Apple Event im Oktober 2016: Livestream anschauen – so geht's

Sebastian Trepesch
22

Das Apple Event zu neuen Mac(Books) wird in einem offiziellen Livestream übertragen, zudem könnt ihr die Veranstaltung bei uns auf GIGA mitverfolgen. Im Folgenden alle Links und Infos, inklusive Gerätevoraussetzungen.

Apple Event im Oktober 2016: Livestream anschauen – so geht's

Update: Hier gehts zu den Livestream-Infos für das Apple Event September 2017

„hello again“ lautet der Titel des Events, Apple-Kenner wissen dies als dezenten Hinweis auf Neuankündigungen in der Mac-Sparte zu deuten. Zum Beispiel könnte es neue MacBook Pro-Modelle geben – in den vergangenen Wochen kursierten diverse Leaks und Gerüchte, die darauf hindeuteten.

Die Veranstaltung kann in einem offiziellen Livestream von Apple mitverfolgt werden. Begleitend hierzu berichtet GIGA in einem Liveticker und natürlich zahlreichen zeitnah veröffentlichten Artikeln. Zudem werden wir sehr bald einen Blick auf die Geräte werfen können.

iPhone 7 und iPhone 7 Plus in Fotos: Das Gehäusedesign

Deutscher Liveticker zum Apple Event Oktober 2016

In unserem deutschsprachigen Liveticker berichten wir in Wort und Bild von den Apple-Vorstellungen.

Offizieller Livestream zum Apple-Event: Link & Systemvoraussetzungen

Das Apple Special Event beginnt am Donnerstag, 27.10.2016, um 19.00 Uhr deutscher Zeit. Vor Ort in Kalifornien wird es 10:00 Uhr sein. Apple überträgt die Veranstaltung für die Öffentlichkeit.

Als technische Voraussetzungen zum Betrachten des Livestreams nennt Apple:

  • für Macs: Browser Safari in Version 6.0.5 oder neuer auf OS X 10.8.5 oder neuer.
  • für iPhone & iPad: iOS 7.0 oder neuer, als Browser Safari.
  • für Apple TV: zweite oder dritte Generation mit der Firmware 6.2 oder neuer, hier blendet Apple einen eigenen Kanal ein. Besitzer von Apple TV der 4. Generation installieren sich manuell die App „Apple Events“.
  • für Windows: PC mit Microsoft Edge unter Windows 10.

Wer kein entsprechendes Gerät besitzt, hat jedoch eine Alternative. Im Normalfall lässt sich der Stream inoffiziell auch auf anderen Systemen betrachten. Hier schildern wir, wie es geht: Apple-Event unter Android & Windows ansehen. Sie dürfte auch mit älteren Apple-Systemen funktionieren.

Tipp: Sollte der Stream des Apple-Events in Safari auf dem Mac nicht sofort funktionieren, probiert einen Neustart des Browsers um 18:59 Uhr – das hat zumindest bei uns in der Vergangenheit zum Erfolg geführt.

Alle Infos zeitnah bei GIGA APPLE

Wie gewohnt stellen wir euch im Nachgang die Neuheiten in ausführlichen Artikeln vor und bieten eine Zusammenfassung des Abends. Folgt uns auf Facebook und Twitter, um nichts zu verpassen.

64.692
macOS Sierra: Top-Funktionen im Video

Hat dir "Apple Event im Oktober 2016: Livestream anschauen – so geht's" von Sebastian Trepesch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Apple Event am 21. März 2016: Liveticker zu iPhone SE, iPad Pro 9,7 Zoll & Mac-Neuheiten, Apple Event am 9. September 2015: iPhone 6s, Apple TV und Co. (Live-Ticker & Live-Stream), apple-event, Apple Special Event September 2014, iPhone SE, Apple iPad Pro 9.7, Apple TV 4. Generation, iPhone 6s, Apple iPhone 6s Plus