Fallout 4

Zehn Jahre lagen zwischen Fallout 2 und Fallout 3, auf Fallout: New Vegas musste man immerhin nur zwei Jahre warten. Dennoch können Fans des Franchises Fallout 4 kaum noch abwarten – Publisher Bethesda schweigt allerdings noch, doch wer weiß wie lange.

Fallout 4: Postapokalypse in Boston?

Offizielle Informationen zu Fallout 4 gibt es noch nicht, Gerüchte schon eine ganze Menge. Angeblich möchte Bethesda mit Fallout 4 ein neues Setting einführen. Nein, keine Angst, Postapokalypse bleibt! Nachdem man zuletzt in der US-Hauptstadt Washington DC und der Gegend um Las Vegas ums Überleben kämpfte, soll nun die Region Boston, Massachusetts, Schauplatz von Fallout 4 werden.

Insbesondere hat man sich dabei angeblich auf das Massachusetts Insititute of Technology in Cambridge konzentriert. Ohnehin ist Massachusetts kein unbeschriebenes Blatt im Fallout Universum, denn hier befindet sich der Commonwealth mit dem in Fallout 3 erwähnten mysteriösen Institut – womit wohl das MIT gemeint sein dürfte.

Fallout_3_Enclave_Propaganda

Fallout 4: Kommt hier das Fallout-MMORPG?

Anfang Oktober 2012 gründete Bethesda die Battlecry Studios, eine neue Spieleschmiede im texanischen Austin. Ihre Aufgabe: Die Entwicklung eines noch unbekannten Online-Titels, voraussichtlich ein MMO – sofort dachten viele an ein Fallout MMO.

Interplay Entertainment, Macher des ersten Fallouts, arbeiteten einige Jahre lang an solch einem MMO. Mittlerweile hat Bethesda die Rechte übernommen. Angesichts des ebenfalls nahenden The Elder Scrolls: Online scheint ein Fallout MMO nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Die offene Spielwelt bietet sich auf jeden Fall für solch einen Titel an.

Fallout 4 Release im Oktober 2015?

Auf der E3 2013 soll es bereits eine Demonstration von Fallout 4 hinter verschlossenen Türen gegeben haben – mit dem Release und der Ankündigung dauert es aber noch. Gerüchten zufolge wird das Spiel frühestens auf der E3 2014 enthüllt werden, der Release sei dann erst im Oktober 2015 auf Current- und Next-Gen-Konsolen geplant.

Allerdings häufen sich die Vermutungen, dass Bethesda pünktlich zu den Video Game Awards eine Ankündigung zum FAllout 4 Release treffen wird. So warten Fans schon gespannt darauf, dass der Countdown auf der mysteriösen Website thesurvivor2299.com zum Ende gelangt, um zu sehen, was sich dahinter verbirgt.

Da die Webseite mit der Timeline von Fallout übereinstimmt, liegt der Verdacht nahe, dass es hier Übereinstimmungen geben wird.

fallout 4 morsecode

Fallout 4 Demo

Derzeit wurde noch keine Demo zu Fallout 4 angekündigt.

Fallout 4 Systemvoraussetzungen

Weder die Plattformen, noch die Systemanforderungen für Fallout 4 sind bisher bekanntgegeben worden.

Fallout 4 Mods

Derzeit liegen noch keinerlei Mods und Erweiterungen für Fallout 4 vor.

 

< Fallout New Vegas

von

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Alle Artikel zu Fallout 4
GIGA Marktplatz