Alle Artikel zum Thema

  1. Das ist CarPlay 2017 – die Schnittstelle zwischen iPhone und Auto

    Sebastian Trepesch
    Das ist CarPlay 2017 – die Schnittstelle zwischen iPhone und Auto

    Mit neuen BMWs findet CarPlay Wireless erstmals Einzug in Autos. Seat hat derweil eine der ersten herstellereigenen Apps eingeführt, die Autoinformationen abruft. Im Folgenden geben wir einen kleinen Überblick über den aktuellen Stand der Technik und erklären...

  2. „Apple Car“ erstmals auf kalifornischen Straßen gesichtet

    Florian Matthey 6
    „Apple Car“ erstmals auf kalifornischen Straßen gesichtet

    Apple hat kürzlich eine Lizenz von kalifornischen Behörden für Testfahrten mit autonomen Fahrzeugen bekommen. Jetzt ist eines der „Apple Cars“ erstmals aufgetaucht. Bilder deuten an, dass es sich wirklich um Apple-Soft- statt -Hardware handelt.

  3. App Store wird nächste Woche teurer (Update)

    Florian Matthey 8
    App Store wird nächste Woche teurer (Update)

    Die Wechselkurse sorgen wieder einmal dafür, dass Apple die Preise im App Store in der Eurozone erhöht. Die günstigsten nicht-kostenlosen Apps werden ab nächster Woche mehr als einen Euro kosten.

  4. Apple TV Fernbedienung verloren oder kaputt? Remote-App hilft aus

    Martin Maciej
    Apple TV Fernbedienung verloren oder kaputt? Remote-App hilft aus

    Möchte man Funktionen am Apple TV bedienen, kann man bequem zur Fernbedienung greifen. Ärgerlich ist es, wenn die Bedienung verloren wurde oder sich zumindest nicht in greifbarer Nähe befindet. Mit der „Remote App“ kann man die Apple-TV-Fernbedienung ersetzen...

  5. Instagram: Bilder teilen - so geht's

    Selim Baykara
    Instagram: Bilder teilen - so geht's

    Auf Instagram könnt ihr Bilder teilen und besonders schöne Fotos und Erlebnisse mit euren Followern und Freunden auf dem sozialen Foto-Netzwerk teilen. Wir erklären euch, wie das Ganze funktioniert und was ihr beachten müsst.

  6. Das Smartphone der Zukunft könnte mehr Kameras bekommen

    Florian Matthey
    Das Smartphone der Zukunft könnte mehr Kameras bekommen

    Es gibt immer mehr Smartphones mit Dual-Kamerasystemen. Möglicherweise ist das aber nur der Anfang: In Zukunft könnte sich die Qualität von Smartphone-Fotos durch die Integration zusätzlicher Kameras noch weiter verbessern.

  7. Apple-ID gehackt: Was man vorher und nachher tun sollte

    Sebastian Trepesch 15
    Apple-ID gehackt: Was man vorher und nachher tun sollte

    Letztes Wochenende hat es einen GIGA-Redakteur erwischt: Ein Betrüger hat sein Apple-Konto übernommen. Wie schützt man sich davor? Und was kann man tun, wenn so etwas doch passiert? Wir klären auf: