VLC Media Player für Mac

Zum Download Ver. 2.2.0 - für Mac

Natürlich gibt es den kostenlosen Open-Source-Media-Player VLC auch für den Mac. Und auch hier kann er (nahezu) alle erdenklichen Audio- und Video-Formate wiedergeben.

Egal ob MP3, MP4, FLAC, OGG oder AVI – VLC (Videolan Client) frisst fast alles, was man ihm an Video- oder Audio-Dateien vorwirft! Neben normalen Dateien kann der Player aber auch viele Internet-Streams problemlos öffnen und wiedergeben.

VLC Media Player: Pflichtprogramm auch auf dem Mac

Dies und die einfache Bedienung sowie Verfügbarkeit auf allen wichtigen Plattformen machen das Programm zu einer der beliebtesten Anwendungen überhaupt. Daher darf die Anwendung eigentlich auf keinem Mac fehlen.

 

VLC ist sowohl für Intel- als auch für PowerPC-Macs verfügbar. Darüber hinaus stehen auf der Website des Projekts auch noch Versionen für ältere OS-X-Versionen, wie etwa Mac OS X 10.4.7 (Tiger) zum Download bereit.

Mit Hilfe einer iOS-App kann die Anwendung auf dem Mac sogar aus der Ferne gesteuert werden. Was will man mehr?

Ab Version 2.0 kann der VLC Media Player auch BluRay-Discs lesen.

Für Windows-User gibt es VLC Media Player für Windows.

Bildergalerie VLC Media Player für Mac

von

Weitere Themen: videolan.org

Alle Artikel zu VLC Media Player
  1. GoPro-Software: Videos ansehen und bearbeiten

    Henry Kasulke
    GoPro-Software: Videos ansehen und bearbeiten

    Ihr habt eine GoPro-Kamera und möchtet eure Videos anschauen und editieren? Hierfür bietet der US-Hersteller kostenlose PC-Programme und Apps an. Es gibt auch GoPro-Software anderer Anbieter, mit der ihr auf eure Medien zugreifen könnt. Einige davon sind ebenfalls...

  2. ARTE Mediathek Download: So klappt's!

    Marco Kratzenberg
    ARTE Mediathek Download: So klappt's!

    Der französisch-deutsche Sender ARTE zeichnet sich auch durch ungewöhnliche Sendeformate aus. Auch online kann man sich Filme ansehen. Aber ein ARTE Mediathek Download klappt mit dem Browser leider nicht. So geht es trotzdem!

  3. WDR Mediathek Download: Filme speichern

    Marco Kratzenberg
    WDR Mediathek Download: Filme speichern

    Der Rundfunkstaatsvertrag zwingt die Sender dazu, die Sendungen im Internet nach gewisser Zeit zu löschen. Bis dahin finden wir sie in einer Mediathek. Wie man einen WDR Mediathek Download durchführt und Filme auf der Platte speichert, erläutern wir hier.

  4. Deinterlace: Was ist das?

    Martin Maciej
    Deinterlace: Was ist das?

    Beim Codieren von Videos findet sich häufig die Option „Deinterlace“. Unter anderem listet der VLC Media Player das Deinterlacing in den Einstellungen auf. Doch was ist Deinterlace und was passiert, wenn man dieses aktiviert?

  5. Blu-Ray rippen - Was geht? Was ist erlaubt?

    Marco Kratzenberg
    Blu-Ray rippen - Was geht? Was ist erlaubt?

    Blu-Ray und DVD sind vor allem auf eine weite Verbreitung ausgelegt. Um sie zu schützen, werden sie häufig mit einem Kopierschutz versehen. Wer dann eine Blu-Ray rippen will, steht gleich vor zwei Problemen: Wie geht das technisch und was darf man eigentlich...

  6. MOV-Player: Womit lassen sich die Apple-Filme abspielen?

    Marco Kratzenberg 1
    MOV-Player: Womit lassen sich die Apple-Filme abspielen?

    Früher hat man ständig MOV-Player gesucht, weil das Programm QuickTime so schlecht und nervig ist, es aber viele Filme in dem Format gab. Dann schlief das langsam ein. Jetzt bringen iPhone und iPad das Format zurück und wir suchen wieder anständige Player.

GIGA Marktplatz
}); });