Microsoft Office für iPad und iPhone bekommt iCloud-Anbindung

Word, Excel und PowerPoint – das sind die Office-Apps von Microsoft für iPhone und iPad. Seit November können sie weitgehend ohne Office 365-Abo genutzt werden. Jetzt hat der Entwickler ein Update der Apps veröffentlicht.

Alle drei Apps – also Word, PowerPoint und Excel – hat Microsoft auf Version 1.6 aktualisiert. Ab sofort ist es möglich, die Dokumente in iCloud zu speichern. Der Zugang findet sich im Reiter Öffnen -> Speicherorte. Hier müssen wir auf den Menüpunkt Mehr klicken, um zum Onlinespeicher von Apple zu gelangen. iOS 8 ist erforderlich.

Die Office-Apps von Microsoft lohnen einen genaueren Blick, vor allem für iPad-Besitzer. Ursprünglich war die umfangreiche, aber teure Cloud-Lösung Microsoft Office 365 – ob per In-App-Kauf oder bei erworben – die Voraussetzung, um die Apps nutzen zu können. Im November schaltete Microsoft überraschender Weise die Apps für jedermann frei. Nur für einige Premium-Funktionen in Word, Excel und PowerPoint ist es unumgänglich, den Dienst zu buchen.

Im Folgenden iPad-Screenshots von Microsoft Office, Links für weitere Informationen sowie die Download-Links:

Das ist Microsoft Office für iPad und iPhone

Microsoft Office für iPad und iPhone besteht aus den drei Anwendungen...

Microsoft Office für iPad: Word

Microsoft Office für iPad: Excel

Microsoft Office für iPad: PowerPoint

 

Die Geschichte der Office-Apps bis zum heutigen Stand ist recht wirr: Microsoft startete mit einer Office-App für iPhone, die in unserem Test rein gar kein Lob einheimsen konnte. Dafür überzeugte der Entwickler dann aber mit drei iPad-Apps – den hier genannten. Siehe: „Word für iPad im Test: Tolle App, wäre da nicht...“ Für eine aktive Nutzung war zunächst die Buchung eines guten, aber für viele zu umfangreichen Office-Abos notwendig. Dann wandelte Microsoft die iPad-Apps zu Universal-Apps um, seitdem können sie also auch auf dem iPhone genutzt werden. Seit November ist – wie oben beschrieben – die Nutzung auch ohne Abo möglich.

Microsoft Office für iPad: Kostenloser Download von Word, Excel, PowerPoint

Hier die Links für den kostenlosen Download der drei Office-Apps Word, Excel und PowerPoint:

Microsoft Word
Price: Kostenlos
Microsoft Excel
Price: Free
Microsoft PowerPoint

Übrigens: Eine neue Desktop-Version, Microsoft Office 2015 (?) für Mac, soll laut Gerüchten in diesem Jahr erscheinen.

Zum Thema:

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!
zum Hersteller von

Weitere Themen: Microsoft

Weitere Artikel zu Microsoft Office für iPad und iPhone bekommt iCloud-Anbindung
GIGA Marktplatz