Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Dark Souls 3: Gesten - alle Fundorte im Überblick

Dark Souls 3: Gesten - alle Fundorte im Überblick


Gesten sind eine der wenigen Möglichkeiten euch in Dark Souls 3 auszudrücken und mit anderen Spieler zu kommunizieren. Insgesamt 33 Gesten könnt ihr dabei im Rollenspiel finden, von denen nur wenige zu Beginn bereits freigeschaltet sind. In diesem Guide verraten wir euch die Fundorte aller Gesten im Spiel und erklären euch die Voraussetzungen zum Freischalten.

 
Dark Souls 3
Facts 
Dark Souls 3

Gesten drücken Emotionen aus und gehören schon seit Anbeginn der Souls-Serie zum guten Ton. So ist es etwa Gang und Gebe, dass sich zwei Spieler vor einem Duell mit der „Verbeugen“-Geste Respekt erweisen, bevor der Kampf losgeht. Und wie auch schon in vergangenen Teilen gibt es in Dark Souls 3 so manche Geste, die an richtiger Stelle eingesetzt, einige Geheimnisse offenbart.

Anzeige
Dark Souls 3 im Test
Dark Souls 3 im Test Abonniere uns
auf YouTube

Dark Souls 3: Alle Gesten im Überblick

Zu Beginn des Spiels könnt ihr nur auf ein Standard-Repertoire an Gesten zurückgreifen, von denen ihr sieben gleichzeitig in eure Schnellauswahl packen könnt, wo ihr sie durch spezifische Controller-Bewegungen oder per Tastendruck auslöst. Manche Gesten erfordern zum Freischalten ganz spezielle Voraussetzungen oder sind sogar als ganz normale Gegenstände in der Spielwelt auffindbar.

Anzeige

Wollt ihr ausprobieren wie eure Gesten auf NPCs wirken, probiert sie einfach mal bei der Feuerhüterin im Feuerband-Schrein aus. Sie hat auf viele Gesten die entsprechende Reaktion für euch parat. Im Folgenden zeigen wir euch alle Fundorte und Voraussetzungen zum Freischalten jedes einzelnen Ausdrucks.

Nach vorne zeigen

Anzeige

1-pointforward

Von Beginn an verfügbar.

Nach oben zeigen

2-pointup

Von Beginn an verfügbar.

Nach unten zeigen

3-pointdown

Von Beginn an verfügbar.

Winken

4-wave

Von Beginn an verfügbar.

Herbeiwinken

5-beckon

Sprecht mit Yoel von Londor nahe des Leuchtfeuers Boden der Hohen Mauer. Er befindet sich unter den vielen dunklen Pilgern am Ende der Brücke.

Herbeirufen

6-callover

Bekommt ihr als Belohnung wenn ihr einen Heimatknochen in das Krähennest von Snuggly legt. Siehe auch: Dark Souls 3: Krähennest Tausch-Liste - diese Objekte könnt ihr bekommen

Willkommen

7-welcome

Bekommt ihr, nachdem ihr mit Cornyx aus dem großen Sumpf im Feuerband-Schrein das erste Mal gesprochen habt. Dazu müsst ihr ihn erst in der Untoten-Siedlung rekrutieren. Siehe dazu: Dark Souls 3: Pyromantie-Lehrer Cornyx finden - so geht's

Applaudieren

8-applause

  1. Sprecht mit Leonhard, dem Ringfinger im Feuerband-Schrein, sobald er auftaucht. Er lehnt gegen König Lothric's Thron.
  2. Er gibt euch zunächst 5 geborstene rote Augäpfel.
  3. Sprecht wieder mit ihm im Feuerband-Schrein, wenn er das nächste Mal auftaucht. Er gibt euch den Aufzugsraum-Schlüssel.
  4. Benutzt ihn im Turm der Hohen Mauer und tötet den Finstergeist in seiner Zelle, um den Roten Augapfel zu erhalten.
  5. Sprecht wieder mit Leonhard im Feuerband-Schrein und ihr erhaltet die Geste.

Siehe dazu auch: Dark Souls 3: Spieler invaden - „Roter Augapfel“-Fundort im Video

Ruhige Entschlossenheit

9-quietresolve

Absolviert die Quest-Reihe von Anri von Astora bis zu dem Punkt im Irithyll des Nordwindtals. Redet dort mit ihr/ihm am Leuchtfeuer der Kirche von Yorshka. Eine ausführliche Beschreibung der Quest-Reihe findet ihr im Guide: Dark Souls 3: Alle Enden freischalten - Achtung, Spoiler!

Freudensprung

10-jumpingforjoy

Von Beginn an verfügbar.

Freude

11-joy

Von Beginn an verfügbar.

Frohlocken

12-rejoice

Erhaltet ihr automatisch während der Quest-Reihe von Siegward von Catarina.

Hurra!

13-hurrah

Sprecht das erste Mal mit dem Schmied Andre im Feuerband-Schrein.

Gelobt sei die Sonne

14-praisethesun

Betet zum Altar der Sonnenkrieger auf Burg Lothric. Dieser befindet sich kurz vor dem Bosskampf gegen die Drachentöter-Rüstung.

Mein Dank!

15-mythanks

Erhaltet ihr automatisch nach dem Kampf gegen NPC Ritterschlächter Tsorig, egal ob ihr gewinnt oder verliert. Ihr findet ihn tiefer in den Dämonenruinen, wo er euch beim Lavasee auflauert.

Verbeugen

16-bow

Von Beginn an verfügbar.

Tiefe Verbeugung

17-politebow

Tötet den NPC-Invader Gelbfinger Heyzel in der Farron-Feste. Ihr findet ihr Rufsymbol neben der Ruine die voller Schnecken ist, nahe dem Leuchtfeuer Ruinen der Feste. Beschwört ihr Phantom und ihr erhaltet die Geste. Jedoch dürft ihr den Boss „Wächter des Abgrunds“ noch nicht getötet haben.

Würdevolle Verbeugung

18-dignifiedbow

Sprecht das erste Mal mit Yuria von Londor im Feuerband-Schrein. Sie erscheint, sobald ihr 5-mal bei Yoel von Londor umsonst aufgestiegen seid und er gestorben ist. Siehe dazu auch: Dark Souls 3: Aushöhlung umkehren und heilen

Duellverbeugung

19-duelbow

Bekommt ihr beim Beschwören des NPC-Phantoms Weißschatten von Londor, wenn ihr fünf Dunkle Siegel durch das Aufleveln bei Yoel von Londor im Inventar habt. Ihr könnt das Rufsymbol an mehreren Stellen im Spiel finden.

  • Bei einer Statue vor dem Nebeltor zum Bosskampf gegen Hohepriester Sulyvahn.
  • Beim Leuchtfeuer der Grenzen der Farron-Feste, nachdem ihr mit Yuria von Londor gesprochen habt.
  • Beim Leuchtfeuer des Ofens der Ersten Flamme. Aber nur, wenn ihr Anris und Yurias Quest-Reihe komplett abgeschlossen habt.

Etikette der Legion

20-legionetiquette

Betet zum Alten Wolf von Farron in der Farron-Feste, der euch Zugang zum Eid „Farrons Wachhunde“ gewährt.

Finstermond-Treue

21-darkmoon

Sprecht zum ersten Mal mit NPC Sirris aus dem sonnenlosen Reich im Feuerband-Schrein. Sie erscheint dort, nachdem ihr das erste Mal mit Anri und Horace auf dem Pfad der Opferungen beim Leuchtfeuer der Halbfeste gesprochen habt.

Durch mein Schwert

22-bymysword

Erhaltet ihr, wenn ihr das NPC-Phantom Schwarzhand Gotthard beschwört. Sein Rufsymbol findet ihr in der Farron-Feste vor dem Bossraum mit dem Wächter des Abgrunds oder bei der Statue vor dem Nebeltor zum Boss Hohepriester Sulyvahn.

Gebet 

23-prayer

Sprecht das erste Mal mit Irina von Carim. Siehe dazu: Dark Souls 3: Wunder-Lehrerin Irina von Carim finden - so geht's

Stiller Verbündeter

24-silentally

Bekommt ihr von Zauberei-Lehrer Orbeck von Vinheim zusammen mit einem Ring, nachdem ihr eine bestimmte Anzahl von Zaubern bei ihm gekauft habt.

Ruhen

25-rest

Bekommt ihr, nachdem ihr das erste Mal an einem Leuchtfeuer rastet.

Zusammenbrechen

26-collapse

Bekommt ihr nach eurem ersten Treffen mit NPC Hawkwood im Feuerband-Schrein. Er sitzt rechts auf den Treppen in niedergeschlagener Haltung.

Patches-Hocke

27-patchessquat

Sprecht mit Patches, während er im Feuerband-Schrein sitzt. Ihr findet ihn nach eurem ersten Treffen am Glockenturm in der oberen Etage rechts im Feuerband-Schrein. Stellt zuvor sicher, dass ihr ihm im Dialog seine vergangenen Taten verzeiht.

Kniefall

28-prostation

Bekommt ihr von Patches, wenn ihr ihm seine Taten im Dialog nicht verzeiht. Alternativ auch in der Kathedrale des Abgrunds, nachdem ihr ihm in die Falle getappt seid und er euch samt der Brücke zu den Riesen hinunter gelassen hat. Konfrontiert ihn anschließend auf der anderen Seite der Brücke.

Anstoßen

29-toast

Sprecht mit Siegward von Catarina in der Untoten-Siedlung, nachdem ihr gemeinsam mit ihm den Feuerdämon besiegt habt.

Schlafen

30-sleep

Sprecht nach dem Erhalt der „Anstoßen“-Geste direkt noch einmal mit Siegward von Catarina, nachdem er eingeschlafen ist.

Zusammenrollen

31-curlup

Bekommt ihr von Greirat aus der Untoten-Siedlung, nachdem ihr ihm Lorettas Knochen gegeben habt. Kehrt ihr später zum Feuerband-Schrein zurück, findet ihr ihn in der entsprechenden Pose vor. Sprecht ihn dann an, um die Geste zu erhalten.

Ausstrecken

32-stretch

Findet ihr als Gegenstand bei der Leiche direkt neben dem Leuchtfeuer der Gottlosen Hauptstadt.

Pfad des Drachen 

33-dragon

Bekommt ihr direkt im Raum nach dem Bosskampf gegen Oceiros, den Verzehrten König. Ihr findet die Geste als Gegenstand bei der Leiche, die am kleinen Brunnen lehnt. Mit dem Pfad des Drachen kommt ihr in das geheime Gebiet Erzdrachengipfel.

Dark Souls, Blodborne und Co. Quiz für wahre Souls-Experten

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige