Microsoft Excel 2019 ist die aktuelle Version des am weiten verbreiteten Tabellenkalkulationsprogramms. Hier zum Download bekommt ihr die Textversion von Microsoft 365, das die Demo von Excel 2019 enthält.

 
Microsoft Excel 2019
Facts 
Fünf Tipps für Microsoft Excel
Fünf Tipps für Microsoft Excel Abonniere uns
auf YouTube

Hinweis: Excel 2019 ist Teil von Office 2019 sowie Microsoft 365 (früher Office 365). Unter den vorhergehenden Links findet ihr weitere Informationen sowie Kaufoptionen zu den genannten Office-Paketen. Unser Downloadbutton führt euch zur Demo von Microsoft 365, welche die Demo von Excel 2019 enthält.

Anzeige

Excel ist auch als App für Android und iOS erhältlich. Allerdings benötigt ihr Microsoft 365, um deren vollen Funktionsumfang nutzen zu können.

Microsoft Excel: Spreadsheets

Microsoft Excel: Spreadsheets

Microsoft Corporation
Microsoft Excel

Microsoft Excel

Microsoft Corporation

Microsoft Excel 2019 Download: Funktionsübersicht

Microsoft Excel ist eine Tabellenkalkulation, mit der ihr Datensätze wie Zahlen und Text in Tabellen sammeln, bearbeiten und auswerten könnt. Mittels Formeln und Funktionen können Berechnungen durchgeführt und Datensätze übersichtlich dargestellt werden.

Anzeige

Weiterhin stehen euch in Excel Sortier-, Gruppier- und Filterfunktionen sowie Pivot-Tabellen zur Verfügung, mit welchen ihr Daten analysieren und auswerten könnt. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, Makros zu programmieren und könnt Diagramme zur grafischen Darstellung von Auswertungen erstellen und einbinden.

Anzeige

Microsoft Excel 2019: Neue Funktionen und Verbesserungen

Neu in Excel 2019 sind im Vergleich zum Vorgänger Excel 2016 die verbesserten Diagramme mit neuen Typen wie Trichterdiagrammen, Zeitachsen und 2D-Karten. Weiterhin sind neue Formeln enthalten und die Funktionen zur Datenanalyse wurden verbessert.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch 10 verrückte Excel-Projekte, die tatsächlich umgesetzt wurden:

Ebenfalls sind in Excel 2019 neue Funktionen wir Textverketten, Textkette und Erstwert enthalten. Darüber hinaus wurde die Einbindung von Excel-Elementen in andere Office-Programme wie Word oder Outlook verbessert.

Fazit: Excel ist das seit langem beliebteste Programm zur Tabellenkalkulation. Aufgrund der langen Entwicklung der Software ist diese sehr ausgereift. Die neue Version Excel 2019 wurde noch einmal verbessert und mit einer Reihe neuer Funktionen versehen.