Skype-Translator: Echtzeit-Übersetzung im Video-Chat (ab sofort für jeden verfügbar)

Martin Maciej
2

Bereits im Mai 2014 wurde angekündigt, dass der Skype Translator als Übersetzer für Chat-Gespräche kommt, nun hat Microsoft die nächsteTestphase für die Live-Übersetzung gestartet.

Skype-Translator: Echtzeit-Übersetzung im Video-Chat (ab sofort für jeden verfügbar)

Derzeit ist der Skype Translator in gesprochener Sprache noch auf Englisch, Italienisch, Mandarin und Spanisch beschränkt. Eine simultane Übersetzung von Textchats ist bereits in über 50 Sprachen -darunter Deutsch- möglich. Nachdem der Zugang zum Skype Translator bislang nur durch eine Registrierung möglich war, ist die Preview-Phase nun für alle Interessenten offen.

3.244
Skype Translator Video

Tipp: So aktiviert ihr den Skype Translator in Skype und Windows 10: Skype Translator aktivieren / deaktivieren – So geht’s.

Skype-Translator: Simultan-Übersetzer für den Chat

Wer sich bereits jetzt einen Einblick in die Testphase des Skype Translators verschaffen will, muss sich kostenlos für das Preview-Programm registrieren (Update 20.05: Testphase nun auch ohne Registrierung möglich). Um den Skype Translator testen zu können, wird die entsprechende Preview-App aus dem Windows Store vorausgesetzt. Diese Skype-Version ist aktuelle für Windows 8, 8.1 sowie für die Windows 10 Technical Preview verfügbar.

  1. Um den Translator nutzen zu können, startet die Skype-Translator-Preview.
  2. Wählt dann einen Kontakt, mit dem ihr das Feature nutzen wollt, per Doppelklick aus.
  3. Im Chatfenster findet ihr nun den Button „Translator“, den ihr betätigt.
  4. Ab sofort übersetzt Skype automatisch eure gesprochenen Sätze in die Sprache eures Gegenübers.
  5. Parallel wird das Gespräch in Textform im Chat angezeigt.

Mit dem Skype-Übersetzer könnt ihr in eurer Sprache mit einem Gegenüber kommunizieren, der eure Sprache nicht versteht. Skype verwendet für die Übersetzung eine Spracherkennungs- und Sprachsynthesefunktion samt integriertem Übersetzungsprogramm.

Die 5 besten Skype-Alternativen für PC und Handy

Skype-Translator für Videos und Text

Gesprochene Sätze werden in Skype dank der neuen Translator-Funktion simultan vom Spanischen ins Englische, bzw. umgekehrt übersetzt und von einem Sprecher wiedergegeben. Vor kurzem sind Italienisch und Chinesisch-Mandarin zu den unterstützten Sprachen hinzugefügt worden. Die Wiedergabe startet erst, nachdem der ursprüngliche Satz beendet wurde. Zusätzlich erscheint auf dem Bildschirm ein Transkript. Auch Zeichensetzung soll die Übersetzungsmaschine beherrschen. Fülllaute wie „ähm“ werden herausgefiltert. Für eine Optimierung der Übersetzung setzt Microsoft auf das Machine-Learning. Nach der aktuellen Preview sollen weitere Sprachen in den Skype Translator hinzugefügt werden. Im Trailer könnt ihr den Skype-Übersetzer bei der Arbeit sehen. Hier unterhalten sich mexikanische und US-amerikanische Kinder in verschiedenen Sprachen, während das Chat-Programm das Gespräche fließend übersetzt.

Sobald das Feature mit deutscher Sprache ausgestattet wurde, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Wer etwas Farbe in seine Chat-Gespräche bringen will, findet bei uns geheime Skype-Smileys. Zudem zeigen wir euch, wo ihr Stimmenverzerrer für Skype findet.

 

Umfrage wird geladen
Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.
Welche Messenger nutzt ihr auf eurem Smartphone? (mehrere Antworten möglich)
Hat dir "Skype-Translator: Echtzeit-Übersetzung im Video-Chat (ab sofort für jeden verfügbar)" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Skype Voice Changer, Skype für Windows 8, Skype, Skype, Skype

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • O2: APN-Einstellungen (Internet-Zugangspunkt) einrichten - So geht's

    Wie viele andere Mobilfunkanbieter in Deutschland, gehört auch o2 zur Telefónica Deutschland Holding AG. Wenn ihr Probleme habt, mit der SIM-Karte von o2 ins mobile Internet „einzutauchen“, müsst ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit nur die o2 APN-Einstellungen eures Smartphones, Tablets oder Surfsticks einrichten. Wie das funktioniert und welche Daten ihr für den Access Point Name (APN) bei o2 sowie einigen Drittanbietern... mehr

  • PowerDVD

    Der PowerDVD Download verschafft euch einen sehr umfangreich ausgestatteten Mediaplayer für die Wiedergabe von DVDs, Blu-rays, beliebiger Videodateien, Musik und Diashows. Das Programm unterstützt dabei die Wiedergabe sowohl von Ultra HD-Blu-ray, als auch von HDR 10. mehr

  • WhatsApp Web – Messenger-Client für den Browser

    Mit WhatsApp Web könnt ihr den beliebten Messenger auch direkt im Browser auf eurem PC benutzen. Der Web-Client verbindet sich dabei über euren WhatsApp-Account auf eurem Smartphone mit den WhatsApp-Servern. So könnt ihr beispielsweise daheim bei längeren Unterhaltungen gemütlich die Laptop- oder PC-Tastatur nutzen, ohne euch die Finger auf dem Touchscreen wund zu drücken. mehr