Wähle dein Produkt, um die Artikel zu filtern

Alle Artikel zum Thema iPhone iPad

  1. Neue Gmail-Regeln: Google will E-Mails nicht mehr mitlesen

    Florian Matthey 4
    Neue Gmail-Regeln: Google will E-Mails nicht mehr mitlesen

    Ein Grund, warum viele Benutzer einen Bogen um Gmail machen, ist der Umgang des Unternehmens mit persönlichen Daten der Mail-Kunden. Jetzt hat Google angekündigt, Mails in Zukunft nicht mehr für Werbung zu analysieren.

  2. iPhone 8: Neues „Hands On” mit einem Dummy

    Holger Eilhard 1
    iPhone 8: Neues „Hands On” mit einem Dummy

    Der bei Twitter äußerst aktive Leaker Benjamin Geskin gibt erneut einen Blick darauf, wie das iPhone 8 in der Hand der Besitzer aussehen könnte.

  3. iPhone in den DFU-Mode versetzen: so geht's, das bringt's

    Selim Baykara 71
    iPhone in den DFU-Mode versetzen: so geht's, das bringt's

    Neben dem Restore-Modus gibt es auch den DFU-Modus. Beide sind eine Art "Techniker-Modus" speziell für die Firmwareinstallation bzw. Wiederherstellung. Oft werden diese verwechselt oder fälschlicherweise als gleich angesehen.

  4. WhatsApp-Überwachung legal: Die 9 wichtigsten Fragen zum Staatstrojaner

    Johann Philipp 2

    Der Bundestag hat gestern ein neues Überwachungsgesetz beschlossen. Es hat gewaltige Konsequenzen: Polizei und anderen Strafverfolgungsbehörden dürfen Smartphones und Computer von kriminellen Zielpersonen überwachen – nicht wie bisher nur die Telefonate und...

  5. Ex-Apple-GPU-Zulieferer Imagination steht jetzt komplett zum Verkauf

    Florian Matthey 2
    Ex-Apple-GPU-Zulieferer Imagination steht jetzt komplett zum Verkauf

    Imagination Technologies sucht nach dem Bruch mit Apple nach einer Perspektive: Der bisherige Zulieferer für GPU-Designs der Apple-ARM-Chips steht jetzt komplett zum Verkauf. Der Fall zeigt, wie abhängig kleinere Unternehmen von Apple sind.

  6. iPhone: IMEI-Check durchführen und Seriennummer online prüfen

    Selim Baykara
    iPhone: IMEI-Check durchführen und Seriennummer online prüfen

    Mit dem iPhone-IMEI-Check könnt ihr verschiedene Informationen über ein iPhone herausfinden, beispielsweise, ob das Gerät in iCloud gesperrt ist, ob noch Anspruch auf Support besteht oder wie alt das iPhone überhaupt ist. Wir zeigen euch, wie ihr den iPhone-IMEI-Check...

  7. iPhone deaktivieren: So geht's und das müsst ihr beachten

    Selim Baykara
    iPhone deaktivieren: So geht's und das müsst ihr beachten

    Ihr könnt euer iPhone deaktivieren, beispielsweise wenn ihr das Gerät verloren habt oder es euch entwendet wurde. In diesem Fall hindert ihr andere Personen daran, das iPhone zu nutzen. Darüber hinaus könnt ihr das iPhone aber auch deaktivieren und das Gerät...

  8. App Store: Hunderttausende Apps fallen „Aufräumaktion“ zum Opfer

    Florian Matthey
    App Store: Hunderttausende Apps fallen „Aufräumaktion“ zum Opfer

    Am Anfang rühmte sich Apple noch damit, wie viele Apps sich im App Store befinden. Mittlerweile sind es aber einfach zu viele geworden – so dass Apple „aufräumt“: Im vergangenen Jahr soll das Unternehmen mehrere hunderttausend Apps entfernt haben.

  9. DVB-T2 per iPad und Co. empfangen: Mobiles Antennenfernsehen

    Christin Richter
    DVB-T2 per iPad und Co. empfangen: Mobiles Antennenfernsehen

    Wer nach der endgültigen DVB-T-Abschaltung noch per Antenne Fernsehen möchte, braucht einen kompatiblen Empfänger. Aber sind die Hersteller schon für den neuen Standard gerüstet und gibt es DVB-T2-Empfänger für iPad, iPhone und andere Mobilgeräte von Apple...

  10. WhatsApp: Kontakte hinzufügen – so geht's direkt per App

    Thomas Kolkmann
    WhatsApp: Kontakte hinzufügen – so geht's direkt per App

    Wenn ihr über WhatsApp neue oder bisher unbekannte Kontakte hinzufügen wollt, habt ihr dafür verschiedene Möglichkeiten. Wie das genau funktioniert und was ihr machen könnt, wenn WhatsApp euch keine Kontakte anzeigt, zeigen wir euch in folgendem Howto.

  11. Auf dem Weg zur Apple-Brille mit dem ARKit in iOS

    Florian Matthey 2
    Auf dem Weg zur Apple-Brille mit dem ARKit in iOS

    Was hat Apple mit Augmented Reality und ARKit vor? Ein Analyst glaubt, dass die Schnittstelle für AR-Technologie ein weiterer Schritt in Richtung „Apple-Brille“ ist. In diese weist auch ein neues Apple-Patent.

  12. iPhone 8: Design erneut durch Dummies bestätigt

    Florian Matthey
    iPhone 8: Design erneut durch Dummies bestätigt

    Auch dieses Jahr wird uns Apple wohl mit dem iPhone 8 in Sachen Design nicht überraschen können: Die Gerüchteküche ist sich bezüglich des Aussehens mittlerweile ziemlich einig. Aktuell sind neue Bilder und Videos von Dummys zu sehen.