Dark Souls 3: Gesten - alle Fundorte im Überblick

Christopher Bahner

Gesten sind eine der wenigen Möglichkeiten euch in Dark Souls 3 auszudrücken und mit anderen Spieler zu kommunizieren. Insgesamt 33 Gesten könnt ihr dabei im Rollenspiel finden, von denen nur wenige zu Beginn bereits freigeschaltet sind. In diesem Guide verraten wir euch die Fundorte aller Gesten im Spiel und erklären euch die Voraussetzungen zum Freischalten.

Dark Souls 3 jetzt kaufen! *

Gesten drücken Emotionen aus und gehören schon seit Anbeginn der Souls-Serie zum guten Ton. So ist es etwa Gang und Gebe, dass sich zwei Spieler vor einem Duell mit der „Verbeugen“-Geste Respekt erweisen, bevor der Kampf losgeht. Und wie auch schon in vergangenen Teilen gibt es in Dark Souls 3 so manche Geste, die an richtiger Stelle eingesetzt, einige Geheimnisse offenbart.

Dark Souls 3 im Test.

Dark Souls 3: Alle Gesten im Überblick

Zu Beginn des Spiels könnt ihr nur auf ein Standard-Repertoire an Gesten zurückgreifen, von denen ihr sieben gleichzeitig in eure Schnellauswahl packen könnt, wo ihr sie durch spezifische Controller-Bewegungen oder per Tastendruck auslöst. Manche Gesten erfordern zum Freischalten ganz spezielle Voraussetzungen oder sind sogar als ganz normale Gegenstände in der Spielwelt auffindbar.

Dark Souls 3: Rüstungen - Fundorte, Screenshots und Werte aller Sets

Wollt ihr ausprobieren wie eure Gesten auf NPCs wirken, probiert sie einfach mal bei der Feuerhüterin im Feuerband-Schrein aus. Sie hat auf viele Gesten die entsprechende Reaktion für euch parat. Im Folgenden zeigen wir euch alle Fundorte und Voraussetzungen zum Freischalten jedes einzelnen Ausdrucks.

1-pointforward
Nach vorne zeigen

Von Beginn an verfügbar.

2-pointup
Nach oben zeigen

Von Beginn an verfügbar.

3-pointdown
Nach unten zeigen

Von Beginn an verfügbar.

4-wave
Winken

Von Beginn an verfügbar.

5-beckon
Herbeiwinken

Sprecht mit Yoel von Londor nahe des Leuchtfeuers Boden der Hohen Mauer. Er befindet sich unter den vielen dunklen Pilgern am Ende der Brücke.

6-callover
Herbeirufen

Bekommt ihr als Belohnung wenn ihr einen Heimatknochen in das Krähennest von Snuggly legt. Siehe auch: Dark Souls 3: Krähennest Tausch-Liste – diese Objekte könnt ihr bekommen

7-welcome
Willkommen

Bekommt ihr, nachdem ihr mit Cornyx aus dem großen Sumpf im Feuerband-Schrein das erste Mal gesprochen habt. Dazu müsst ihr ihn erst in der Untoten-Siedlung rekrutieren. Siehe dazu: Dark Souls 3: Pyromantie-Lehrer Cornyx finden – so geht’s

8-applause
Applaudieren
  1. Sprecht mit Leonhard, dem Ringfinger im Feuerband-Schrein, sobald er auftaucht. Er lehnt gegen König Lothric’s Thron.
  2. Er gibt euch zunächst 5 geborstene rote Augäpfel.
  3. Sprecht wieder mit ihm im Feuerband-Schrein, wenn er das nächste Mal auftaucht. Er gibt euch den Aufzugsraum-Schlüssel.
  4. Benutzt ihn im Turm der Hohen Mauer und tötet den Finstergeist in seiner Zelle, um den Roten Augapfel zu erhalten.
  5. Sprecht wieder mit Leonhard im Feuerband-Schrein und ihr erhaltet die Geste.

Siehe dazu auch: Dark Souls 3: Spieler invaden – „Roter Augapfel“-Fundort im Video

9-quietresolve
Ruhige Entschlossenheit

Absolviert die Quest-Reihe von Anri von Astora bis zu dem Punkt im Irithyll des Nordwindtals. Redet dort mit ihr/ihm am Leuchtfeuer der Kirche von Yorshka. Eine ausführliche Beschreibung der Quest-Reihe findet ihr im Guide: Dark Souls 3: Alle Enden freischalten – Achtung, Spoiler!

10-jumpingforjoy
Freudensprung

Von Beginn an verfügbar.

11-joy
Freude

Von Beginn an verfügbar.

12-rejoice
Frohlocken

Erhaltet ihr automatisch während der Quest-Reihe von Siegward von Catarina.

13-hurrah
Hurra!

Sprecht das erste Mal mit dem Schmied Andre im Feuerband-Schrein.

14-praisethesun
Gelobt sei die Sonne

Betet zum Altar der Sonnenkrieger auf Burg Lothric. Dieser befindet sich kurz vor dem Bosskampf gegen die Drachentöter-Rüstung.

15-mythanks
Mein Dank!

Erhaltet ihr automatisch nach dem Kampf gegen NPC Ritterschlächter Tsorig, egal ob ihr gewinnt oder verliert. Ihr findet ihn tiefer in den Dämonenruinen, wo er euch beim Lavasee auflauert.

16-bow
Verbeugen

Von Beginn an verfügbar.

17-politebow
Tiefe Verbeugung

Tötet den NPC-Invader Gelbfinger Heyzel in der Farron-Feste. Ihr findet ihr Rufsymbol neben der Ruine die voller Schnecken ist, nahe dem Leuchtfeuer Ruinen der Feste. Beschwört ihr Phantom und ihr erhaltet die Geste. Jedoch dürft ihr den Boss „Wächter des Abgrunds“ noch nicht getötet haben.

18-dignifiedbow
Würdevolle Verbeugung

Sprecht das erste Mal mit Yuria von Londor im Feuerband-Schrein. Sie erscheint, sobald ihr 5-mal bei Yoel von Londor umsonst aufgestiegen seid und er gestorben ist. Siehe dazu auch: Dark Souls 3: Aushöhlung umkehren und heilen

19-duelbow
Duellverbeugung

Bekommt ihr beim Beschwören des NPC-Phantoms Weißschatten von Londor, wenn ihr fünf Dunkle Siegel durch das Aufleveln bei Yoel von Londor im Inventar habt. Ihr könnt das Rufsymbol an mehreren Stellen im Spiel finden.

  • Bei einer Statue vor dem Nebeltor zum Bosskampf gegen Hohepriester Sulyvahn.
  • Beim Leuchtfeuer der Grenzen der Farron-Feste, nachdem ihr mit Yuria von Londor gesprochen habt.
  • Beim Leuchtfeuer des Ofens der Ersten Flamme. Aber nur, wenn ihr Anris und Yurias Quest-Reihe komplett abgeschlossen habt.
20-legionetiquette
Etikette der Legion

Betet zum Alten Wolf von Farron in der Farron-Feste, der euch Zugang zum Eid „Farrons Wachhunde“ gewährt.

21-darkmoon
Finstermond-Treue

Sprecht zum ersten Mal mit NPC Sirris aus dem sonnenlosen Reich im Feuerband-Schrein. Sie erscheint dort, nachdem ihr das erste Mal mit Anri und Horace auf dem Pfad der Opferungen beim Leuchtfeuer der Halbfeste gesprochen habt.

22-bymysword
Durch mein Schwert

Erhaltet ihr, wenn ihr das NPC-Phantom Schwarzhand Gotthard beschwört. Sein Rufsymbol findet ihr in der Farron-Feste vor dem Bossraum mit dem Wächter des Abgrunds oder bei der Statue vor dem Nebeltor zum Boss Hohepriester Sulyvahn.

23-prayer
Gebet 

Sprecht das erste Mal mit Irina von Carim. Siehe dazu: Dark Souls 3: Wunder-Lehrerin Irina von Carim finden – so geht’s

24-silentally
Stiller Verbündeter

Bekommt ihr von Zauberei-Lehrer Orbeck von Vinheim zusammen mit einem Ring, nachdem ihr eine bestimmte Anzahl von Zaubern bei ihm gekauft habt.

25-rest
Ruhen

Bekommt ihr, nachdem ihr das erste Mal an einem Leuchtfeuer rastet.

26-collapse
Zusammenbrechen

Bekommt ihr nach eurem ersten Treffen mit NPC Hawkwood im Feuerband-Schrein. Er sitzt rechts auf den Treppen in niedergeschlagener Haltung.

27-patchessquat
Patches-Hocke

Sprecht mit Patches, während er im Feuerband-Schrein sitzt. Ihr findet ihn nach eurem ersten Treffen am Glockenturm in der oberen Etage rechts im Feuerband-Schrein. Stellt zuvor sicher, dass ihr ihm im Dialog seine vergangenen Taten verzeiht.

28-prostation
Kniefall

Bekommt ihr von Patches, wenn ihr ihm seine Taten im Dialog nicht verzeiht. Alternativ auch in der Kathedrale des Abgrunds, nachdem ihr ihm in die Falle getappt seid und er euch samt der Brücke zu den Riesen hinunter gelassen hat. Konfrontiert ihn anschließend auf der anderen Seite der Brücke.

29-toast
Anstoßen

Sprecht mit Siegward von Catarina in der Untoten-Siedlung, nachdem ihr gemeinsam mit ihm den Feuerdämon besiegt habt.

30-sleep
Schlafen

Sprecht nach dem Erhalt der „Anstoßen“-Geste direkt noch einmal mit Siegward von Catarina, nachdem er eingeschlafen ist.

31-curlup
Zusammenrollen

Bekommt ihr von Greirat aus der Untoten-Siedlung, nachdem ihr ihm Lorettas Knochen gegeben habt. Kehrt ihr später zum Feuerband-Schrein zurück, findet ihr ihn in der entsprechenden Pose vor. Sprecht ihn dann an, um die Geste zu erhalten.

32-stretch
Ausstrecken

Findet ihr als Gegenstand bei der Leiche direkt neben dem Leuchtfeuer der Gottlosen Hauptstadt.

33-dragon
Pfad des Drachen 

Bekommt ihr direkt im Raum nach dem Bosskampf gegen Oceiros, den Verzehrten König. Ihr findet die Geste als Gegenstand bei der Leiche, die am kleinen Brunnen lehnt. Mit dem Pfad des Drachen kommt ihr in das geheime Gebiet Erzdrachengipfel.

Dark Souls 3: Alle Zauber finden - Fundorte im Detail

Wie gut kennst du Dark Souls? (Quiz)

Im kommenden Jahr geht Dark Souls mit dem dritten Teil in die nächste Runde. Du fühlst dich für das brutal harte Spiel gewappnet und hältst dich für den/die beste/n Dark-Souls-Spieler/in? Dann zeig uns, wie gut du die Serie wirklich kennst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung