkefinger-69974.mp4

Zunge raus-Smiley kopieren: So schreibt ihr den Smiley mit der Tastatur

Wollt ihr den Zungen-Smiley mit der Tastatur schreiben, nutzt ihr einfach einen Doppelpunkt für die Augen und ein „P“. Dabei dient der Strich dem Mund, der Halbkreis ist die Zunge. Um das einfacher zu sehen, dreht einfach euren Kopf oder das Display um 90° nach links.

Anzeige
  • :P oder :p (streckt die Zunge raus)
  • c[= (streckt die Zunge nach links raus)
Anzeige

Mehr zu textbasierten Smileys lest ihr im Artikel: Bedeutung der Smileys im Chat.

Bedeutung der Zunge-raus-Smileys in WhatsApp:

Im WhatsApp-Messenger habt ihr gleich vier der frechen gelben Smileys zur Auswahl:

  • Der erste mit geschlossenen Augen und geschlossenem Mund wirkt noch ganz harmlos. Der Grinsesmiley ist für kleine Scherze in Nachrichten an die Familie also am ehesten geeignet. Er kann auch verschickt werden, wenn das Essen lecker war.
  • Der zweite zwinkernde Smiley mit rausgestreckter Zunge wirkt deutlich frecher – aber eben mit einem fröhlichen Augenzwinkern.
  • Geschlossene Augen beim nächsten Smiley symbolisieren eher so etwas wie „nach mit die Sintflut“ oder „ist mir doch egal, ich mach das jetzt so“. Er ist wunderbar bei Schadenfreude.
  • Der letzte gelbe Frechdachs zeigt an, dass es sich bei einer Nachricht nur um einen „Spaß“ handelt.
Anzeige

Smiley Zunge raus Screenshot WhatsApp

Seid ihr euch noch unsicher, was welcher Emoji bedeutet? Einen kurzen Gesamtüberblick liefert euch unser Video:

WhatsApp-Smilies und ihre Bedeutung
WhatsApp-Smilies und ihre Bedeutung Abonniere uns
auf YouTube

Wir haben für euch außerdem die Bedeutung der Affen-Emojis in WhatsApp erklärt. Jetzt solltet ihr das geschrieben Wort eurer Freunde in WhatsApp und Co. besser verstehen können.

Eine Auswertung verschiedener Markenseiten auf Facebook im Februar und März 2016 hat gezeigt, dass mehr als die Hälfte der Nutzerreaktionen mit dem „Love“-Symbol erfolgten.

statistic_ranking-der-beliebtesten-emojis-bei-facebook-in-deutschland-2016
Bildquelle: Statista

Immerhin 59% der untersuchten Reaktionen waren dem Herzsymbol zuzuordnen. Am zweithäufigsten klickten die deutschen Facebook-Nutzer auf den „Wow“-Smiley mit offenem Mund. Am wenigsten reagiert wurde mit dem „wütenden Smiley“.

Bildquellen: yayayoyo via iStockphoto

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige