Apple Park (Apple Campus 2)

Beschreibung

Apple Park wird der neue Firmensitz von Apple. Er ist in Cupertino, Kalifornien angesiedelt, unweit des bisherigen Sitzes am Infinite Loop. Die Eröffnung ist im April 2017, das Theater wird aber vermutlich erst später erstmals eingesetzt.

2.800
Apple Park: Der neue Apple-Firmensitz im offiziellen Video

12.000 Mitarbeiter werden am neuen Standort unterkommen. Das kreisrunde Gebäude beherbergt Büros, Forschungseinrichtungen, ein Fitness-Center für die Mitarbeiter, aber auch ein Besucherzentrum. Auch ein Theater für 1000 Personen steht für interne Veranstaltungen und öffentliche Events zur Verfügung. Es ist nach dem einstigen Firmenchef Steve Jobs benannt.

Weitere Informationen zum Apple Park siehe unten im Newsverlauf.

von

Weitere Themen: Apple

Alle Artikel zu Apple Park (Apple Campus 2)
  1. Apple Park jetzt in der Karten-App – und im neuen Drohnenvideo

    Florian Matthey 1
    Apple Park jetzt in der Karten-App – und im neuen Drohnenvideo

    Wer den Apple Park virtuell erkunden möchte, kann das jetzt in der Apple-Karten-App tun. Die verwendeten Satellitenbilder sind allerdings nicht mehr ganz aktuell. Dafür gibt es aber außerdem ein neues Drohnenvideo.

  2. Apple Campus 2: Feinschliff am neuen Hauptquartier

    Holger Eilhard 1
    Apple Campus 2: Feinschliff am neuen Hauptquartier

    Pünktlich zum Ende des aktuellen Monats haben wie üblich zwei Drohnenflieger ihre Luftbilder vom Apple Campus 2 in Cupertino veröffentlicht und darin die Änderungen der vergangenen Wochen dokumentiert.

  3. Apple Campus 2: Videos zeigen Baufortschritt am Dach

    Thomas Konrad 1
    Apple Campus 2: Videos zeigen Baufortschritt am Dach

    Apples neues Firmengelände soll im nächsten Jahr für Mitarbeiter die Pforten öffnen. Zwei neue Drohnen-Videos zeigen unter anderem Fortschritt am Dach — dort mehren sich inzwischen die Solarmodule.