Mac OS X 10.5 Leopard

Zur Homepage

von
Weitere Artikel zu Mac OS X 10.5 Leopard
  1. OS X 10.12 oder macOS 11? Konzeptideen zum neuen Mac-System

    Sven Kaulfuss 11

    Am 13.06.16 wird Apple das Geheimnis auf der WWDC lüften. Heißt das Mac-Betriebssystem ab dann wieder klassisch, aber in neuer Schreibweise macOS? Welche Features wird es uns bieten? Interface-Designer Andrew Ambrosino beantwortet diese Frage auf seine Weise...

  2. Gespeichertes WLAN-Passwort beim Mac anzeigen (Tipp)

    Sven Kaulfuss 16
    Gespeichertes WLAN-Passwort beim Mac anzeigen (Tipp)

    Man möchte ein neues iPhone oder iPad in ein bekanntes und schon zuvor mit dem Mac genutztes kabelloses Netzwerk einbinden, allerdings erinnert man sich nicht mehr an das WLAN-Kennwort? So kommen wir dennoch ans Passwort heran – unser heutiger Tipp.

  3. Screenshot am Mac & Macbook erstellen: So gehts!

    Johannes Kneussel
    Screenshot am Mac & Macbook erstellen: So gehts!

    Ein Mac, egal ob Desktop oder ein Macbook, besitzt anders als beispielsweise ein Windows-Rechner keine Drucken-Taste, mit dem man einen Screenshot erstellen kann. Es gibt aber diverse Tastenkombinationen, mit denen ihr nicht nur den gesamten Bildschirminhalt, sondern...

  4. Umschalttaste am Mac: Wichtige Shortkeys für Umsteiger

    Paul Henkel
    Umschalttaste am Mac: Wichtige Shortkeys für Umsteiger

    Wer von Windows auf Mac umsteigt, muss sich auch bei der Tastatur umstellen. Es kann – vielleicht mehr als bei Windows – mit Shortkeys gearbeitet werden. Hier eine Übersicht über Befehle, die mithilfe der Umschalttaste ausgeführt werden können.

  5. Dropbox stellt Support für OS X Tiger & OS X Leopard ein

    Jamil Osso 5
    Dropbox stellt Support für OS X Tiger & OS X Leopard ein

    Es gibt schlechte Neuigkeiten für Dropbox Nutzer, die auf ihrem Mac eine ältere OS X Version nutzen. Wie Dropbox seinen Kunden per Mail nun mitgeteilt hat, wird der Support für OS X Leopard und älter in diesem Jahr eingestellt werden.

  6. Welches Betriebssystem habe ich?

    Jan Hoffmann 4
    Welches Betriebssystem habe ich?

    Wenn ihr nicht sicher seid, welches Betriebssystem ihr im Einsatz habt, könnt ihr das verwendete Betriebssystem mitsamt der installierten Version ganz einfach herausfinden. Wie das geht, erfahrt ihr hier.


  7. Steuererklärung & ElsterFormular auf Mac oder iPad

    Sebastian Trepesch 23
    Steuererklärung & ElsterFormular auf Mac oder iPad

    Nur noch eine Woche haben wir regulär Zeit, die Steuererklärung 2013 anzufertigen und abzugeben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Unterlagen auf dem Mac oder iPad zu bearbeiten. Wir nennen Alternativen zur Software „ElsterFormular“ der Finanzämter.

  8. Split Screen am Mac: Fenstermanager Cinch im Test

    Sven Kaulfuss 23
    Split Screen am Mac: Fenstermanager Cinch im Test

    Auch OS X 10.9 Mavericks kann es nicht: die optimale und automatische Ausrichtung von einem oder mehreren Fenstern – beispielsweise perfekt nebeneinander. Wer seit Windows 7 „Snap“ gewohnt ist, wird am Mac enttäuscht. Wir zeigen, wie es dennoch geht.

  9. Camino: Browser aus OS-X-Anfangszeit wird eingestellt

    Florian Matthey 11
    Camino: Browser aus OS-X-Anfangszeit wird eingestellt

    Wer das Mac OS X schon in seinen frühen Jahren benutzt hat, mag sich an Camino erinnern – ein speziell für den Mac konzipierter Mozilla-Browser. Um diesen wurde es in den letzten Jahren immer stiller, jetzt haben die Entwickler das Projekt eingestellt.

  10. Sonderzeichen am Mac: Tipps und Tricks für (Mac) OS X

    Sven Kaulfuss 5
    Sonderzeichen am Mac: Tipps und Tricks für (Mac) OS X

    Die Tastaturbelegung am Mac stellt nicht nur Umsteiger aus der Windows-Welt vor eine echte Herausforderung, auch langjährige Mac-User kennen längst nicht alle Zeichen aus dem Effeff. Das Problem: Viele Sonderzeichen finden sich nicht aufgedruckt auf dem Keyboard...

  11. Icon-Hervorhebung im Stapel: Mac-Tipp

    Sven Kaulfuss 6
    Icon-Hervorhebung im Stapel: Mac-Tipp

    Die Stapelanordnung verschiedener Elemente innerhalb des Docks von Mac OS X ist durchaus praktisch. Leider verliert sich gern der Mauszeiger, beziehungsweise der Anwender darin. Da ist es nützlich, wenn es eine einfache Möglichkeit gibt, die aktuelle Position...

  12. Blu-ray und Apple: Sie konnten beisammen nicht kommen

    Sven Kaulfuss 69
    Blu-ray und Apple: Sie konnten beisammen nicht kommen

    Als Innovator – so kennen und lieben wir Apple. Dem Janus gleich besitzt die Firma dennoch ein zweites Gesicht. Wie ein bockiges Kind entsagen die Obstbauern den Kunden seit Jahren bewährte Technologien: USB 3.0, 3G-Unterstützung in den MacBooks, Blu-ray? Fehlanzeige...

GIGA Marktplatz