Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fallout 4: Paladin Danse Guide - Fundort und Beziehung erhöhen

Fallout 4: Paladin Danse Guide - Fundort und Beziehung erhöhen


Anzeige

Paladin Danse gehört zur Stählernen Bruderschaft, die sich um technisches Wissen und den Aufbau ihrer Militärkräfte bemüht. Ihr könnt den treuen Soldaten in Power-Rüstung in Fallout 4 als Begleiter rekrutieren. Wie ihr ihn finden könnt, welche Stärken er hat und wie ihr eine Romanze mit ihm starten könnt, verraten wir euch im folgenden Companion-Guide.

 
Fallout 4
Facts 
Fallout 4

fallout-4-paladin-danse-guide-banner

Als strahlendes Aushängeschild der Stählernen Bruderschaft begegnet ihr Paladin Danse auf seinem Feldzug gegen die Abscheulichkeiten des Commonwealth. Wie ihr den vorbildlichen Soldaten aufspürt, ihn zu eurem Companion macht und sogar eine Romanze mit ihm eingeht, verraten wir euch in unserem Begleiter-Guide. Wir geben euch außerdem Guides zu den anderen Begleitern in Fallout 4.

Anzeige

Video: So könnt ihr eure Begleiter in Fallout 4 wiederfinden und verwalten

Anzeige
Fallout 4: Begleiter wiederfinden
Fallout 4: Begleiter wiederfinden Abonniere uns
auf YouTube

Fallout 4: Paladin Danse-Guide - so findet ihr ihn

Auf eurem Weg Richtung Süden nach Diamond City empfangt ihr auf dem Weg eine Radioübertragung auf der Militärfrequenz AF95. Diese erbittert Unterstützung im Kampf gegen Wilde Ghule, die die Polizeistation von Cambridge angreifen. Anschließend wird diese auf der Karte markiert und ihr könnt euch dorthin begeben.

Anzeige
Mittels Radiofrequenz empfangt ihr den Funkspruch der Stählernen Bruderschaft.
Mittels Radiofrequenz empfangt ihr den Funkspruch der Stählernen Bruderschaft.

Bei der Station angekommen landet ihr mitten im Angriff der Wilden Ghule, die von Paladin Danse und den Soldaten der Stählernen Bruderschaft abgewehrt werden. Helft dabei und redet anschließend mit Paladin Danse im Innern der Polizeistation. Anschließend könnt ihr ihn auf einer Mission begleiten bei deren Abschluss er sich euch als Begleiter anbietet. Außerdem könnt ihr so auch der Stählernen Bruderschaft als Rekrut beitreten.

Wehrt den Ghul-Angriff ab um Paladin Danse zu helfen.
Wehrt den Ghul-Angriff ab um Paladin Danse zu helfen.

Paladin Danse Stärken und Schwächen

Bei der Rüstung müsst ihr euch um Paladin Danse keine Sorgen machen. Seine Power-Armor gewährt ihm eine der besten Schadenresistenzen aller Companions und kann einiges einstecken. Zudem besitzt er mit dem Laser-Gewehr Rechtschaffende Herrschaft ein optimales Tötungsinstrument. Allerdings ist seine Beweglichkeit durch die Rüstung eingeschränkt und in hektischen Kampfsituationen kann euch der Paladin auch schon mal im Weg stehen.

Selbst ein Feuerinferno übersteht Paladin Danse mit links.

Paladin Danse Beziehung erhöhen: Vorlieben und Abneigungen

Danse ist derjenige, der euch als Mitglied für die Stählerne Bruderschaft vorschlägt und außerdem ein perfekter Militärstratege. Dementsprechend lässt er lieber Taten statt Worte sprechen. Gewaltsame Konfliktlösungen gefallen ihm und wirken sich positiv auf eure Beziehung aus. Jedoch solltet ihr ansonsten immer zuvorkommend und ehrenvoll handeln, um ihn zu beeindrucken.

Mit Pazifisten kann Paladin Danse gar nichts anfangen. Sucht ihr stets nur die diplomatische Lösung, wird sich das dauerhaft schädlich auf eure Beziehung auswirken. Missachtet ihr zudem ständig Regeln, stößt das dem gesetzestreuen Soldaten ebenefalls sauer auf.

Paladin Danse glaubt an strikte Hierarchien und Befehlsgehorsam.
Paladin Danse glaubt an strikte Hierarchien und Befehlsgehorsam.

Eine Übersicht über die positiven und negativen Auswirkungen spezieller Einzelaktionen seht ihr im Folgenden.

AktionAuswirkung auf die Beziehung
Chems verwenden
fallout-4-negativ
Kannibalismus
fallout-4-negativ
Power-Rüstung anlegen
fallout-4-positiv
In den Vertibird einsteigen
fallout-4-positiv
Rüstung modifizieren
fallout-4-positiv
Waffen modifizieren
fallout-4-positiv
Nicht-feindlichen NPC töten
fallout-4-negativ
Fremdes Schloss knacken
fallout-4-negativ
Stehlen
fallout-4-negativ
Taschendiebstahl
fallout-4-negativ

Romanze mit Paladin Danse

Habt ihr Paladin Danse durch positive Aktionen beeindruckt, schalten sich nach und nach mehr persönliche Gespräche frei, die ihr mit ihm führen könnt. Dies geht soweit, dass ihr bei maximaler Beziehungsstufe sogar eine Beziehung mit ihm eingehen könnt.

Als Belohnung für die maximale Beziehungsstufe mit Paladin Danse erhaltet ihr folgenden Skill:

  • Kenne deinen Feind: Ihr richtet permanent +20% Schaden gegen Wilde Ghule, Supermutanten und Synths an.

Legt ihr euch bei maximaler Beziehung schlafen während Paladin Danse euer Begleiter ist, leistet er euch Gesellschaft und ihr bekommt nach dem Aufwachen folgenden Skill:

  • Bettgeflüster: Ihr erhaltet +15% Erfahrungspunkte für begrenzte Zeit.

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige