Spielt ihr einen Magier in Dark Souls 3, der sich vor allem auf Intelligenz spezialisiert hat, braucht ihr so schnell wie mögliche alle Zauber im Rollenspiel. Wir helfen euch dabei und verraten euch die Fundorte aller Zaubersprüche und welche Voraussetzungen sie haben.
Die meisten Zauber lernt ihr in Dark Souls 3 von Lehrern, die sie euch gegen einen bestimmten Seelenbetrag beibringen. Zudem müsst ihr auch einige Schriftrollen in der Spielwelt finden, um sie ihnen zu geben, damit neue Zauber freigeschaltet werden. Wie ihr alle Zaubersprüche lernen könnt, erfahrt ihr in unserem Guide. Im Test zu Dark Souls 3 lest ihr auch unser abschließendes Urteil zum Rollenspiel.
Die meisten Zauber lernt ihr im Spiel von Orbeck von Vinheim. In unserem Guide: Dark Souls 3: Zauberei-Lehrer Orbeck von Vinheim finden - so geht's zeigen wir euch genau, wie ihr ihn für den Feuerband-Schrein freischaltet. Ihr könnt viele Zauber auch alternativ von Yoel und Yuria von Londor lernen, jedoch kostet es bei ihnen oft mehr Seelen als bei Orbeck.
Damit ihr auf das ganze Angebot von Orbeck zurückgreifen könnt, müsst ihr ihm im Spielverlauf vier Schriftrollen bringen, die sein Wissen erweitern. Dabei handelt es sich um:
Schriftrolle des Weisen: Im Sumpf der Farron-Feste bei den vielen toten Pilzen.
Goldene Schriftrolle: Im Sumpf der Farron-Feste in einer Höhle.
Schriftrolle von Logan: Nach dem Kampf gegen Logan auf dem Dach der Kapelle in der Gottlosen Hauptstadt.
Kristallschriftrolle: Nach dem Kampf gegen den Kristallweisen im Großen Archiv.
Daneben gibt es noch einige Zauber, die ihr nur in der Spielwelt finden könnt oder von der Meister-Magierin Karla lernt, die ihr eingesperrt im Kerker von Irithyll trefft.
Seelenstrahl: Feuert eine sintflutartige Seelensalve ab.
60
2
45
Im Großen Archiv hinter einer Illusionswand. Hier kämpft ihr gegen einen Vorreiteritter und im Gang dahinter findet ihr den Zauber bei einer Leiche in einem Stuhl.
Zauber
FP-Kosten
Zauberslots
Intelligenz
Seelen-Großschwert: Greift mit einem Großschwert aus Seelen an.
Große Zauberwaffe: Verstärkt die rechte Waffe enorm mit Magie.
35
1
15
Geht vom Leuchtfeuer „Grenzen der Farron-Feste“ nicht Richtung Bosskampf gegen den Wächter des Abgrunds, sondern in die andere Richtung. Hier findet ihr ein Titanitmonster und dahinter den Zauber bei einer Leiche.
Zauber
FP-Kosten
Zauberslots
Intelligenz
Kristall-Zauberwaffe: Verstärkt die rechte Waffe mit Kristallmagie.
50
1
30
Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 10.000 Seelen (Benötigt Kristallschriftrolle).
Zauber
FP-Kosten
Zauberslots
Intelligenz
Zauberschild: Verstärkt den linken Schild mit Magie.
Großer Zauberschild: Verstärkt den linken Schild enorm mit Magie.
45
1
18
Im Kerker von Irithyll: Geht vom Leuchtfeuer aus in den Kerkertrakt vor euch und hinunter ins Erdgeschoss. Hier findet ihr am Ende vom Gang links ein Madenmonster in einer Zelle. Tötet dieses, um den Zauber als Belohnung zu erhalten.
Zauber
FP-Kosten
Zauberslots
Intelligenz
Gespenst: Schluckt Geräusche des Wirkers, neutralisiert Fallschaden.
Lichtschein: Erhellt die Umgebung mit einem Lichtzauber.
20
1
15
Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 1.000 Seelen (Benötigt Goldene Schriftrolle).
Zauber
FP-Kosten
Zauberslots
Intelligenz
Reparieren: Repariert ausgerüstete Waffen und Rüstungen.
20
1
15
Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 2.000 Seelen (Benötigt Goldene Schriftrolle).
Zauber
FP-Kosten
Zauberslots
Intelligenz
Verborgene Waffe: Macht die rechte Waffe unsichtbar.
25
1
12
Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 1.500 Seelen (Benötigt Goldene Schriftrolle).
Zauber
FP-Kosten
Zauberslots
Intelligenz
Verborgene Leiche: Macht den Körper nahezu unsichtbar.
15
1
15
Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 3.000 Seelen (Benötigt Goldene Schriftrolle).
Zauber
FP-Kosten
Zauberslots
Intelligenz
Chamäleon: Verwandelt den Wirker in etwas Unauffälliges.
20
1
12
Im selben Raum wie das Leuchtfeuer der Kirche von Yorshka im Irithyll des Nordwindtals. Während der Quest-Reihe von Anri könnt ihr hier mit ihm/ihr reden. In einer Ecke verbirgt sich im selben Raum ein Attentäter als Statue verkleidet. Tötet diesen, um den Zauber zu erhalten.
Hinter dieser Statue verbirgt sich in Wahrheit ein dunkler Pilger, den ihr für den Zauber umbringen müsst.
Zauber
FP-Kosten
Zauberslots
Intelligenz
Verzerrter Lichtwall: Verzerrt Licht, um Magie abzuwehren.
10
1
27
Käuflich bei Orbeck von Vinheim für 6.000 Seelen (Benötigt Goldene Schriftrolle).
Zauber
FP-Kosten
Zauberslots
Intelligenz
Tiefenseele: Feuert ein dunkles Seelensediment ab.