Excel: Tage zählen – so geht's

Robert Schanze

In Excel könnt ihr die Tage zwischen zwei Datumsangaben berechnen lassen. Wir zeigen, wie das funktioniert.

567
Excel: Tage zählen (Video-Tutorial)

Tage in Excel zählen

Um in Excel Tage zu zählen, nutzt ihr die Formel:
=TAGE(Zieldatum;Ausgangsdatum)

Beispiel:

  • Tage zählen zwischen dem 18.07.2017 und dem 25.07.2017.

So geht’s:

  1. Gebt die Formel in einer Zelle ein und gebt für Zieldatum und Ausgangsdatum die Zellen an, in denen die beiden Datumsangaben stehen.
  2. In unserem Beispiel geben wir in die Zelle B4 die Formel =TAGE(B1;B2) ein.
  3. Als Ergebnis wird uns korrekt 7 ausgegeben.

Ihr könnt auch Arbeitstage berechnen. Das sind die Tage abzüglich Wochenende und Feiertagen. 

Umfrage wird geladen
Wie nutzt ihr das Internet? (Umfrage)
Seid ihr...

Meine Mutter hat zwar schon ewig Internet, googelte früher aber so gut wie nie. Ich hingegen nutze das Internet zu 70 % zum Googlen. Andere zocken lieber über die DSL-Leitung online. Wenn das Internet mal ausfällt, fragt man sich, was man nun eigentlich am Computer machen soll... Wie sieht das bei euch aus? Beantwortet unser kurzes Quiz und lasst euch die Ergebnisse der anderen anzeigen!

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE