Apples Patentklagen

Alle Artikel zu Apples buntem Patentzirkus
  1. Apple vs. Google: Wo bleibt der Thermonuklear-Krieg?

    Flavio Trillo 74
    Apple vs. Google: Wo bleibt der Thermonuklear-Krieg?

    Patentzirkus, Patentkrieg — es gibt viele Bilder für das, was zwischen Apple und diversen Smartphone-Herstellern vor sich geht. Aber warum geht Apple nicht gegen den Zirkusdirektor oder den Oberbefehlshaber vor, sondern nur gegen die Dompteure, die Soldaten...

  2. Apples Anwälte: „Patenttrolle ruinieren App-Entwickler“

    Julien Bremer 13
    Apples Anwälte: „Patenttrolle ruinieren App-Entwickler“

    Apple musste sich in den vergangen drei Jahren mit 92 Gerichtsverfahren zum Thema Patente auseinander setzen. Nun ist ein Schreiben aufgetaucht, in dem die Anwälte des Unternehmens die Patenttrolle außergewöhnlich hart angehen.

  3. Das iPhone: Nur ein Aufguss alter Ideen (Video des Tages)

    Sven Kaulfuss 16
    Das iPhone: Nur ein Aufguss alter Ideen (Video des Tages)

    Nichts ist ein Original, alles ist ein Remix – so der New Yorker Filmemacher Kirby Ferguson. Für die Überprüfung dieser tiefgreifenden These, nimmt er sich in seinem neusten Werk das iPhone vor. Provokant? Vielleicht. Ein Denkanstoß? In jedem Fall.


  4. Patenttrolle: Eine Infografik zum Stand des Patentzirkus

    Flavio Trillo
    Patenttrolle: Eine Infografik zum Stand des Patentzirkus

    Die Reaktion auf Patentstreits zwischen IT-Herstellern ist immer gleich: Ärger über unnötige Gerichtskosten und gehemmte Innovation. Die Folge: Ein wahrhaftiger Rüstungswettlauf mit Patentportfolios. Welche Rolle Patenttrolle dabei spielen, zeigt diese Infografik...